Problem mit der DU-128TA+ USB Station von DLink auf XP

4Antworten
  1. #1
    Avatar von M@rC
    M@rC ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.08.2006
    Beiträge
    3

    Standard Problem mit der DU-128TA+ USB Station von DLink auf XP

    Hallo Computerexperten

    ich habe ein unschönes Problem bei mir und ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses zu beheben. Ich habe mir gestern eine USB TA-Station gekauft um meinen Rechner via Kabel mit meinem Router zu verbinden.

    Das ist auch alles schön und gut, allerdings nimmt mein Rechner das Gerät gar nicht erst an. Nachdem die Installation des mitgelieferten Treibers und der Zusatzsoftware abgeschlossen wurde, startet der PC neu, das Gerät jedoch bleibt funktionsuntüchtig und im Gerätemanager bekomme ich die Fehlermeldung:

    Mit diesem Gerät ist ein Fehler aufgetreten, da Windows den entsprechenden Treiber nicht laden konnte. (Code 31 ).

    Diverse Neuinstallationen haben nicht geholfen und auch Treiber aus dem Internet von DLink ( hätt ja sein können das der Treiber auf der CD fehlerhaft war ) brachten keinen Erfolg.

    Dieses Problem besteht ausnahmslos mit allen Rechnern in unserem Haus (3), ich habe er überall versucht zu installieren, immer derselbe Fehler immer auf XP.

    Also geh ich mit dem Gerät in den Laden zurück, erzähl dem netten Mann von der Info mein Problem, nimmt das Gerät und installiert es auf den Showrechner ( auch XP ) ohne Probleme und schaut mich daraufhin etwas verwirrt an. Geht doch .

    Aber wieso funktioniert das bei mir dann nicht

    Hoffe auf schnelle Antwort, bin der Verzweifelung nahe^^

    M@rC

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn etwas anders gemacht bei der Instalaltion als der Verkäufer im Laden? Verwendest du Windows XP mit allen Updates? USB-Anschlüsse funktionieren einwandfrei?

  3. #3
    Avatar von M@rC
    M@rC ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.08.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Meine USB-Anschlüsse sind alle intakt, ich habe das mit anderen USB-Geräten von mir ( MP3-Player und Memeroystick ) überprüft. Der einzige Unterschied ist das ich ansonsten nur USB 2.0 Geräte verwende, die TA-Staion aber einen USB 1.1 Connector besitzt. Keine Ahnung ob das relevant ist.

    Ich habe meines Wissen alles so gemacht wie der Verkäufer im Laden auch, Station angeschlossen, CD rein, den Befehlen am Bildschirm folgen, fertig.

    Der einzige Unterschied zum Laden war das dort der Rechner nicht rebooten musste, um das Gerät zu erkennen, bei mir das nach der Installation automatisch gemacht wurde.

    Falls es relevant, keine Ahnung, ich besitze bereits eine Bluetoothverbindung zu meinen Router, diese ist jedoch oft sehr instabil, weswegen ich auch ein Kabel legen wollte. Die Software davon kommt von AVM und Fritz!, event. gibt es da Komplikationen mit der neuen TA-Station und den Capi-Treibern, aber da kenne ich mich nicht aus

    Mfg
    M@rC

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    sind denn bei deinem Windows XP alle Service Packs und Updates installiert wurden? Einen Treiberkonflikt kannst du ja ausschließen in dem du die eventuell störenden Treiber einfach mal testweise entfernst.

  5. #5
    Avatar von M@rC
    M@rC ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.08.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,

    es lag ein Treiberkonflikt mit dem USB-Adapter von Bluetooth vor. Das Problem ist damit gelöst, danke für deine Mühe

    Mfg
    M@rC

Ähnliche Themen

  1. DLINK DIR 600 [WLAN] Probleme

    Von zpite im Forum WLAN
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 16:50
  2. Externe Monitore mittels Doc Station an Laptop verbinden

    Von alessandro078 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 19:00
  3. Outdoor WLAN Station

    Von Bobby78 im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 08:56
  4. EPC2203 + Dlink 300

    Von chrisf im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 12:03
  5. Fragen zum DLink 524

    Von groren im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 00:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz