Festplatten werden nach dem Umstellen auf UEFI-Boot nicht "erkannt"

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Monschein
    Monschein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2021
    Beiträge
    1

    Standard Festplatten werden nach dem Umstellen auf UEFI-Boot nicht "erkannt"

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich wollte im Bios den Start auf UEFI umstellen so mit Secureboot und so, da ich gerne Windows 11 ausprobieren mag. Jetzt habe ich das Problem, dass meine Festplatten dann nicht mehr "erkannt" werden. Also an den SATA Ports werden die noch erkannt.

    Ich habe die Festplatten bereits auf GPT umgestellt.

    Habt ihr eine Idee, wieso die Festplatten nicht erkannt werden?

    Gruß Moni

  2. #2
    Avatar von juliusvo
    juliusvo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2021
    Beiträge
    50

    Standard AW: Festplatten werden nach dem Umstellen auf UEFI-Boot nicht "erkannt"

    Das musst du im BIOS umstellen

  3. #3
    Avatar von fairplay2110
    fairplay2110 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.10.2021
    Beiträge
    2

    Standard AW: Festplatten werden nach dem Umstellen auf UEFI-Boot nicht "erkannt"

    Wenn die trotz GPT nicht erkannt werden, musst du fast neu aufsetzen. Win ist da bei den BOOT-Laufwerken von Version
    zu Version ein bisschen eigen.
    Dazu würde ich aber nur die eine NVMe wo Win drauf soll dran lassen und die anderen solange abstecken.

    By the Way: Ich wollte selbst auch eine Frage stellen, finde aber keine Schaltfläche dafür. Wie geht das?

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.255

    Standard AW: Festplatten werden nach dem Umstellen auf UEFI-Boot nicht "erkannt"

    Moin fairplay2110,
    in der entsprechenden Rubrik ist oben links ein Button "Thema erstellen"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:49
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 18:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 22:40
  4. 3,5" HDD in externem Gehäuse - Dateien werden nicht erkannt

    Von Pantoffelheld im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 19:04
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 11:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz