router ip?? aber wie??

9Antworten
  1. #1
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard router ip?? aber wie??

    hallo zusammen ich sitze gerade bei der freundin zuhause und versuche schon seit längerem in das router menu von ihr zu kommen. also bei mir zu hause funktionierte es in dem ich im net 192.168.1.1 eingab und schon war ich drin. bei ihr jedoch ladet die seite tagelang aber nichts erscheint.
    sie hat ein zyxel prestige aus der 600er serie.
    irgend jemand ne ahnung wie ich bei ihr ins routemenu komme??

    thx für die hilfe

  2. #2
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    versuch mal 192.168.0.1
    viele router sind auch über diese ip anzuwählen

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also grundsätzlich kommen bei Routern nur die IP-Adressen: 192.168.0.1, 192.168.1.1 oder 192.168.2.1

    Besteht denn eine funktionierende Netzwerkverbindung? Werden die IP-Adressen fest vorgegeben oder automatisch festgelegt?

  4. #4
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    also ihre ip adresse wird immer wieder neu vergeben. hab jetzt alle von euch geschriebenen möglichkeiten ausprobiert, aber immer das gleiche. der pc kommt nicht weiter.

    gibt es vielleicht ne möglichkeit den router zu reseten und somit zu den gewohnten ip adressen zu kommen. kann sein , dass sie das was gefummelt hat

    ^thx

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja du kannst den Router mit einem Reset auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu gibt es meist einen kleinen Schalter auf der Rückseite des Routers...

  6. #6
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    mmmh ok geh nachher mal bei ihr vorbei. falss es diesen schalter nicht geben sollte, muss ich doch das modem komplett ausstöpseln für ne gewisse zeit und danach wieder anschliessen um zu nem reset zu kommen oder?

    sind die von euch angegebenen ip adresse eigentlich als richtlinien für alle router gedacht?

    thx

  7. #7
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    also hab jetzt mal nen reset gemacht, danach die möglichen ip adressen ausprobiert, aber nichts funzzt. komm immer auf die googel seite.

    gibts ne möglichkeit oder ein proggi wie ich die ip des routers herrausfinden kann???


    greez

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn das Internet funktioniert ( du kommst ja auf Google.de ) dann hast du auch eine Netzwerkverbindung. Dann schau dir einfach mal deine IP-Adresse an und wenn die z.b. 192.168.2.30 lautet, dann ist die Adresse des Routers 192.168.2.1

    Also der Router wird immer als letzte Zahl die 1 haben...

  9. #9
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    ja nochmal zum abschluss.
    also ich meinte nicht die googel site in dem sinne, es kam einfach die meldung, dass die site nicht gefunden wurde. sie hat eben den googeltoolbar instaliert. deswegen.

    hab dann ihrem provider angerufen der meinte , dass es normal sei dass der router nicht funktionierte weil bei uns der haupttelefonanbieter (schweiz) schlappmachte........ nachdem dieser wieder läuft geht auch ihr net. wieder danke für eure hilfe. hatt ech was gebracht.


    greez

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also das ist ja Quatsch. Du mußt in das Router-Menü auch reinkommen, wenn der Router überhaupt nicht mit dem Internet verbunden ist. Das hat nichts mit dem Provider zu tun... Der Router ist doch über Netzwerk mit einem Rechner verbunden und darüber muß man zugreifen können.
    Ansonsten ist was falsch eingestellt oder eine Firewall auf dem Rechner blockt die Verbindung.

Ähnliche Themen

  1. Kann Router anpingen, aber kein Zugriff auf Konfigurationsseite

    Von cashcoow im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:04
  2. Verbindung zum Router aber kein Internet.

    Von Regret91 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 16:09
  3. Router gefunden, aber Internet findet er nicht

    Von Testudo im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 16:04
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 11:24
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 10:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz