Datenträgerbereinigung Windows 10

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Date
    Date ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.01.2019
    Beiträge
    3

    Standard Datenträgerbereinigung Windows 10

    Seit mindestens 4 Monaten werden Temporäre Internetdateien und die Windows Update Bereinigung nicht geleert.
    Ich benutze die Bereinigung über Einstellungen/System/Speicher klicke dann auf Temporäre Dateien und dann auf Dateien entfernen.
    Jedesmal bleiben nach der Bereinigung in Temporäre Internetdateien mit 226 MB und in Windows Update Bereinigung mit 55 MB stehen.
    Das war vor den erwähnten 4 Monaten nicht der Fall. Damals wurden immer auch diese Dateien auf Null gesetzt.
    Aufgefallen ist mir das zum ersten mal nach einem Windows Update. Aber wann genau das war weiß ich nicht mehr.
    Ich habe es auch über die alte Methode (siehe Bild) versucht, aber auch da blieben die beiden Werte unverändert.
    Ich füge mal 3 Fotos an Foto 001 zeigt die Situation vor der Bereinigung, Foto 003 nach der Bereinigung und Foto 004 die Situation nach der Bereinigung mit der alten Methode. Auch da bleiben die Werte exakt unverändert.
    Das kann ja nicht normal sein das diese Werte erstens immer stehen bleiben und das auch noch immer genau mit den selben Werten.
    Weiß jemand einen Rat wie ich das korregieren kann?
    Danke für jeden brauchbaren Tipp.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Bild 001.jpg 
Hits:9 
Größe:72,6 KB 
ID:3801  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Bild 003.jpg 
Hits:7 
Größe:76,6 KB 
ID:3802  

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.730

    Standard AW: Datenträgerbereinigung Windows 10

    Auch wenn mich dafür so Einige gerne lynchen würden: Ich nutze für solche Dinge den CCleaner.

  3. #3
    Avatar von Date
    Date ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.01.2019
    Beiträge
    3

    Standard AW: Datenträgerbereinigung Windows 10

    Nein das würde ich nicht. Den habe ich selbst drauf. Aber ich wüsste nicht das der CCleaner auch die Updatebereinigung von Windows bedienen kann.

  4. #4
    Avatar von Computerfan03
    Computerfan03 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2021
    Beiträge
    7

    Standard AW: Datenträgerbereinigung Windows 10

    Kann ich nur zustimmen

Ähnliche Themen

  1. Win 10, Datenträgerbereinigung.

    Von tobbi im Forum Windows 10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 21:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 20:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 19:38
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 18:35
  5. Anleitung Datenträgerbereinigung unter Windows Vista

    Von computerdirk im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 15:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz