pc zu langsam oder liegt es am dsl?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard pc zu langsam oder liegt es am dsl?

    hallo,
    ich habe einen fast 5 jahre alten pc
    hier mal die daten:501mhz
    376 ram
    amd-k6(tm) 3d processor
    festplatte speicherkapazität 9,52gb
    belegter speicher 5,38gb
    freier speicher 4,14gb
    1 cd rom laufwerk
    1 cd brenner
    norten internetsecurity
    norten anti virus
    ich habe dsl 1000
    und bin bei gmx mit dem 2gb volumentarif für 3,99 dabei
    nun habe ich das problem,das sich meine internet seiten teilweise langsam aufbauen,an sich ist mein pc auch sehr langsam.
    wenn ich z.b in word was schreibe(bin schon z.b beim vierten wort,da fängt er erst das erste an zu schreiben).
    meine frage,kann ich meinen pc noch aufrüsten das er schneller wird(oder einen neuen?)
    oder ist er schneller wenn ich 2000 dsl habe.
    ein bekannter sagte mir heute,er hat einen pc mit so wa um die 300 mhz und bei ihm würden sich die seiten mit 2000dsl wesenlich schneller aufbauen,als mit dem 1000dsl.
    was kann ich tun?
    vielen lieben dank gruß hilde

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Da du beim Schreiben mit Word auch eine Verzögerung hast, kann es nicht mit DSL zusammenhängen. Welches Betriebssystem ist denn installiert, und ging es vorher denn schneller? Was wurde seitdem verändert? su solltest dir einmal überlegen, ob du nicht Norton deinstallierst und stattdessen Antivir und die Sygate Firewall installierst. Diese Programme sind nicht so systemhungrig wir die Norton Suite.

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard ich nochmal

    hallo,
    ganz vergessen ich habe windows xp professional.
    und ich habe outlook .f
    das mit norton hab ich jetzt schon öfter gehört.
    wollte mir dann gestern antivir runterladen,von deren seite aus.
    nix ging,seite kann nicht angezeigt werden,bei allen 6 servern oder so.
    wo kann ich das noch her bekommen?
    vielen lieben dank.
    gruß hilde

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard ich nochmal

    hallo,
    mein pa ist gestern mal mit meinem gmx zugang ins internet gegangen.
    (er hat von 1+1 den 5gb volumentarif und 2000dsl)er sagte mir gerade das es mit meinem zugang noch schneller war als der von 1+1.er hat einen pc 1,5mhz windows xp und der pc baut die seiten blitzschnell auf.
    habe gestern abend versucht von mir zuhause mit seinem zugang reinzugehen,klappt auch gut,dann hab ich einen speedtest gemacht und der hat mir immer dsl 1000 angezeigt.
    der 2000 anschluß ist der immer mit der telefonnummer verbunden?heißt das das ich den von mir zu hause aus gar nicht ausprobieren kann?
    vielen lieben dank gruß hilde

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du soltlest deinen Rechner mal auf Viren und Spyware untersuchen. Die können einen Rechner schon sehr in die Knie zwingen...

    Falls Antivir nicht geht, dann versuch doch mal Stinger... Kostenloser Download unter: https://vil.nai.com/vil/stinger/

    Um den Rechner auf Spyware zu untersuchen, empfehle ich Ad-aware...

    Download unter: https://www.lavasoftusa.com/german/support/download/

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hello,
    die Seite von Antivir kannst du nicht als Maßstab nehmen - die sind öfter überlastet und es dauert oft lange bis man Verbindung bekommt.
    Hat mit DSL nichts zu tun...
    Zu dem anderen Problem - hast du deinen Rechner mal "aufgeräumt"?
    zb. mit Reg Cleaner mal die Registry gesäubert, die Festplatte mal defragmentiert, Temporary Internet Files gelöscht usw...???
    Wenn der Rechner so lahmt kann es auch gut daran liegen das einfach zuviel Müll drauf ist...
    Greets
    Bjus

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ach so - der 2000 Anschluss gilt natürlich nur für deinen Dad!!!
    Wenn der Anschluss bei dir zuhause nur für DSL 1000 ausgelegt ist wirst du auch nicht mehr rauskriegen...
    Greets
    Bjus

Ähnliche Themen

  1. Wlan Langsam, oder normal ?

    Von SCHiFT im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 11:44
  2. Internet Verbindung langsam nach Update oder wieso?

    Von Veli1987 im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 19:08
  3. PC läuft nicht oder sehr langsam

    Von Malte im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 09:36
  4. seite nach oben oder unten scrollen nur sehr langsam ...

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 13:26
  5. Liegt das am BIOS???

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 07:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz