Mal wieder ein Problem mit dem Internet

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Mal wieder ein Problem mit dem Internet

    Hallo erstmal!
    Ich bin der Crazy und neu hier!
    Ich erhoffe mir bei den hier anwesenden soviel wissenden endlich Antwortne auf meine Fragen zu erhalten!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich komme einfach nicht ins Internet obwohl das schon einmal, über einen längeren Zeitraum, funktionierte. Meine Netzwerkeinstellungen sind Ok aber der Internet Explorer sowie auch Firefox können die Verbindung zu Seiten nicht herstellen!
    Ein Datentransfer ist über dass Netzwerk vorhanden zwar gering aber wie sollte dies auch ohne den aufbau einer Website viel sein!
    Bitte helft mir!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie stellst du denn deine Internetverbindung her? Über Modem, ISDN oder DSL? Wenn du von Netzwerkeinstellungen sprichst, dann vermute ich mal es geht um einen DSL-Anschluß oder? Hast du die Netzwerkkarte in deinem Rechner direkt mit dem DSL-Modem verbunden oder hängt da noch ein Router dazwischen?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    DSL, Modem, Devolo D-LAN Stecker!
    Firewall und Antiviren schutz ist inaktiv kann es also auch nicht sein!

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich hab jetzt mal den Titel geändert!

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Devolo DLAN, also Netzwerk über die Steckdose... Hab ich leider noch nicht live gesehen. Hast du die Möglichkeit deinen Rechner mal direkt an das DSL-Modem anzuschließen? Testweise um den Fehler besser einzugrenzen. Wenn es dann nämlich funktioniert, dann wissen wir das es an deinem Netzwerk liegt, funktioniert es da auch nicht, dann scheint das Netzwerk o.k. zu sein...

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    HAb ich schon alles probiert!
    Ich glaub dass es wirklich ein Software Problem ist da über dass Netzwerk sowie mit Kabel als auch Mit DLAN Eine Rate gesendet wird!
    Die ist halt nur so gering weil ja keine Seite aufgebaut wird-> also auch kein Datentransfer!
    Hatte aber ab dem Zeitpunkt der Nichtfunktion so ein POPUPIN, POP irgendwas fenster dass sich ca14-18 mal wie ne Fehlermeldung öffnete!
    Des hatte als Logo so irgendwas wie mehrere Dollarzeichen in grün gehalten $
    Kannst du damit vielleicht was anfangen?
    Ich schreib halt so vom Kumpel seim Rechenr aus und kann mir
    Zuhause diesbezüglich keinerlei Informationen holen!

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann würde ich mal empfehlen das du ein Logfile mit hijackThis erstellst und hier ins Forum kopierst, dann können wir mal sehen was da auf deinem Rechner los ist...

    https://www.dirks-computerecke.de/hij...-anleitung.htm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 16:12
  2. Mal wieder ein Grafiktreiber Problem

    Von Mvrd im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 21:23
  3. ntfs.sys problem..xp startet immer wieder neu.

    Von freakazoid030 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 14:49
  4. Und wieder ein Problem...

    Von groren im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 23:32
  5. Internet EXPLORER funktioniert schon wieder nicht mehr

    Von chicca66 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 20:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz