COmputer friert plötzlich ein!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von TijiX08
    TijiX08 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2021
    Beiträge
    1

    Standard COmputer friert plötzlich ein!

    Hallo,
    Ich habe einen neuen Computer gebaut, der Monate lang funktioniert hat. Dann habe ich mir ein neues Gehäuse gekauft und seid dem habe ich dass Problem, dass wenn ich einige Webseiten öffne der PC sich plötzlich aufhängt.
    Der Pc hängt sich auf und die Maus ein paar Sekunden später auch.
    Ich habe bereits Windows mehrere Male neu installiert mit verschiedenen Festplatten, jedoch passiert es immer wieder. Mache Sachen kann ich installieren aber manche wiederum nicht.
    Nachdem sich der PC aufhängt erscheint eingige Zeit später ein Bluescreen mit dem Fehlercode DPC Watchdog Violation.
    Hier meine Komponenten habt ihr vllt ein paar Ideen? Ich habe bereits neue Festplatten gekauft und sitze seid Tagen an dem Problem.
    MSI Tomahawk B450 Max
    Ryzen 7 3700x
    Zotac RTX 2060 8GB
    Toshiba 3 GB HDD
    Samsung 250GB SSD
    650 W Netzteil Thermaltake
    16GB Corsair Vegence Pro RGB
    Habt ihr vllt ein paar Lösungen??

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.730

    Standard

    Zitat Zitat von TijiX08
    Dann habe ich mir ein neues Gehäuse gekauft und seid dem habe ich dass Problem
    Ich habe die wichtigste Information herausgehoben. Solange der Rechner im alten Gehäuse war, gab es keine Probleme, die traten erst NACH dem Umbau auf. Das Problen hängt also mit dem Umbau, bzw dem neuen Gehäuse zusammen. Leider hast du mir weder das alte, noch das neue Gehäuse benannt.
    Dann hätte ich edann noch die eine oder andere Frage:
    - hast du dich beim Umbau ausreichend vor elektrostatischer Ladung geschützt?
    - Stecken alle Lüfterkabel ordentlich?
    - sind alle sonstigen kabel ordentlich und fest gesteckt?
    - sitzen die Abstandshalter im neuen Gehäuse korrekt?
    - wie schauen die Temperaturen aus (nicht dass ein Kühler verrutscht ist)?

Ähnliche Themen

  1. Computer friert ein -> Schwarzer Bildschirm bei Neustart

    Von gutenachtsteph im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 09:51
  2. Computer friert ständig ein?!?! HILFE

    Von fetterraver im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 07:39
  3. Computer stürzt plötzlich ab!

    Von RedDragon im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 12:03
  4. Bild friert immer plötzlich ein

    Von Simon_172 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 14:22
  5. Computer friert ein

    Von Foga im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 09:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz