Notebook Acer 760/C, Festplatte defekt

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Computerpeter
    Computerpeter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Spreenhagen
    Beiträge
    19

    Standard Notebook Acer 760/C, Festplatte defekt

    Hallo,

    Habe eine altes Notebook Acer 760/C, 486 DX4 - 75 MHz, FP 400 MB, 20 MB RAM ausgekramt.

    Es will nicht mehr starten, da ich mal früher beim Probieren, als es noch im geschützten Modus lief, beim "Reparierversuch" wohl einiges vom Programm gelöscht habe. Zeigt mir fehlende DLL nwnp32.dll und msnp32.dll an. Leider habe ich weder ein Win 95-Programm als Diskettenversion, noch eine Bootdiskette.

    Hatte es einem Freund gegeben. Er stellte eine fehlerhafte Festplatte fest(Festplatte: CONNER CFL 420A mit Win. 95 drauf).

    Nun gibt es 3 Möglichkeiten:

    1. Wegschmeißen,

    2. kann mir jemand für geringes Entgeld helfen eine geeignete FP mehr oder weniger für Porto und eine gute Flasche Wein zu schenken mit Win 95 drauf (gut wäre auch eine Bootdiskette dazu), damit mein Enkel das Notebook noch als "Schreibmaschine" und ev einige primitive Spiele nutzen kann,

    3. oder ich verschenken es an einen Bastler (ohne FP, denn da sind ja persönliche Daten noch drauf, die ich nicht löschen kann) für Porto und einen guten Eisbecher für meinen Enkel.

    Zweite Möglichkeit wäre mir und meinem Enkel ja am liebsten.
    Kann mir da jemand helfen? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Ding wieder lauffähig zu machen?

    Gruß

    Peter

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du dich schon einmal bei Ebay umgeschaut? Da habe ich schon alten Arbeitsspeicher gefunden, der noch sehr gut zu gebrauchen war.

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von Computerpeter
    Computerpeter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Spreenhagen
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke Nikki,

    will es gern versuchen, aber sage mir mal, nach welchem Typ ich suchen muss? Ev. auch mit etwas mehr Speicherkapazität.

    Frage: sagtest du Arbeitsspeicher? Ist nicht das Programm auf der Festplatte?

    Solltest Du wirklich Arbeitsspeicher meinen, dann auch die Frage:
    Wie ich da in den Notebook wie ein Mäusschen ins Uhrwerk schaue besteht der Arbeitsspeicher wohl aus den 8 kleinen Chips mit der Aufschrift HY51174008 T 60 bzw. auf einem ist ein Aufkleber drauf MSC 4897/7324200T3 SDG-6.

    Peter

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wer ist denn der Hersteller des Notebooks, und hast du noch ein Handbuch? Den Arbeitsspeicher erwähnte ich nur als Beispiel dafür, dass man manchmal noch ältere Komponenten kaufen kann. Dass die acht kleinen Chips Arbeitsspeicher-Bausteine sind, halte ich für unwahrscheinlich. In der Regel ist einer verbaut, manchmal findet man auch zwei.
    Bei Ebay habe ich anhand der Bezeichnungen nichts gefunden. Jetzt wird es schwer .
    Vielleicht hilft dir dieser Link ein wenig bei der Suche:

    https://pagead2.googlesyndication.com/pa ... estplatten

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Notebook kauf Acer ...

    Von iPhone im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 15:38
  2. Acer _preis/Leistung frage zu Notebook

    Von Eido im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 18:43
  3. Acer Aspire 6930 Tastatur defekt

    Von chris00ger im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:18
  4. Acer Aspire 5738DG-884G64MN - 3D Notebook II

    Von zorro im Forum Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 18:22
  5. Notebook Bildschirm bleibt aus. Acer Aspire 5100

    Von klaersimon im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 19:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz