Outlook 2003 und AOL - emails verschwinden im Posteingang

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard Outlook 2003 und AOL - emails verschwinden im Posteingang

    Hallo an alle,

    habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Als Internetprovider benutze ich AOL, wähle mich aber über DFÜ ein und benutze keine AOL Software.

    Deshalb rufe ich meine emails über Outlook / IMAP ab und versende auch über Outlook.

    Jetzt habe ich das Problem das meine emails im Eingang nach 7 Tagen verschwinden, liegt wohl an AOL das diese auf dem Server nur 7 Tage liegen bleiben.

    Wie kann ich bei Outlook 2003 einstellen das immer eine Kopie gespeichert bleiben soll bzw. sich im Eingang solange befindet bis ich sie lösche.

    Danke vorab
    Gruss MICK

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Deshalb rufe ich meine emails über Outlook / IMAP ab und versende auch über Outlook
    https://www.sro.at/bildupload/images/...0speichern.gif

  3. #3
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Screenshot wurde geändert

    wurde geändert

  4. #4
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Wie kann ich bei Outlook 2003 einstellen das immer eine Kopie gespeichert bleiben soll bzw. sich im Eingang solange befindet bis ich sie lösche.
    https://www.sro.at/bildupload/images/...ichern%201.gif

  5. #5
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Nachtrag:
    Du kannst natürlich auch die AutoArchivierung nicht wie bei mir auf 14 Tage stellen, sondern auch auf täglich.
    It`s up to you..

  6. #6
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo Johann,

    Danke für die schnelle und kompetente Hilfe, ich werde das gleich mal ausprobieren.

    Hast du auch AOL bzw. vor der Einstellung das gleiche Problem gehabt??

    bis dann
    Mick

  7. #7
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Hast du auch AOL bzw. vor der Einstellung das gleiche Problem gehabt??
    AW: nein. Ich habe t-online und die haben mir bei der Erstkonfiguration kompetent per Telefon geholfen. ( ich mußte bei der Konfiguation " mailto... bei denen mal nachfragen ).

    Ansonsten habe ich seit 2 Jahren keinerlei Probleme mit Outlook 2003, sowie dem Senden/Empfangen und Speichern der Mails.

  8. #8
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Soweit ich weis gibt es die Probleme bei T-Online sowieso nicht, ich mein damit, das die emails nach 7 Tagen automatisch vom AOL Server gelöscht werden.

    Kennst du das AOL Problem mit den 7 Tagen??

    Hoffe die Einstellung wirkt jetzt Wunder, war immer ziemlich ärgerlich wenn andauernd die emails verschwinden und keiner weis wohin und warum.

    bis dann
    Mick

  9. #9
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Kennst du das AOL Problem mit den 7 Tagen??
    Nein, habe AOL noch nie benutzt. Ich denke aber durch die Autoarchivierung müßte es klappen. Denn das ist ja eine spezifische Einstellungsmöglichkeit von Outlook.
    Notfalls halt per "Drag&Drop" ( anklicken und rüberziehen) die Mails in die entsprechenden Ordner ziehen.
    Kannst ja mal eine Rückmeldung, neudeutsch"feedback", geben.

  10. #10
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    leider verschwinden die emails auch nach den geänderten Einstellungen.
    Heute morgen sind wieder sämtliche mails aus dem Posteingang verschwunden.

    Bitte um Hilfe

    Danke
    Gruss Mick

  11. #11
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Laß`doch mal den RegCleaner drüber laufen. Oder auch Tune Up Utilities, gibt es auch als Testversion. Irgenwas stimmt da nicht.

    durch Reg-Cleaner Windowsreste beseitigen

    Tune Up Testversion runterladen

  12. #12
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hilft leider auch nichts, hatte beides ausprobiert. Hat jemand noch eine Idee bzw. das gleiche Problem??

    Im Prinzip müsste es alle betreffen die AOL nutzen und den email Versand über Outlook abwickeln.

    Ich bin dankbar für jede Hilfe.

    Gruss Mick

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hilft dir zwar nicht weiter, für mich wäre es aber ein weiterer Grund, AOL in den Orkus zu schicken.

  14. #14
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    ja du hast recht, ich werde dies auch machen, nur leider bin ich noch für 11 Monate gebunden, bis dahin wollte ich das Problem in den Griff kriegen.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung für mich parat, wäre echt dankbar.

    Gruss Mick

  15. #15
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hilfe, mein Outllook sichert keine mails......

    Es verschwinden täglich meine emails, es erfolgt keine Sicherung.

    Bitte um Hilfe

    Wer hat AOL als Provider und versendet über Outlook??

    Vielen Dank, bin für jede Hilfe und Vorschlag dankbar

    Gruss Mick

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    kannst du nicht erst mal, wie von Johann Schmidt vorgeschlagen, die Mails anfassen und in einen Ordner verschieben (Outlook-Ordner oder einen in deinen Eigenen Dateien)?
    Danach Outlook deinstallieren und aus -Office- neu installieren. Office hat auch eine Reparatur-Funktion. Deine Adressen bleiben dir meines Wissens nach erhalten.
    Mir scheint es ein Outlook-Prob. zu sein und nicht AOL.

  17. #17
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Schau doch noch mal in der Liste bei AOL nach, ob die Einstellungen stimmen:

    https://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

  18. #18
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard

    Hi;
    habe nicht AOL,habe mir im posteingang aber unterordner zu den
    verschiedenen themen eingerichtet und>>
    ziehe eingehende mails dorthin..
    >>siehe postings von den postern vor mir..
    mfg
    distel

  19. #19
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    ..hier auch noch was zum Thema " Daten bei Outlook sichern ".

    https://www.computer-greenhorn.de/outlook_sichern.htm

  20. #20
    Avatar von Erik
    Erik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    habe das gleiche Problem - das sagt AOL dazu:

    Wie lange ist meine eMail über IMAP abrufbar? (Speicherzeiten von neuen, gelesenen oder als neu behaltenen eMails)
    Hier gelten die gleichen Zeiten wie bei der AOL-Software: eine neue, ungelesene eMail bleibt 27 Tage in Ihrem Postfach, bevor sie gelöscht wird.
    Nachdem Sie eine Nachricht erstmals gelesen haben, wird sie 1 bis 7 Tage im Postfach Gelesene eMail aufbewahrt, gemäß Ihren Einstellungen in den Präferenzen.
    Eine verschickte eMail bleibt 27 Tage in Ihrem Postfach Verschickte eMail, solange der Empfänger sie noch nicht gelesen hat.
    Nachdem der Empfänger die eMail gelesen hat, wird sie zum Teil bereits nach 3 bis 5 Tagen aus dem Postfach Verschickte eMail gelöscht.

    ich habe noch keine Lösung, wie man emails länger verfügbar macht. Wenn einer eine Idee hat, kann er die gerne posten!

  21. #21
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    eine radikale Lösung:
    Weg von AOL und was vernünftiges benutzen.

  22. #22
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    .... und ich lege mir die 5% e-Mails, die erhaltenswert sind mit 'speichern unter' und als *.txt-Datei in Ordner bei den 'Eigenen Dateien' und somit raus aus dem Programm.

Ähnliche Themen

  1. Outlook - Mailanhänge verschwinden

    Von Q-Max im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 12:34
  2. outlook 2003, öffnen im posteingang

    Von gjhammes im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 19:48
  3. Outlook 2003

    Von udoka711 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 10:00
  4. Fehlende Emails in Outlook nach Absturz

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 06:24
  5. POP 3 mit outlook 2003 und web.de

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 18:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz