nur so ne dumme frage als noob...

14Antworten
  1. #1
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard nur so ne dumme frage als noob...

    hallo zusammen , ich hab nen tft bildschirm und immer wenn ich nen schwarzen bildschirm hab (booten und so...) seh ich dan nen roten pixel. ist das normal? wenn ja wozu ist der gut?

    mfg leute

  2. #2
    Avatar von

    Standard

    hmmm ist vielleicht das Zeichen dafür das er im moment kein Signal vom Rechner bekommt. Mein TFT macht dann immer nen Smiley der traurig guckt

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ist dieser rote Pixel schon immer da oder war das am Anfang nicht so? Steht denn dahingehend nichts in der Bedienungsanleitung?

  4. #4
    Avatar von

    Standard

    ist das nicht eigentlich so das ein TFT-bildschirm aus vielen kleinen bestandteilen ist??
    dann könnte es sein das dieser pixel kälter als die anderen ist!
    nur mal so als these, da ich das auch schon an meinen TFT ist!

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie alt ist denn der TFT-Bildschirm überhaupt?

  6. #6
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    hallo zusammen ja also der tft ist niegelnagelneu.
    hab den auch gleich angeschlossen und da war der pixel schon da......
    mein bruder hat den auch denke mal das muss so sein.
    interessant wäre allerdings schon zu erfahren wozu der gut ist

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was ist das denn für ein TFT bzw. von welchem Hersteller?

  8. #8
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    also der tf ist von benq mit der nummer fp937s+ 19 zoll

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn es bei zwei Bildschirmen ist, dann scheint es ja normal zu sein. Notfalls noch mal beim Händler oder Hersteller nachfragen...

  10. #10
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    ok thx icheck das mal ab. wenn ich was erfahre poste ichs dann.

  11. #11
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    hallo zusammen
    alle die jetzt noch was über tft bildschirme lehrnen wollen jetzt gut mitlesen:

    ich hab dem anbieter meines tft bilschirm wegen dem pixel geschrieben und hier ist die antwort:

    Nach heutigem Stand der Technik ist es nicht möglich, 100% aller Panels
    fehlerfrei herzustellen. Defekte Pixel treten durch immer leuchtende oder
    immer dunkle Bildpunkte in Erscheinung.

    Der FP937s+ entspricht wie alle unsere Monitore der Fehlerklasse 2, welche
    in der ISO-Norm 13406-2 definiert ist. Gemäss dieser Norm sind pro Million
    Pixel (der FP937s+ hat 1.3 Millionen Pixel) folgende defekten Pixel erlaubt:

    - 2 weisse, immer leuchtende Pixel
    - 2 schwarz, immer dunkle Pixel
    - 5 Subpixel (immer rot, blau oder grün leuchtende Pixel)

    Mit einem roten Subpixel liegt Ihr Monitor innerhalb dieser Toleranz



    so und jetzt ist alles klar......

  12. #12
    Avatar von

    Standard LOL?

    Hä, was labert der hersteller da. Ein defekter pixel ist ein mangel und damit sollten die dein bildschirm ersetzen...Bei meinem TFT monitor hatte ich 2 defekte pixel die grün geleuchtet haben und der TFT wurde sofort ersetzt weil das nicht sein sollte....EIN DEFEKTER PIXEL IST NICHT NORMAL (meiner meinung nach).....Ich würde da nochmal nachfragen und wenn garantie drauf is würd ich mir nen neuen geben lassen...

    Ich find das bissl komisch zu sagen n defekter pixel sei normal. Bei mir wurd mein TFT sofort umgetauscht, ist schließlich ein Mangel.
    Jetzt hat mein TFT 0 Fehlerhafte Pixel..das zeigt also das es möglich ist einen Fehlerfreien Monitor zu haben..
    gruss
    froggy

  13. #13
    Avatar von

    Standard

    Ich würd da gar nicht herumlamentieren - du hast 14 Tage Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen! -> sollte er das Gerät bei Rücknahme testen kannst du ihm ja mit seinem eigenen Gesetzestext kommen!!!
    Du hast mit Sicherheit teuer Geld für den TFT gegeben - und willst ja nun auch kein Bildschirm haben der defekt ist oder ?!?!!?
    Dein Anbieter wird sich mit Sicherheit sehr schwer tun mit einer Rücknahe - wenn gar nichts mehr geht wend - dich dirkt an den Hersteller (Service oder Kundendienst) -> meist geht dort eine Rücknahme/ Austausch besser und einfacher (es bleiben einzig und allein die Versandkosten auf den du u. U. sitzen bleibst)!

    MfG KAIN

  14. #14
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    heidiho
    hab jetzt nen neuen tft ohne roten pixel.
    herrsteller hat ihn zurückgenommen und mir sogleich nen neuen geschickt.

    tiptop

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    prima das es sich auf diese Weise geklärt hat...


Ähnliche Themen

  1. Frage zu X2 CPU

    Von killer im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 19:39
  2. Ahh Hilfe -=N4A=- | -=Noob 4 All=- der CS:S Pro GaMeR Clan!!

    Von Crazy_K!LL@ im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 16:36
  3. Frage

    Von pokerface im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 17:55
  4. Frage zu RAM

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 13:51
  5. noob hat cpu-lüfter- & monitorproblem

    Von im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 10:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz