Sicherste Messenger?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von marcogree
    marcogree ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2021
    Beiträge
    86

    Standard Sicherste Messenger?

    Hallo alle,

    es gibt ja auf dem Markt so einige Messenger, aber welcher Messenger ist den nun eigentlich wirklich der sicherste Messenger?

  2. #2
    Avatar von Marius
    Marius ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2021
    Beiträge
    2

    Standard AW: Sicherste Messenger?

    Hallo Marco, ich glaube, es ist nicht so ganz einfach, den "sichersten" Messenger zu bestimmen. Da mir der Sicherheitsaspekt eines Messengers auch besonders wichtig ist, habe ich mich nach einiger Recherche für Signal entschieden. Ich nutze allerdings die APK von der offiziellen Website.

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard AW: Sicherste Messenger?

    Bei der Suche nach dem "sichersten" Messenger gebe ich folgendes zu bedenken: Es nützt der sicherste Messenger (oder der, der sich noch nicht hat erwischen lassen) nichts, wen die Person oder Personengruppe diesen nicht nutzt oder willens ist ihn zu nutzen. Sei es nun Signal oder Telegram oder wie immer er heißt, es wird problematisch jeden ddezu zu überreden oder zu überzeugen, dass er das dann nutzen soll, weil der Verbreitungsgrad fehlt. Deshalb ist Whatsapp so verbreitet, obwohl er nun wirklich nicht als sicher gilt, egal ob er nun von Facebook kommt oder nicht. Unendlich viele nutzen ihn länderübergreifend und das ist eben der Grund für seine Verbreitung. So habe ich eben keine wirkliche Wahl, denn jeder, den ich kenne nutzt eben Whatsapp und er wird einen Teufel tun Element oder Threema zu nutzen, nur weil ich es mache.

    Es wäre auch "sicherer" Linux zu verwenden anstelle von Windows, aber wie viele machen es effektiv?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 15:24
  2. Messenger

    Von flocki im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 13:33
  3. Messenger 7.5

    Von Mr_SNAiL im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 20:56
  4. MSN Messenger

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 17:53
  5. msn-messenger

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 17:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz