Ich wünschte, ich hätte noch xp

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Luis
    Luis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2017
    Beiträge
    14

    Standard Ich wünschte, ich hätte noch xp

    Damals habe ich verstanden, worums geht, was man von mir wollte, was ich tun oder auch lassen musste.

    Nun habe ich durch Lappineukauf windows 10. Und hadere jeden Tag damit.

    Warum hat man xp gekillt????? Ich werde mich nie mit 10 anfreunden, das macht irgendwie ja nur, was es will

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Weil XP alt war und DX11/DX12 nicht mehr damit lief. Und 10 macht genau das, was ich will.

  3. #3
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Installiere doch Windows 7 oder nutze Windows 8,1 mit Classic Shell, wenn dir Windows 10 nicht gefällt.

  4. #4
    Avatar von LuigiVsMario
    LuigiVsMario ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2017
    Beiträge
    28

    Standard

    Seit wann hast du denn nun Win10? Ich hatte am Anfang nämlich auch so meine Schwierigkeiten, aber mittlerweile komme
    ich damit super zurecht und möchte auch kein anderes Betriebssystem mehr. Gewöhn dich also einfach daran, dann wird
    es dir sicher auch gefallen. Ansonsten wirklich vllt zu Win7 wechseln?

  5. #5
    Avatar von Luis
    Luis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2017
    Beiträge
    14

    Standard

    Seit einem halben Jahr und seitdem liegen meine Nerven blank. Und ich frage mich, ob ich nicht xy dazu installieren und dann nutzen kann...... ??

  6. #6
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von Luis
    Seit einem halben Jahr und seitdem liegen meine Nerven blank. Und ich frage mich, ob ich nicht xy dazu installieren und dann nutzen kann...... ??
    Hallo Luisa.

    Da siehst du mal. Ein halbes Jahr nur darum gemosert und was hat es gebracht? Nichts!! Geh den Weg der kleinen Schritte. Fang an und kaufe dir das Buch von Win 10. Kostet 10 €. Dann fängst Du an arbeitest ein Thema nach dem anderen durch. Du wirst sehen diese halbe Jahr bringt Dir was. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

    MfG, Tobbi

  7. #7
    Avatar von Omeg
    Omeg ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.07.2017
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    30

    Standard

    Womit hast du denn genau Probleme?

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Luisa wird mit Sicherheit nicht mehr antworten, sie hat um Löschung ihres Accounts gebeten.

  9. #9
    Avatar von Meiser88
    Meiser88 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2017
    Beiträge
    8

    Standard

    Viele haben dieses Problem mit der Umstellung auf ein neues, noch unbekanntes System. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier!
    Was mich jedenfalls sehr stört, ist diese Datensammlerei, die sich parallel zu jeder Windos Neuerscheinung, massiv steigert.

  10. #10
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Wenn man nur die Hälfte der Zeit investiert, die hier vertan wird um auf Biegen und Brechen irgendwelche alten Systeme am Laufen zu halten, hat man das recht schnell im Griff.

  11. #11
    Avatar von Fajdo
    Fajdo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    19.03.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Schon etwas gefunden?

  12. #12
    Avatar von JohnSauronEgg
    JohnSauronEgg ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2018
    Beiträge
    4

    Standard Was ist aus Deinem Win XP geworden?

    Hallo Luisa!

    Ich kann das nachvollziehen, ich bin auch nie richtig Freund geworden mit Win 7 und 10, obwohl sie besser aussehen als Win XP und auch komfortabler sind (Win XP kann man sich dennoch mit schicken Erweiterungen schöner machen).
    Aber das ist ja die typische Masche von Microsoft, dieses Einschleichen an den unbedarften User über die Bequemlichkeitsschiene... es flüstert einem wie ein Schlemihl ein "Wir nehmen Dir alles ab" und schnüffelt noch stärker wie früher, will alles wissen, mitschneiden, etc... fast genauso penetrant wie die anderen verdächtigen größten amerikanischen 3 Datenkraken: Facebook, Google, Apple.
    Win 7 und 10 sind jedoch ätzender zu konfigurieren, weil noch mehr als früher wichtige Einstellungen tief versteckt sind, so daß man dafür Zusatztools braucht. Außerdem haben sie lauter überflüssigen Progballast an Bord der im Hintergrund unnötig mitläuft (nun, mit XPantispy, Cleaner und dem Anvir Taskmanager kann man viel davon raushauen )

    Nun meine Frage - wenn Du sowieso mit Win XP besser zurechtkamst - warum installierst Du es Dir nicht wieder drauf?

    Grüße,
    J.S.Egg

  13. #13
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    1. Luisa ist nicht mehr in dem Forum aktiv
    2. Du willst allen Ernstes empfehlen ein nicht mehr gepatchtes Windows das keinerlei Sicherheitsupdates mehr bekommt und offen liegt, wie ein Scheunentorzu installieren und dazu noch im internet zu nutzen? Ernsthaft jetzt?

Ähnliche Themen

  1. hi, hätte diverse Fragen zu Festplatte/Netzteil/CPU-Lüfter

    Von eddy im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 21:52
  2. Hi, Hätte da manche (viele) Fragen zum Mainboard und ähnlichem

    Von eddy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 15:56
  3. Hi, hätte nochmal manche Fragen zur Hauptplatine

    Von eddy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 14:59
  4. Bin da wer noch :)

    Von timmoos im Forum Vorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 17:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz