Fehlermeldung Invalid hInst

4Antworten
  1. #1
    Avatar von tonyp
    tonyp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Ort
    1140 Wien
    Beiträge
    6

    Standard Fehlermeldung Invalid hInst

    Hi! Habe mir neuen Monitor Samsung SyncMaster 940 BW gekauft. Seitdem beim Hochfahren (Windows XP) Fehlermeldung "Invalid hInst".
    Kann zwar weggeklickt werden und alles läuft bisher problemlos. Aber wer will nach Start schon eine Fehlermeldung? Samsung-Support meint, dass Monitor NICHT schuld..
    Hat wer Lösung?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was passiert denn, wenn du deinen alten Monitor wieder anschließt? Ist die Fehlermeldung dann weg? Hast du eventuell irgendwas am Rechner verändert bevor das Problem erstmals auftrat? Eventuell Software installiert?

  3. #3
    Avatar von tonyp
    tonyp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Ort
    1140 Wien
    Beiträge
    6

    Standard

    Der alte Monitor (Belinea 17") ist leider schon entsorgt. Habe lediglich Installation von beiliegender Software durchgeführt. Samsung-Support meint, dass es mit Grafikkarte (NVIDIA RIVA TNT2/TNT2 Pro) zusammenhängen müßte - dort wurde jedoch auch nichts verändert.

    lg tp

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn mal probiert den Monitor auch ohne die Software zu betreiben oder mal verschiedene Einstellungen an der Grafikkarte für Auflösung probiert? Insbesondere mit der Bildwiederholfrequenz solltesst du mal experimentieren. Manche TFT vertragen da nur 60 Hz oder 70 Hz.

  5. #5
    Avatar von tonyp
    tonyp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Ort
    1140 Wien
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo!

    Danke für die schnelle und effiziente Hilfe. Es war die Software - Problem gelöst - Seele hat wieder Ruhe!

    LG TP

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung

    Von spinne im Forum Windows XP
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 16:49
  2. MAC address are invalid in both CMOS and Flash

    Von Harzi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 17:35
  3. Warning: CMOS CCHECKSUM INVALID - RUNSCU

    Von Pfeifenklaus im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 20:33
  4. Fehlermeldung

    Von guant4 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 12:11
  5. Fehlermeldung über Fehlermeldung

    Von im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 18:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz