Windows XP

6Antworten
  1. #1
    Avatar von pokerface
    pokerface ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2006
    Ort
    Roding
    Beiträge
    77

    Standard Windows XP

    Hallo Leute,
    ich hab folgendes Problem. Ich kann mein Windows XP nicht finden und benutze zur Zeit eine 31 Tage Testversion. Diese läuft jedoch bald ab und ich habe kein anderes Windows da und ein neues zu Kaufen ist echt teuer.
    Ich haber aber noch die Serienummer meines Windows. Also meine Frage, wäre es möglich mit meiner Seriennummer und einer anderen XP Installations CD das Windows zu installieren und aktivieren? und ist dann noch alles legal?
    Vielen Dank im Voraus.
    mfg pokerface

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    so ganz kann ich das nicht nachvollziehen, was du schreibst.
    Wo gibts denn eine Testversion? Meinst du mit den 31 Tagen die Zeit die man hat, um sich registrieren zu lassen?
    Hast du denn dein XP deinstalliert gehabt ohne dich zu vergewissern, dass du die Installations-CD greifbar hast?
    Hattest du XP als OEM-Version, d.h. vorinstalliert beim PC-Kauf?
    Dann ist der Code dummerweise manchmal nicht auf der CD-Hülle sondern auf der Gehäuserückseite aufgepappt (bei Aldi war das so).
    Ob nun die evtl. OEM-Version sich von der eigentlichen unterscheidet und auch da zwischen HOME und PRO weiß ich nicht.
    Aus dem hohlen Bauch heraus würde ich mal schließen, dass du so wie du es schreibst, vorgehen könntest, denn deine CD könnte ja mechanisch beschädigt worden sein. Aber sicher bin ich nicht.
    Vielleicht weiß ein anderer User hier mehr.

  3. #3
    Avatar von pokerface
    pokerface ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2006
    Ort
    Roding
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo,
    danke erstmal dass du so schnell geantwortet hast. Also ich habe zur Zeit ein Windows drauf, den man innerhalb von 31 Tangen aktivieren muss. Aber ich möchte des nicht aktiviren. Ich hatte früher eine Recovery OEM-Version für meinen Pc aber ich konnte sie nicht nutzen weil ich einige Teile im Pc verändert habe. Jetzt hab ich erfahren, dass man so eine Recovery CD aktiviren kann und als normales Windows benutzen kann. Nun habe ich die Cd nicht mehr nur die Seriennummer. Die Frage war ob ich irgendeine andere Windows Xp Installations CD mit meinem CD-Key installieren kann und sie dann aktivieren?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn du eine gültige Seriennummer besitzt, dann besitzt du damit auch die Lizenz für ein Windows. Egal von welcher Windows-CD es installiert wurde. Wichtig ist nur eine gültige Lizenz, also eine gültige Seriennummer.

  5. #5
    Avatar von pokerface
    pokerface ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2006
    Ort
    Roding
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo,
    Danke an Computerdirk. Also wenn ich die Seriennummer von meiner Recovery Cd besitze kann ich das Windows über diese Seriennummer installieren und aktiviren? Das ist dann auch alles legal oder?
    mfg pokerface

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja das wäre legal. Wichtig ist nur das es sich um die gleiche Version handelt. Also eine Seriennummer von einer Home-Edition passt natürlich nicht bei einer Professional-Edition.

  7. #7
    Avatar von pokerface
    pokerface ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2006
    Ort
    Roding
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo,
    Vielen Dank ich werde mal gleich das neue Windows installieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 20:38
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 14:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 19:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 19:35
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 21:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz