Hallo zusammen,
mein älterer Nachbar hat mich um Rat gefragt weil er jetzt einen Laptop für seine Abrechnungen braucht.
Leider bin ich aus dem PC Thema schon seit einiger Zeit raus und absolut nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Dinge.
Er braucht den Laptop nur für ein paar Schreibarbeiten und er hat auch kein Internet.
Der Laptop würde nur 2 - 3 mal im Jahr gebraucht werden.
Hier mal die Liste zur besseren Übersicht.

- Laptop neu mit Garantie

- 15 oder 17 zoll

- nur für ein paar Officeanwendungen, Software
am besten direkt dabei.

- CD Laufwerk mit drin

- kein Internet vorhanden

- SSD wäre ein nice to have

- Budget bis 500 €

Ich freue mich wenn ihr mir hier ein bissl weiterhelfen könntet.
Ich bin selber in anderen Foren aktiv und weiß das "nur" eine Kaufberatung immer ein bissl schwierig ist.

Gruß
Max