Hilfe keine Laufwerke mehr!!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von cedrwin
    cedrwin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    19

    Standard Hilfe keine Laufwerke mehr!!

    Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe. Meine DVD Laufwerke sind nicht mehr vorhanden mir fehlt der driver zpy.dll. wurde irgendwie gelöscht.
    Dadurch das für Windows keine DVD Laufwerke vorhanden sind, kann ich keine Windows CD einlegen weil er es nicht liest, somit kann ich auch den Driver von meinen DVDBrenner nicht aufspielen.
    Im Arbeitsplatz unter C sind nur meine zwei Partionen und das Diskettenlaufwerk. Die anderen Laufwerke sind nicht mehr da.
    Im Gerätemanager stehen vor den Eintrag der DVD Laufwerke ist ein gelbes Ausrufezeichen und in den Eigenschaften der DVD´s steht:
    Gerätedriver für dieses Gerät konnte nicht geladen werden. Der Driver ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden (Code39).
    Was kann ich da machen?
    Ich habe zwar eine stardiskette aber die kann er auch nicht wirklich lesen, weil im Arbeitsplatz überhaupt keine externen Laufwerke außer dem Diskettenlaufwerk angegeben ist.
    Bitt bitte helft mir!
    Vilen Dank im voraus
    Gruß
    cedrwin

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn im Gerätemanager mal versucht den Treiber zu aktualisieren? Windows osllte eigentlich Standardtreiber parat haben. Geht es denn nur um ein Laufwerk oder um 2? Wurde am Rechner etwas verändert?

  3. #3
    Avatar von cedrwin
    cedrwin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    19

    Standard

    hallo
    ja es geht um beide Laufwerke. Ich habe sie wieder durch die Systemwiederherstellung. Aber danach ging mein Antivirus nicht mehr. Den hab ich neu installiert, er geht zwar aber nicht so wie er funktionieren soll. Ich kann auch mein ZonAlarm nicht mehr installieren, da kommt eine Meldung "es kann auf msnconfig nicht zugreifen, Installation kann nicht vollständig durchgeführt werden" Danach macht Antivir wieder zicken. Habs jetz wieder glöscht. Habe halt keine Firewall mehr.
    Was kannst du damit anfangen.
    Angefangen hat eigentlich alles damit, das ich mir RegistryMechanic von ZonLabs gekauft und aufgespielt habe. Siet dem spinnt bei mir alles ein wenig. Danach hab ich ein Logfil mit hijackthis gemacht und bei avira ins Forum gesetzt. Ergebnis ich habe auf die Auswertung vom Forum Programme gelöscht. Bei manchen wars ja ok, aber plötzlich so fing das so richtig an. erst konnte ich nicht mehr ins Internet, da war nix mehr im Netzwerk. Danach war mein Drucker weg, dann wollte ich die Software neu aufspielen, da hab ich festgestellt ich habe keine Laufwerke mehr.
    Jetzt läuft wieder alles und alles ist auch wieder da nur wenn er hochfährt steht er ewig bei Wilkommen und der Bildschirm bleibt dann danach ewig blau bis irgendwann dann mal der Desktop erscheint. Mind. 5 Min. ZonAlarm lässt sich nicht mehr aufspielen, Avirus funktioniert auch net ganz so.
    Ja das kommt davon wenn man sich nicht so auskennt.
    Gruß
    Cedrwin

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das klingt so als wäre es eine gute Idee mal alle Daten zu sichern und das System komplett neu zu installieren... Denn mit einem so beschädigten System sind ja die nächsten Probleme eigentlich vorprogrammiert.

  5. #5
    Avatar von cedrwin
    cedrwin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo auch,
    Ja die habe ich schon gesichert. Leider habe ich noch nie eine Kieste Formatiert ich habe davor etwas Angst weil ich mich ja nicht so auskenne. Ich habe schon mal eine Maschine geschossen, seit dem habe ich Angst das dies mir wieder passiert oder wenn ich das Ding platt mache dass ich nicht mehr alles drauf bekomme.
    Sag mal weißt du für was die ctfmon.exe zuständig ist?.
    Also ich stecke noch mitten im Umzug und Malerarbeiten.
    Würde mich freuen wenn ich hier im Forum noch einiges erfahren könnte.
    Also bis denne
    Gruß Cedrwin

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    diese Datei gehört zu den Microsoft Office Programmen und arbeitet bei der Texteingabe mit. Ist also wichtig... Genauere Informationen findest du unter folgendem Link:

    https://support.microsoft.com/kb/282599/de

  7. #7
    Avatar von cedrwin
    cedrwin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo, na du warst aber jetzt schnell mit deiner Antwort.
    Ich hab gleich die nächste Frage, ich hoffe es wird dir nicht zuviel?
    Ich habe Trojancheck unter Registry Autostart, ist ein Häkchen mit Fragezeichen und dahinter aber kein Eintrag. Kann man den Haken entfernen oder besser Finger Weg?
    Habe ZoonAlarm versucht noch mal aufzuspielen, diesmal meldet er dass die Datei vsconfig.mlx den Zugriff verweigert.
    Ich versteh das einfach nicht. Ich hatte ZoonAlarm schon seit 2 od. 3 Jahren drauf?
    Also ich danke dir erst mal bis demnächst
    Gruß Cedrwin

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich halte den Vorschlag von Dirk für die sauberste Lösung: Win XP neu aufsetzen. Noch dazu, wenn du schon deine Daten gesichert hast.
    Vergewissere dich, dass du von CD booten kannst.
    Wovor hast du Angst? hier ist eine bebilderte Anleitung >
    https://www.computerhilfen.de/tipps-wind ... ieren.php3
    Ehe du noch lange mit halbinstallierten und hängenden Programmresten experimentierst, hättest du einen sauberen Neuansatz.
    Und danach?: Viel hilft nicht immer viel!
    Virenscanner
    Spywarescanner
    Firewall
    Registrycleaner
    was braucht man mehr? Nicht mal kaufen muss man das. Hier sind die entsprechenden Links aufgelistet und die Tools beschrieben >
    https://www.dirks-computerecke.de/workshop.htm

  9. #9
    Avatar von cedrwin
    cedrwin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    19

    Standard

    Tja ich habe Angst meine Maschine wieder zu zerschießen mit rumfummeln (ändern, löschen u.s.w.. Hab das schon mal gemacht, danach musste ich mir ein neues Gerät kaufen. Kann ich mir nicht leisten.
    Gruß cedrwin

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also durch das Neuinstallieren von Windows kannst du keinen Rechner beschädigen. Hardware kann durch eine Windows-Installation nicht beschädigt werden...

  11. #11
    Avatar von cedrwin
    cedrwin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo Dirk
    hab mir von dir die Hilfe für die Neuinstallation von XP angeschaut.
    Bei Bild 4 verstehe ich nicht warum man da auf ESC geht. Das ist Abbrechen und I wäre fortfahren mit der Installation?
    Wie ist das denn wenn ich Formatieren muss, ich habe die Platte auf 3 Partitionen mit PartitionsMagic geteilt, sind dann die Partitionen auch weg?
    Gruß Cedrwin

Ähnliche Themen

  1. DVD / CD Laufwerke erkennen keine CD R CD RW

    Von berger im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 11:44
  2. Brauche dringend Hilfe!!!! Keine Verbindung mehr

    Von metaxa208 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 13:12
  3. Laufwerke reagieren nicht mehr

    Von Maig1759 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 09:34
  4. PC liest die CD-Laufwerke nicht mehr ein...

    Von Fraggles77 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 12:36
  5. DVD Player list keine cds mehr hilfe

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 14:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz