WLAN 4 PCs, der 4. (Centrino-Notebook) hat kein Internet?!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard WLAN 4 PCs, der 4. (Centrino-Notebook) hat kein Internet?!

    Hallo,

    habe ewig hier und woanders nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Hatte bisher 3 PCs am WLAN und alles funktioniert wunderbar.

    Wollte nun den Centrino einer Freundin anschließen und arge Probleme. Habe im Router die MAC-Adresse des Centino-WLAN-Adapters eingegeben und danach die Einstellungen am Notebook vorgenommen. Habe die SSID angegeben und die WEP-Verschlüsselung aktiviert und den 13-stelligen ASCII-Netzwerkschlüssel eingegeben.

    Notebook hat sich auch gleich verbunden und alles schien wunderbar. Verbindung steht also problemlos, aber wir kommen halt nicht ins Internet mit dem Notebook. (Das offenbar alte Problem hier im Forum).

    Im Firefox-Browser ist "Direkte Verbindung zum Internet" angekreuzt, wie bei den anderen PCs auch. Die Firewall kann es auch nicht sein, da
    wir die mal testweise deaktivierten..

    Bei meinen anderen drei PCs habe ich auch nichts anderes gemacht und es funktioniert halt auch überall problemlos.

    Nur der Centrino macht halt Probleme. Wenn jemand ne Idee hätte wäre ich echt dankbar. Mir fällt im Augenblick nichtsmehr ein..

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wird die IP autmatisch vergeben? Funktioniert nur der Internetzugang nicht oder auch das Netzwerk zu den anderen Rechnern?

    Signalstärke ist o.k.? Funktioniert ein Ping zum Router?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte erste den Router, dann mal Google angepingt und war dann recht schnell auf dem richtigen Pfad.

    Das Centrino-Notebook war vorher an der Uni im WLAN und dafür war eine feste DNS-Serveradresse eingetragen. Darauf hätte ich wohl schon vorher kommen können. Naja, nun läuft es ja und Freundin ist glücklich

    Danke also nochmal!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na das ist doch prima das es läuft...

    Danke für die Rückmeldung...


Ähnliche Themen

  1. Kein Internet Wlan

    Von bumbumbecker im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 13:54
  2. Notebook hat kein Internet

    Von TruckDriver im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 17:42
  3. Kein Zugang ins Internet mit WLAN

    Von friese im Forum WLAN
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:10
  4. Kein Internet über WLAN

    Von Koehli im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 13:32
  5. Notebook empfängt kein Wlan Signal mehr

    Von naftalin im Forum WLAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 14:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz