router

3Antworten
  1. #1
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard router

    hallöle
    ich hätte da mal ne frage: gibt es einen router der, wenn mann ihm in einem ganz gewöhnlichen netwerk einbaut. sagen wir jetzt einmal einem mit 3 Rechnern. dass wenn an einem etwas heruntergeladen würd, an dem einem telefoniert wird und an dem anderen gespielt würd. jetzt verteilt der Router nummern welcher teil mehr internetkapazität benötigt. wie in diesem Beispiel das zuerst das telephonat kommt dann das spiel und dann erst der download, damit nichts das Telefonat flüssig läuft das beim Spiel der ping unter 100 bleibt und der download dann dafür langsamer läuft dafür aber dann der Rest optimal läuft.

    gibt es so etwas und wenn wo?

    ps:danke das ihr den text da oben gelesen habt.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eigentlich ist die Aufgabe eines Routers sowieso die Netzwerkauslastung so optimal wie möglich zu regeln. Aber mir ist kein Router bekannt der die von dir gewünschte Funktion hat, denn für den Router sind das alles nur Datenpakete die über das Netzwerk transportiert werden...

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du kannst einmal bei den Routern nach Traffic Shaping schauen. Ein bestimmtes Programm kannst du aber in der Regel nicht bei allen als bevorzugtes einstellen. Es gibt aber die Möglichkeit, die Pakete zu kennzeichnen als Daten (RTP) oder Sprachpakete (SIP). Die Gegenstelle muss das dann aber auch können, um die Unterscheidung zu nutzen. Eine Software-Lösung findest du hier:

    https://www.cfos.de/traffic_shaping/traffic_shaping.htm

    Schöne Grüße
    Nikki

  4. #4
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöle
    mir ist jetzt nochmal eingefallen das ich das auf chip.tv gesehen hab. also da hieß das system qos (qualität of system oder so ähnlich) das kommt vom telephon und wurde jetzt auch für internet übertragen. nur ich hab bis jetzt noch nichts wirklich gutes in google finden können bzw verstanden .

Ähnliche Themen

  1. Router

    Von schmidtchen im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 19:41
  2. Wlan von Router zu Router?!

    Von Nico0123 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 09:26
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 20:49
  4. DAU und Router!

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 13:55
  5. DSL-Router

    Von im Forum DSL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 06:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz