Surf-Stick - Problem

0Antworten
  1. #1
    Avatar von NorbertM
    NorbertM ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2022
    Beiträge
    1

    Standard Surf-Stick - Problem

    Hallo,

    kann leider keine Verbindung mit dem Surfstick aufbauen. (Habe keine passende Antwort im Netz und hier im Forum gefunden.)


    Habe einen LTE Stick von Huawei. Den passenden Treiber habe ich runtergeladen und installiert.

    Den Surfstick erkennt er jetzt. Aber er sagt trotzdem: "Fehler 797. Es konnte keine Verbindung zum RAS-Server aufgebaut werden, da das Modem nicht gefunden wurde."

    Die Fehlermeldung soll ja ziemlich abstrakt sein und viel bedeuten können.


    BS ist Windows 7 mit SP1. (bitte keine Kommentare bzgl. Aktualität - aber in der Windows 7 - Rubrik wird das hoffentlich nicht sein )


    Wenn ich den Stick anschliesse oder er schon beim hochfahren angeschlossen ist, wird gleich ein Browser-Fenster geöffnet und versucht die Einstellungsseite des Modems zu öffnen. Es wird aber nur eine blanke Seite angezeigt.

    Ich habe keine Erweiterungen installiert.

    Die LED vom Modem leuchtet jetzt durchgehend blau. Normalerweise tut sie das nur, wenn eine Verbindung hergestellt ist und ich ins Internet kann.



    Im Anhang zwei Screenshots.


    Vielen Dank für Beiträge


    Schönen Gruß
    Norbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Verbindungsproblem_01.png 
Hits:16 
Größe:81,4 KB 
ID:3870  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Verbindungsproblem_03.png 
Hits:15 
Größe:120,4 KB 
ID:3871  


Ähnliche Themen

  1. USB-Stick Problem

    Von Volltera im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 18:03
  2. Vodafone Surf-Stick, Treiber für Win 7

    Von Sila.d im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 17:36
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 19:01
  4. Surf + Phone

    Von Kuehlwaldo im Forum DSL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 13:45
  5. safer surf.com

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 18:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz