4 Rechner im Netzwerk und einer davon wird nicht erkannt

7Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard 4 Rechner im Netzwerk und einer davon wird nicht erkannt

    Ich habe ein kleines Netzwerk eingerichtet. an dem Netzwerk habe ich 2 mal Win XP SP2, ein Laptop mit win XP Home sp2 und einen mit xp SP1.

    Der Rechner mit dem SP1 wird in meinem Netzwerk nicht mehr erkannt und die anderen Rechner erkennen Ihn nicht.
    Die Firewall ist deaktiviert, die Arbeitsgrußße ist korrekt eingegeben und die vergebenen IP´s sind auch korrekt.
    Ich habe schon alles versucht und bin echt ratlos. Ich habe sogar schon die Netzwerkkarte neu installiert und es tut sich nichts.
    Wer hat eine Idee woran das liegen kann.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wurde der Rechner denn im Netzwerk schon mal einwandfrei erkannt? Wurde etwas verändert? Funktioniert ein Ping von dem rechner zu den anderen bzw. funktioniert der Ping von den anderen Rechnern zu dem Problem-Rechner?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi

    Der Ping geht. Habe feste IP´s vergeben und DHCP deaktiviert im Router.
    Ich habe gestern nochma die netzwerkkarte deinstalliert und wieder installiert. Darafhin ging alles ne stunde einwandfrei. Dann konnte ich den Problemrechner nur noch von einem anderen sehen und dann garnicht mehr. Es passieren einfach wundersame dinge in diesem netzwerk. Bis vor paar Tagen ging alles einwandfrei

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du schreibst das alles funktioniert im Netzwerk bis auf den einen Rechner. Was hast du an diesem Rechner den nveränder oder wass ist bei dem anders als bei den anderen?

    Schon mal diesen Rechner komplett neu installiert?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi
    Ich habe die letzte Zeit nichts verändert an dem Rechner. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Netzwerkkarte irgendwie einen schuss hat.
    Hälst du das für möglich???
    Ich habe auf allen anderen Rechnern das automatische win- Update installiert. Weinst du es kann daran liegen, dass der Problemrechner keine Updates bekommt????
    Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegen kann weil ja auch rechner mit einem älteren Betriebssystem ins Netz integriert werden können.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    natürlich ist es auch möglich das die Netzwerkkarte defekt ist. Kannst du ja durch Tauschen mit einer anderen Karte herausfinden...

    Wird denn hinten an der Karte überhaupt Link angezeigt? Funktioniert ein Ping?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Der Ping geht von allen Rechnern zu jedem Rechner. Auf Biosebene kommunizieren die Rechner auch nur nicht auf Windowsebene.

    Ich habe über Ostern die 14 EUR in eine neue Netzwerkkate investiert. Das glaiche Problem. Wenn alles eingerichtet ist geht es ne Weile dann klinkt sich der Problemrechner aus dem Netzwerk aus.

    Ich bin echt ratlos.
    Ich glaube jetzt ist neu aufsetzen angesagt((

    Oder hast du noch eine Idee?????

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    so spontan fällt mir da auch nichts mehr ein muß ich ehrlich zugeben... Den Rechner nach Viren und Spyware hast du ja sicher durchsucht oder?

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk wird nicht erkannt

    Von DnSbrt86 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 20:10
  2. DVD wird nicht erkannt

    Von Miethness im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 17:26
  3. In selbst-gebauten Rechner wird die Leistung nicht voll erkannt

    Von DiscofoXpress im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 21:05
  5. Ram wird nicht erkannt

    Von Carni im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 10:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz