EA Sports Spiel Probleme

18Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard EA Sports Spiel Probleme

    Hi,
    ich habe gerade UEFA Championsleague 2004-2005 Installiert und dann wollte ich es starten aber es ging nicht es hat zwar gestartet aber da kommt nur ein schwarzes Bild bei FIFA 2003 habe ich das gleiche problem und bei NFS U2 ist es so das wenn ich die CD ins DVD Laufwerk einlege hängt sich der PC auf.
    Jetzt wollte ich nur wissen was das Problem sein könnte und wie ich es eve. beheben kann.
    Danke schonmal.
    MfG
    Daniel

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    handelt es sich bei allen Spielen um die Original-Versionen? Dein Rechner erfüllt die Systemvorraussetzungen? Treiber für Grafikkarte, Chipsatz und DirectX sind aktuell?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,
    ja ist Original. Grafikkarten Treiber müssten auch aktuell sein. Ich habe eine MSI MS-StarFoce Geforce FX 5200LE Grafikkarte und die Treiber haben die Version 6.1.7.2 Signaturgeber: Nicht digital signiert. DirectX habe ich 9.0b. Müsste eigentlich alles auf dem neuesten Stand sein.
    MfG
    Daniel

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,
    ich muss mich mal kurz verbesser habe neu Treiber installier und zwar habe ich jetzt die Treiber Version 7.1.8.4 und Signaturgeber Microsof Windows Hardware Compatibility Publ.
    MfG
    Daniel

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,
    ich habe gerade bei diesem DirectX Diagnoseprogramm den DirectDraw Test gemacht und dabei hat sich der PC aufgehangen als der diesen Test macht wo es zum Vollbild geht da kommt dann nur ein weißes Bild und oben seh ich nur noch die Leiste wo DirectX - Diagnoseprogramm steht sonst kann ich nicht machen.
    MfG
    Daniel

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also DirectX ist 9.0c aktuell... Da du ja auch bei DirectX Probleme hast wäre das vielleicht ein guter Ansatzpunkt...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,
    und hast du vielleicht eine Idee was ich machen kann oder einen Tipp?
    Also sonst sind mir keine Probleme auf meinem PC bekannt.
    MfG
    Daniel

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich würde auf jeden Fall ein Update auf DirectX 9.0c vorschlagen...

    Und dann mal weiterschauen...

    Hast du denn bei anderen Spielen noch Probleme? Liefen die Spiele denn schon mal auf deinem Rechner?

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,
    also das sind nur die drei spiele von EA aber das komische ist das alle spiele früher auf 98SE noch funk. haben nur jetzt seitdem ich Xp habe ist es so. Und bei NFS U2 ist es so das wenn der pc an ist und ich die cd einlege hängt der sich auf aber wenn ich die cd reinlege während der Pc startet und dann wenn der hochgefahren ist funkt. das Spiel, also das finde ich komisch.
    Eigentlich brauch ich ja kin Update weil ich habe DirectX heute erst neu runtergeladen und ich denke mal das ist das neuste Update.
    MfG
    Daniel

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,
    was ich noch dazu sagen muss als ich noch 98SE hatte, hatte ich auch noch meine alte Grafikkarte drin eine GeForce MX420 64MB. Da lief noch alles:
    MfG
    Daniel

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was manchmal auch hilft ist folgendes. Im Bios gibt es eine Einstellung für den vom AGP-Port zu verwendenden Speicher. AGP Aperture Size heißt diese Option. Auf welchem Wert steht der denn? Manchmal hilft es den wErt auf das doppelte des Speichers der Grafikkarte zu stellen. Also bei einer 64 MB Grafikkarte auf 128 MB...

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    HI,
    also der wert steht bei 128 ,und ich habe eine 128MB Grafikkarte drin aber ich kann es nicht höher als 128 bei mir stehlen.
    MfG
    Daniel

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du mal versucht in den erweiterten Eigenschaften von Anzeige gibt es eine Registerkarte Problembehandlung. Dort wird die Hardwarebeschleunigung eingestellt. Manchmal hilft es auch, wenn man da den Wert etwas zurücknimmt...

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,
    ich habe es jetzt mal auf den dritten Strich von links gestehlt ich hoffe es funk. jetzt ich berichte gleich nochmal.
    MfG
    Daniel

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,
    habe es nochmal versucht es hat nicht funk. es wurde mir eine meldung gegeben das kein DirectX vorhanden ist weil ich ja die Hardware beschleunigung auf den dritten Strich von links gestehlt habe und da stand das man diese Einstellung nehmen sollte wenn DirectX nicht richtig funk. Ich habe es jetzt mal auf den zweiten Strich von rechts gestehlt aber es funkt. immer nochnicht. Un noch ne frage wie könnte ich denn das Problem mit DirectX lösen denn ich kann ja auch keinen DirectDraw Test machen bei dem Test bleimt mein PC immer hängen.
    MfG
    Daniel

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,
    ich habe gerade Colin McRae Rally 3 intalliert und das geht auch nicht ich könnte meinen PC langsam aber sicher voll zum Fenster rauswerfen
    MfG
    Daniel

  17. #17
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    bei dir funzt kein game....^^
    du musst es auf den strich ganz rechts einstellen....so dass es alle hardware komponenten benutzt..das klappt 100%

    ich habe ein anderes problem mit directx ...ich hab die neuste version...kann aber keine videos angucken...mein pc stürtzt immerwieda ab....aber wenn ich s aufm dritten strich einstelle....dann gehen die videos aber ich kann keine spiele spielen...und es kommt noch dümmer...wenn ich es so einstelle das ich spielen möchte, und starte ein spiel...am anfang läuft ein video im spiel...und mein rechner stürtzt ab...also ich will es hinkriegen dass ich beides gleichtzeitig nutzen kann...es liegt bestimmt an directx....ich kann es nich deinstallieren oder eine ältere version installieren..das geht nicht

    egal mit welchen videoformat und egal mit welchen videoabspielprogramm...auch mit allen codecs geht das nicht...ich bin mir jetzt ganz sicher dass es an directx liegt

  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,
    ich habe auch schon versuch ne ältere Version zu installieren klappt bei mir auch nicht. Aber ich habe bei mir vielleicht den fehler gefunden und zwar habe ich ja Win XP Pro. drauf und habe aber nur 256MB SD-Ram Arbeitsspeicher ich glaube das es bei mir auch daran liegt und naturlich an directX.
    MfG
    Daniel

  19. #19
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also ich hab jetzt ne neue grafikkarte (radeon 9800 pro) und habe das problem nichmehr....vielleicht sitzt die grafikkarte nich richtig...also mal rausziehen und wieder fest reinstecken...das kann wirklich helfen^^

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit älterem FIFA-Spiel

    Von Slandi im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 15:09
  2. Spiel probleme !!!

    Von Dennis_xD im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 20:26
  3. Fps im spiel (low fps)

    Von karllutwig im Forum Computerspiele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 02:39
  4. NT Spiel für XP

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 13:26
  5. EA Sports F1

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 18:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz