Windows 10 - Creator Update

4Antworten
  1. #1
    Avatar von BuBra
    BuBra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2017
    Beiträge
    6

    Standard Windows 10 - Creator Update

    Hallo,

    Windows 10 hat wieder zugeschlagen. Das Creator Update 1709 kann nicht download/installiert werden. Für mich als UMTS Benutzer eine Katastrophe,
    denn nach dem Abbruch (FHL 0x80D05001 ) wird es unaufhörlich erneut angegangen - ein Loop. So wird mein Datenvolumen endlos rund um die Uhr aufgesaugt.
    Mein neuer Laptop mit Windows 10 ist somit für Online nicht mehr verwendbar.

    Wer weiss wie man dieses Download stoppen/unterbinden kann !

    Danke dem, der hier helfen kann.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Wie wäre es gewesen Windows zu sagen, dass du eine getaktete Verbindung hast? Und eben keine Flat? Oder Updates auszusetzen? Kann man Beides in den Updateoptionen machen

  3. #3
    Avatar von BuBra
    BuBra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2017
    Beiträge
    6

    Standard Windows 10 - Creator Update

    Hallo Bernard,

    danke für ihre Hinweise.

    Um Updates auszusetzen habe ich schon alle Möglichkeiten in Form von Einträgen und Parameter, sowie "manuelles Updaten", etc. verwendet - ohne Erfolg.
    Windows 10 macht es einfach.

    Wenn man so wie ich ausschließlich mit
    einer getaktete Verbindung arbeitet, braucht man das Windows 10 nicht explizit zu sagen.
    Wenn man ausschließlich WLAN benutzt, dann kann man dort heraus einen Parameter "auf getaktete Verbindung" umsetzen um den Zustand temporär zu simulieren.
    Was das bringt sei dahin gestellt. Es heißt, daß weniger Daten verarbeitet werden.

    Vielleicht gibt es aber auch zwischen Windows 10 Home und Pro Unterschiede.



  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Servus! Unterschiede gibt es schon zwischen den Versionen, die betreffen aber nicht das Updateverhalten.

    Windows sollte eigentlich gar nicht in der Lage sein etwas zu installieren, wenn man es aussetzt. Bei getakteten Verbindungen lädt Windows nur die Updates herunter, die für den weiteren, reibungslosen Betrieb von Windows notwendig sind.

    Zu deinem Fehler: der ist eigentlich im Netz bekannt, so scheint es zumindest, und ich habe folgende, ganz brauchbare Anleitung gefunden, woran es liegen könnte, und wie man es umgeht:
    https://www.borncity.com/blog/2016/10/07/windows-10-v-1607-windows-update-error-0x80d05001/

    Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  5. #5
    Avatar von BuBra
    BuBra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2017
    Beiträge
    6

    Standard Windows 10 - Creator Update

    Hallo,

    Alle vermeintlichenLösungsvorschläge und Hinweise waren nicht relevant. Jedoch kam mirder Gedanke, daß die Ausschöpfung des UMTS Datenvolumens wohl die Abbruchursache war. Somit wäre auch klar, daß man mit getakteterVerbindung kein Creator Update durchführen kann.


    Hier hilft nur, wenn dasUpdate sich ankündigt ( wenn es das denn überhaupt tut )oder wenn man es bemerkt, spätestens aber bei Abbruch, einen gutenBekannten der sein WLAN/LAN zur Verfügung stellt, aufsucht. So wares bei mir und das Creator Update war in 3 Stunden erledigt.


    [FONT=Arial, sans-serif]Wiederein Stück schlauer geworden. Gut auch für jene, die noch mit diesemProblem in Berührung kommen. [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Dankan Bernard Sheyan für die Beteiligung . [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]P.S.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Esgibt ein Microsoft Tool, das "[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]wushowhide[/FONT][FONT=Arial, sans-serif].diagcab", mit welchem man in Windows 10 Updates aussetzen kann. ( Effizienzbleibt offen )[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 08:15
  2. windows update vs.microsoft update

    Von paul30179 im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 10:33
  3. Ubuntu usb-creator funzt nicht

    Von CompHost im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 14:56
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 18:03
  5. Lego Creator spielen am PC

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 14:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz