Windows startet nicht ?!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Windows startet nicht ?!

    Hallo,

    habe gerade mein PC vom Staub befreit. Schön und gut. Nun, nach dem zusammenbauen, startet Windows nicht mehr.

    Folgende Meldung kommt:

    Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden.
    Bitte melden sie dieses Problem als:
    Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel.

    EDIT: Ich glaub ich hab das Problem. Nachdem ich ein RAM Riegel rausgenommen habe, ging es !
    Heißt wohl neuer RAM Riegel.

    Bitte um Hilfe !!

    mfg Matthias

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Code:
     Ich glaub ich hab das Problem. Nachdem ich ein RAM Riegel rausgenommen habe, ging es !  
    Heißt wohl neuer RAM Riegel
    So wie sich das liest von Dir, ist Dein RAM nicht kompatibel und verträgt sich nicht mit einem anderen Fabrikat. Korrekt?

  3. #3
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Code:
     Ich glaub ich hab das Problem. Nachdem ich ein RAM Riegel rausgenommen habe, ging es !  
    Heißt wohl neuer RAM Riegel
    So wie sich das liest von Dir, ist Dein RAM nicht kompatibel und verträgt sich nicht mit einem anderen Fabrikat. Korrekt?

    Hier mal was zum Thema:
    Die Hauptplatine (Motherboard) entscheidet mit dem integrierten Chipsatz darüber, welcher Speicher kompatibel ist .

    Zunächst stellt sich die Frage, ob Du den Arbeitsspeicher komplett erneuern oder ein Modul zu einem bereits installierten Modul installieren möchtest. Ersteres ist etwas unproblematischer, da es in dem Fall keine Konflikte zu einem "alten Modul" zu befürchten gilt. Aber auch dann wenn Du nur eine Bank neu bestückst, gibt es einige Stolperfallen.

    Bevor Du Dein Board mit einem neuen Arbeitsspeicher erweiterst, solltest Du unbedingt das Handbuch der Hauptplatine durchlesen. Hier findest Du alle Informationen über in Frage kommende Speichertypen. Informationen findest Du auch auf der Webseite des Motherboard - Herstellers. Machst Du das nicht, kannst du schon mal oben genannte Probleme einplanen.

    Wenn Du zu einem Modul ein weiteres dazu kaufen möchtest, sollte es sich um denselben Hersteller ( gleicher Typ) handeln. Diverse Hersteller vertragen sich nicht untereinander !! Folge wäre z.B. dass der Rechner nach der Installation nicht startet.

    In jedem Fall : " NoName " Speicher ignorieren !
    Leider befindet sich häufig in Schnäppchen PCs Billig Ramsch. Das erkennst Du meist an Systemabstürzen, und Bluescreens, wenn Du die Kiste ausreizt.

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,

    vorher hat es ja auch geklappt.
    Außerdem sind es beide die gleichen

  5. #5
    Avatar von snatchmatch
    snatchmatch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich hoffe ich sage nichts falsches, aber hats du zufällig daemon Tools vorher installiert? ab 4.00HE wird da nämlich der Kernel debugger entfernt...nur so ne idee wesewegen du nimmer auf kernel zugreifen konntest

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 startet nicht

    Von mtownler im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 09:35
  2. windows 7 startet nicht

    Von lowieee im Forum Windows 7
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 18:19
  3. Windows 7 startet nicht

    Von fischerman im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 16:52
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 15:29
  5. Windows startet nicht

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 19:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz