Zugriff verweigert

43Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Zugriff verweigert

    Hallo,

    bei mir ist das Problem:

    Ich habe eine WLAN verbindung zwischen Notebook und Pc.
    Das Netzwerk funktioniert, das Notebook kann einwandfrei auf freigegebene Daten und Drucker zugreifen.

    Will ich aber über den Pc auf das Notebook zugreifen, und auf dem NOtebook sind die Laufwerke aber freigegeben, kommt eine Meldung, es sei der Zugriff verweigert.

    Dort steht ich habe keine Berechtigung und ich solle mich an den Administrator wenden.

    Muss ich irgendwas an dem Notebook umstellen?

    Danke für die Hilfe im Voraus!!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    welches Betriebssystem ist denn auf den Notebook installiert?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Auf beiden Rechnern Windows XP.

    Tut mir leid hab ich vergessen, weil ich ja schon wegen dem WLAN Problem hier war und vergessen habe es hier noch zu erwähnen. (WLan Netzwerk Problem wurde übrigens dank Dirks-Computerforum gelöst)

    Also wie gesagt Windows XP Home Edition!

    Es wird wortwörtlich angezeigt:

    Auf\\Pc2 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen.

    Zugriff verweigert

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    wie gesagt: zugriff verweigert.

    da muss ich doch am laptop was umstellen?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    So jetzt funktioniert das mit dem automatischen Beziehen, weil bei dienste dieser dienst nicht aktiviert war.

    Das Problem mit dem Zugriff bleibt!!!!!

    Kann mir denn keiner Dazu helfen???? Wäre für hilfe sehr dankbar!

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    bist du auf beiden Rechnern mit dem gleichen Benutzernamen angemeldet? Wenn nicht, dann richte mal auf dem Rechner ein entsprechendes Konto ein...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wir haben zwei gleiche Konten, und haben auch versucht in die konten reinzugehen und auf den laptop zuzugreifen, ist aber fehlgeschlagen.

    Mein Latein ist mittlerweile zu Ende, ich hoffe es kennt sich jemand damit aus!!!

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Problem mit Netzwerk

    hallo, ich habe scheinbar das selbe problem wie host2528, ich möchte gern zwei laptops (beide xp) miteinander verbinden (verwendetes kabel: cross over netzwerkkabel cat5e, geschirmt für pc-direktverbindung) habe der anleitung (die ohne assistenten) auf der website genau gefolgt, resultat des ganzen die fehlermeldung zugriff verweigert (bei beiden), nach freigabe von laufwerken zeigt die netzwerkumgebung des einen laptops nur sich selbst an, beim anderen wieder die fehlermeldung!

    was mache ich falsch? was kann man da machen, weil irgendwie muß es ja gehen,

    vielen dank vorraus,

    sprengi

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    tja "sprengmeister" anscheinent kennt sich keiner damit aus

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    funktioniert ein Ping in beiden Richtungen zwischen den Rechnern? Datei und Druckerfreigabe installiert? Verzeichnisse und/oder Laufwerke freigegeben?

    Firewall installiert?

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Mal versuchen den Rechnernamen beim Nutzer einzugeben kein Passwort und enter

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo

    mein größtes problem ist es wohl das ich mich überhaupt nicht mit computern auskenn, und leider nicht weiß was ein ping ist, laufwerke habe ich bei beiden laptops freigegeben, leider zeigt die netzwerkumgebung des einen laptops nur sich selbst mit allen freigegebenen laufwerken an,

    will eigentlich bloß mit meinem kumpel netzwerkspiele spielen (cosacks, anno u.ä.) leider keines wo das netzwerkspiel funktioniert, also kein spiel erkennt unsere verbindung,

    darin besteht mein eigentliches problem,

    hab norton antivirus, da ist ne firewall mit dran, wenn die aktiviert ist funzt es nicht?

    dankschön

  13. #13
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    bei einem ping werden kleine datenpakete zum test der verbindung zwischen den pc´s hin und her geschickt. dazu drückst du auf start-->ausführen. in dem sich öffnenden fenster gibst du cmd ein und drückst auf ok. in dem sich jetzt öffnenden fenster (nicht vor dem schwarzen hintergrung erschrecken!) gibst du ping [ip des anderen pc´s] ein (die eckigen klammern und deren inhalt natürlich ersetzen).
    wenn du die ip nicht kennst, öffnest du beim entsprechenden pc die netzwerkverbindungen, klickst rechts auf deine LAN verbindung und wählst ausführen. im nächsten fenster markierst du "internetprotokoll (TCP/IP)" und klickst auf eigenschaften.

    firewall am besten vor netzwerkspielen deaktivieren. (davor natürlich die internetverbindung trennen)

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo, ich habe ein Wlan über die Fritz box und muss das internet laufen lassen, und der eine pc kann ja auf den anderen zugreifen, nur nicht umgekehrt!
    also müssten ja die ip gleich sein?

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    habt ihr mal den Netzwerkinstallationagenten für das Einrichten eines kleinen Heimenetzwerks auf beiden Rechnern durchlaufen lassen?

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    wir haben jetzt auf einige methoden versucht den assistenten durchlaufen zu lassen. also einmal mit der internetverbindung eimal, dass der eine rechner eine internet verbindung besitzt, auf die der andere zugreifen kann.
    wir haben die assistenten immer im gleichen modus durchlaufen lassen, d. h. immer das gleiche angklickt. kein ergebnis

    der pc kann immer noch nicht auf den laptop zugreifen, aber der laptop auf den pc

  17. #17
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wahrscheindlich muss ich irgendeinen "Haken rausmachen" der beim laptop drin ist aber beim pc nicht.

    Der Laptop kann nach wie vor Daten auf die Festplatte des Rechners legen.
    ABER der Rechner kann keine Daten auf die Festplatte des Laptops legen.

    >>Zugriff verweigert<<

    Dann kann ich mir ja auch denken, dass das spielen eh nicht funktioniert???

  18. #18
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du bei der Freigabe darauf geachtet das die nicht nur den Ordner freigegeben hast, sondern auch das Häkchen gemacht hast das Dateien verändert werden dürfen, ansonsten kann man auch keine Daten dort ablegen oder verschieben...

  19. #19
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja!

    Ich kann nicht einmal auf den Laptop zugreifen!

    Ich gehe schrittweiße: Netzwerkumgebung>>Arbeitsgruppencomputer anzeigen>>Dann will ich auf den entsprechenden Laptop "doppelklicken" und danach kommt die Zugriff verweigert Meldung!

    Danke

  20. #20
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Mein Weg ist:

    Netzwerkumgebund>>Arbeitsgruppencomputer anzeigen (ist ja das MsHeimnetz bei mir)>>Notebook, und dann kommt nach dem Doppelklick auf das Notebook die Meldung zugriff verweigert, die ich hier in dem Forum schon zitiert habe!

  21. #21
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    kein Mensch weiß bescheid!

  22. #22
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    pffff

  23. #23
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie lauten den ndie genauen Einstellungen?

    Rechner1:

    IP: ?
    Subnet Maske: ?
    Standard Gateway: ?
    DNS-Server: ?
    Rechnername: ?
    Arbeitsgruppe: ?

    Rechner 2:

    IP: ?
    Subnet Maske: ?
    Standard Gateway: ?
    DNS-Server: ?
    Rechnername: ?
    Arbeitsgruppe: ?

  24. #24
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Rechner 1:

    IP: automatisch beziehen
    Subnet Maske: automatisch beziehen
    Standard Gateway: automatisch beziehen
    DNS-Server: automatisch beziehen
    Rechnername: Pc1
    Arbeitsgruppe: Msheimnetz

    Rechner 2:

    IP: automatisch beziehen
    Subnet Maske: automatisch beziehen
    Standard Gateway: automatisch beziehen
    DNS-Server: automatisch beziehen
    Rechnername: Pc2
    Arbeitsgruppe: Msheimnetz

    Dazu, es handelt sich um ein Drahtlosnetzwerk. Die Rechner schließen beide kabellos zur Fritzbox an. An der Fritzbox ist auch DHCP aktiviert!!

    Fritzboxeinstellung: Computer dürfen miteinander kommunizieren.

    Pc2 greift auf Pc1 ohne Probleme zu.
    Pc1 auf Pc2: kein Zugriff

  25. #25
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja ist an den einstellung was falsch, warum da kein zugriff is?

  26. #26
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    diese Einstellungen würde ich mal abändern in feste Vergabe von IP-Adressen... Damit fährt man normalerweise besser...

    Insbesondere in Netzwerken wo kein Router vorhanden ist der als DNS-Server arbeitet...

  27. #27
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja wie soll ich das machen?
    wir hatten das schon mal, mit festen ip adressen, und da hat nicht mal das internet funktioniert.

  28. #28
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    um ehrlich zu sein funktioniert es immer noch nicht.

    jetzt habe ich wieder zeit das zeug zu machen.

    eine sache ist da noch das es mir sehr langsam vorkommt.
    es dauert stundenlang größere dateien wie mp3s zu ziehen.

    ein vergleich: eine mp3 vom pc zum laptop zu bringen (anders herum gehts ja nicht) dauert länger als die datei auf usbstick über usb 1.1 zu schreiben.
    gehört sich das so?

  29. #29
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard hey

    Ich hatte das selbe Problem wie du und bin auf der Suche nach na lösung auf diese Seite gestoßen... die mir nicht weiterhelfen konnte


    Aaaaaaaaaaaaaaaaaber ich hab sehr schnell ne eigene Lösung gefunden *stolzsei*

    hab einfach bei dem Ordner auf den ich zugreifen wollte ausgestellt, dass dieser schreibgeschützt sein soll... und schon konnt ich drauf zugreifen!

    Ich hoffe dass es bei dir der gleiche Grund war und ich dir weiterhelfen konnte!


  30. #30
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    nein, weil ich nicht auf den ganzen rechner zugreifen kann.

    es ist so: der rechner kann nicht auf den laptop zugreifen,

    aber der laptop auf den rechner!

  31. #31
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    HILFE

    das war mein problem:

    Hallo,

    bei mir ist das Problem:

    Ich habe eine WLAN verbindung zwischen Notebook und Pc.
    Das Netzwerk funktioniert, das Notebook kann einwandfrei auf freigegebene Daten und Drucker zugreifen.

    Will ich aber über den Pc auf das Notebook zugreifen, und auf dem NOtebook sind die Laufwerke aber freigegeben, kommt eine Meldung, es sei der Zugriff verweigert.

    Dort steht ich habe keine Berechtigung und ich solle mich an den Administrator wenden.

    Muss ich irgendwas an dem Notebook umstellen?

    ----------------------

    So ich habe das jetz mit netzwerkkabel gemacht, genau das gleiche, weiß jemand bescheid, HILFE

  32. #32
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    HI
    wir können auf die dateien vom laptop zugreifen, ping funktioniert auch, aber bei arbeitsgruppencomputer ist der zugriff immer noch verweigert auch das spielen über lan funktioniert nicht (Siedler)

    Wir haben über start, ausführen das eingegeben: \\computername\freigabe(name des ordners)
    und dann konnten wir auf die dateien des computers zugreifen, ein fenster des laptops ist aufgegangen

    wie können wir jetzt auf arbeitsgruppencomputer zugreifen bzw. die lanverbindung auf beiden computern herstellen und somit auch spielen?

    bitte helft uns

  33. #33
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    beim Spielen brauchst du doch nur im Spiel die IP-Adresse des anderen Rechners angeben und dann sollte es schon klappen...

  34. #34
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Eben nicht, es ist siedler das erbe der könige und dann heißt es, dass das netzwerkmodul nicht initaliesirt werden konnte.

    mein problem besteht, es funktioniert nicht, ich sehe den laptop zwar unter arbeitsgruppencomputer aber zugriff verweigert.

    das ist das problem, wenn das gelöst ist funktioniert das spiel auch, ich kann am laptop ja in das netzwerkspiel rein, am pc nicht.

    ich flehe euch an, bitte wisst was!

  35. #35
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    auf beiden Rechnern ist auc hder gleiche Benutzer vorhanden? Hast du mal versucht auf dem Notebook das Gastkonto zu aktivieren?

Ähnliche Themen

  1. Virenprüfung: zugriff auf Dateien verweigert

    Von TrixieTripp im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 10:32
  2. Zugriff auf Festplatte verweigert

    Von Nixi im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 22:06
  3. Zugriff verweigert auf DVD-, Disketten- und USB Stick

    Von eddalulu im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 13:57
  4. Zugriff auf zweite Festplatte verweigert

    Von Malisi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 20:43
  5. Zugriff auf Ordner verweigert

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 23:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz