WLAN Repeater oder Access Point

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Thoschue
    Thoschue ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2018
    Beiträge
    1

    Standard WLAN Repeater oder Access Point

    Hallo, ich habe meinen Router im Keller stehen und daher ganz schlechten WLAN Empfang im übrigen Haus! Nun meine Frage: Was kann ich tun, um auch in der ersten oder zweiten Etage vernünftiges WLAN zu empfangen?
    Man liest so viel, dass man durch die Infos fast erschlagen wird! Was vielleicht noch interessant ist, ich habe in jedem Zimmer eine LAN-Buchse und Steckdosen! Kann ich eventuell diese Kombination mit einem Access Point nutzen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

  2. #2
    Avatar von pcrookie
    pcrookie ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.08.2020
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi,

    ich bin zwar auch kein Experte, aber ich glaube in deinem Fall würde sich ein Access Point eher lohnen zumal du LAN-Anschlüsse in den Zimmern hast, worüber du Access Points einfach installieren kannst.

    Schönen Tag

Ähnliche Themen

  1. Access Point und Datenübertragung

    Von TeyPay im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2016, 17:58
  2. Wlan Access Point Problem

    Von Kingfysher im Forum WLAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 08:53
  3. Access Point

    Von kai17 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 21:08
  4. PC als Access Point??

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz