Internetzugang für PC sperren!!!!!!!!!!!!!!!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Badman
    Badman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    42

    Standard Internetzugang für PC sperren!!!!!!!!!!!!!!!

    hab nen router von netgear wo zwei personen ins net
    gehen.jetzt möchte ich einen zugang nur zur bestimmten zeit zulassen,wie kann ich das machen oder geht das überhaupt.
    danke für all eure ratschläge und hilfe.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.263

    Standard

    Moin,
    tipp in die Adresszeile deines Browsers ein (oder kopiere das 'fette' hier):
    https://192.168.0.1
    dann kommst du zu deinem Router und solltest dort auch solche Einstellungen finden.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also spontan fällt mir da kein Tool ein das diese Funktion bereitstellt. Hast du denn schon mal in deinem Router die Konfiguration durchgeschaut ob es dort die Möglichkeit gibt Benutzerzeiten für eine bestimmte IP festzulegen?

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.263

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    aber da kannst du es nicht nach bestimmten Zeiten einstellen. ER möchte ja den Internetzugang nur zu bestimmten Tageszeiten erlauben und ansonsten sperren.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ach doch, ich sehe gerade das es da im Menü links auch einen Punkt Zeitplan gibt. Das wäre dann vielleicht das richtige...


  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.263

    Standard

    Moin,
    ich habe einen Zugriff abgebildet im screenshot, aber links im Menü ist auch einer für 'Zeitplan', der erfasst aber sicher den gesamten Zugriff.
    Muss man mal real ausprobieren. Ich will's nicht, weils hier nur so klimpert von neuen Postings.

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.263

    Standard

    Moin,
    wenn du AntiVir nutzt, kommt mit dem Update z.Z. im Notifier ein Link zu einem, allerdings kostenpflichtigen, Programm.
    Ich habe es zu schnell weggeklickt und auch nicht genau gelesen.

Ähnliche Themen

  1. Internetzugang sperren

    Von schmidt im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 23:10
  2. internetzugang

    Von schmidt im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 18:25
  3. Internetzugang

    Von cav23 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 19:09
  4. drahtloser Internetzugang

    Von bonilapalma im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 13:17
  5. Probleme mit dem Internetzugang

    Von paulffo im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 12:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz