PC hängt sich komplett auf

6Antworten
  1. #1
    Avatar von ivan-86
    ivan-86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard PC hängt sich komplett auf

    Hallo,

    ich schreibe es mal hier rein und hoffe ich bin richtig.

    Ich habe das seltsame Problem das mein PC einfach so hängen bleibt und nichts mehr geht. Tastatur und Maus hängen, wenn ich Musik an habe bleibt die auch stehen. Wenn das passiert muss ich die Taste am PC halten bis er aus geht und dann nach dem erneuten einschalten läuft er Tagelang wieder normal bis er wieder komplett hängen bleibt.

    Ich habe die Software CrystalDiskInfo drüber laufen lassen und die zeigt an das alles ok ist und ich habe Windows komplett neu installiert was auch nichts gebracht hat.

    Jetzt hatte ich die Befürchtungen das etwas im PC kaputt ist. Ich habe noch bis März Garantie auf den PC also habe ich mir gesagt ich rufe da mal an und frage mal wegen der Garantie.

    Ich habe dann gestern Abend meinen Laptop an gemacht und etwas später das gleiche Problem. Kompletter Stillstand.

    Also liegt es möglicherweise doch nicht an meinen großen PC.

    Ich habe mir dann überlegt was haben mein großer PC und mein Laptop gemeinsam und es sind zwei Sachen: Windows 10 64 Bit und SSD.

    Jetzt wollte ich mal fragen ob da irgendwelche Probleme bekannt sind oder ob vielleicht sogar irgendjemand das gleiche Problem hat?

    Das ganze hat letztes Jahr im November, Oktober eventuell auch im September angefangen. Davor war alles ok.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruß Ivan

  2. #2
    Avatar von ivan-86
    ivan-86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard kleiner Nachtrag

    Als das angefangen hat hat sich der PC jeden dritten Tag aufgehängt. Jetzt hängt er sich ca. alle 3 Wochen.

  3. #3
    Avatar von Vitakorn
    Vitakorn ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    Habe kurz bei Dr. Google geschaut, also Probleme + Windows 10 + SSD.
    Es gab das Anniversary-Update von Windows 10 und anscheinend sind hier mehrere Probleme bei SSDs aufgetreten. Also auch das Einfrieren des Bildschirms etc.

  4. #4
    Avatar von ivan-86
    ivan-86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    Danke für die Antwort. Die Sache ist nur die. Mein Cousin hat 2 Laptops mit Windows 10 und SSD und er hat keine Probleme.

  5. #5
    Avatar von Vitakorn
    Vitakorn ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    es kann schließlich am SSD-Modell liegen. Am Hersteller, der Schnittstellen etc

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Dass es daran liegt ist unwahrscheinlich

  7. #7
    Avatar von ivan-86
    ivan-86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich werde dann höchstwahrscheinlich die Garantie in anspruch nehmen.

    Danke euch.

Ähnliche Themen

  1. Rechner hängt komplett

    Von Firebird im Forum Windows 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 20:08
  2. Pc hängt sich auf, sobald er am Lan (internet) hängt

    Von loeweL im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 09:16
  3. PC hängt sich auf!

    Von horst1 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 18:39
  4. Pc hängt sich auf

    Von W.Preuß im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 17:32
  5. PC lässt sich nicht (komplett) ausschalten...

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 06:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz