Download mit CURL / Wget

1Antworten
  1. #1
    Avatar von UliW
    UliW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2019
    Beiträge
    12

    Standard Download mit CURL / Wget

    Liebe alle,
    Ich habe Wget auf meinem Computer installiert, der Pfad lautet: C:\Program Files (x86)\GnuWin32\bin\wget. Ich benutze win 10 als OS.

    Auf der Seite coinarchives.org werden Abbildungen aus Münzauktionen gelistet. Die Abbildungen können von jedem heruntergeladen werden. Unter dem Stichwort „Augusts“ listet coinarchives eine Reihe von Münzen aus vergangenen Auktionen.

    https://www.coinarchives.com/a/results.php?search=augustus&s=0&upcoming=0&results =100

    Geht man auf die Seiteninformation, so sind dort neben den thumbnails, die auf dem Bildschirm angezeigt werden, auch die höher aufgelösten Dateien zu finden (etwa: https://www.coinarchives.com/19918c56c8f7753d100f9a21648c4065/img/heritage/3089/image32174.jpg). Um diese geht es mir. (Beide Links können nicht von dieser Seite aus aufgerufen werden, sondern nur nach copy/paste in einer Suchmaschine).

    Um nun alle Bilder, die bei einer Suchabfrage gelistet werde, herunterzuladen, habe ich folgende Zeile eingegeben:

    C:\"Program Files (x86)"\Gnuwin32\bin\wget -A.jpg https://www.coinarchives.com/a/resul...earch=augustus -- no-check-certificate

    Ich bekomme dann nur die Bilder der thumbnails gelistet, aber nicht heruntergeladen! Was mache ich falsch?

    Eigentlich müsste dieser Download auch mit CURL gehen.
    CURL -0 hppts://www.coinarchives.com/a/results.php?search=augustus -o (hier fehlt eigentlich eine Wildcard). Den Bericht https://apple.stackexchange.com/ques...using-wildcard habe ich gelesen, aber nicht verstanden, was die Abkürzungen (z.B. "for i in $") bedeuten.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruss und Dank
    Uli

  2. #2
    Avatar von UliW
    UliW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2019
    Beiträge
    12

    Standard Download mit wget / CURL

    Liebe alle, einen Teil meiner Frage habe ich nun gelöst.

    Mit

    C:\"Program Files (x86)"\Gnuwin32\bin\wget --no-check-certificate -r -A “jpg” https://www.coinarchives.com/a/resul...=0&results=100

    lassen sich nur die jpg-Dateien herunterladen.

    Aber, warum muss ich jpg in Anführungszeichen setzen? In den Tutorials/Manuals, die ich gefunden habe, waren die Datei-Arten, die mit dem accept-Befehl heruntergeladen werden sollen, immer ohne Anführungszeichen (z.B. https://www.schnatterente.net/softwa...-herunterladen.

    Gruss
    Uli

Ähnliche Themen

  1. Download Adventskalender

    Von MacBemme im Forum Off-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 18:04
  2. Download

    Von Erypo im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 10:54
  3. download link

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 19:16
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 13:34
  5. Download Website

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 13:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz