Update von win8 auf 8.1 erfolglos: dauert ewig dann fehler 0x80070002!?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard Update von win8 auf 8.1 erfolglos: dauert ewig dann fehler 0x80070002!?

    Hallo,

    ich wollte mein Windows 8.1 OEM auf Samsung Notebook NP300E5C-S04DE auf Windows 8.1 upgraden, weil mir der Microsoft Store dies dauernd vorschlägt. Deshalb abends "Festplatte ausschalten nach 1000 Minuten" eingestellt und "Install". Darauf hin begann ein ganz langsames Download. Am nächsten Morgen war das Notebook ausgeschaltet und nach Einschalten und Klick auf Windows Store gab es die Meldung "Installation fehlgeschlagen, Fehler 0x8007002".

    Was bedeutet dieser Fehler bei Windows 8?

    Heisst das, ich kann nicht von 8 auf 8.1 upgraden?

    Oder gibt es noch einen Trick wie das klappt?

    Hatte jemand hier schon mal Erfolg von 8 auf 8.1 online upgraden?

    Danke,

    dircub

  2. #2
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    ich habe jetzt etwas gefunden:
    https://windows.microsoft.com/de-de/w...#1TC=windows-7
    Bin mal gespannt, ob das nicht nur mit Windows 7 sondern auch mit 8 klappt.

  3. #3
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Ich habe das nach obiger Vorschrift jetzt schon 3 mal probiert: immer der gleiche Fehler! Es ist zum Mäusemelken
    Wie soll ich da jemals zum versprochenen kostenlosen Windows 8.1 und Windows 10 kommen?

  4. #4
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Mann es auch mit einer ISO für 8.1 von Microsoft machen. Mal sehen.

  5. #5
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Es hat geklappt. Über Microsoft einen Windows 8.1 Install USB-Stick erstellt und damit Windows 8.1 auf meiner Windows 8 erstellt. Die alten Windows 8 Dateien ware dann, wie schon früher, im Ordner Windows.old. Und weils so gut ging, gleich ein Update auf Windows 10 gemacht.

    P.S. Das Problem ist damit gelöst, aber ich finde die Option "gelöst" in dieser neuen Forumsversion nicht mehr!?

  6. #6
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Also ich halte ehrlich gesagt von der Methode des "drüberinstallieren" nichts. Mir sind saubere Neuinstallationen lieber als dieses Updaten.

Ähnliche Themen

  1. Win8 auf externer Festplatte

    Von Joana im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 20:39
  2. Error Code 0x80070002

    Von Behe im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 13:38
  3. Benutzer abmelden dauert ewig =(

    Von JenniDaLady im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 20:43
  4. Neu Installation dauert ewig...

    Von viper im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 13:10
  5. Erst Bildschirm Fehler - dann Absturz

    Von Referend im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 06:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz