Zugriff verweigert

43Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Zugriff verweigert

    Hallo,

    bei mir ist das Problem:

    Ich habe eine WLAN verbindung zwischen Notebook und Pc.
    Das Netzwerk funktioniert, das Notebook kann einwandfrei auf freigegebene Daten und Drucker zugreifen.

    Will ich aber über den Pc auf das Notebook zugreifen, und auf dem NOtebook sind die Laufwerke aber freigegeben, kommt eine Meldung, es sei der Zugriff verweigert.

    Dort steht ich habe keine Berechtigung und ich solle mich an den Administrator wenden.

    Muss ich irgendwas an dem Notebook umstellen?

    Danke für die Hilfe im Voraus!!

  2. #36
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    das hilft alles nichts. das haben wir, wir haben bei beiden rechnern das gleiche konto.

    es muss irgendein client nicht intalliert sein, oder irgendwas... ich weiß es leider nicht.

    ich bin am verzweifeln.....

    danke für die hilfe im voraus....

  3. #37
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    wie schon gepostet:
    wlan und über kabel das gleiche problem.

    es ist so, dass ich über kabel die beiden rechner direkt mit kabel verbinde, also ich stecke das netzwerkkabel direkt in die pc ein, ohne router (soweit ich mir das vorstellen kann ist ein router ein gerät um mehrere pc miteinander zu vernetzen oder???)

    thanks for help.

  4. #38
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,

    ich habe exakt das selbe Problem. Habe schon tagelang im Internet gesurft und gesucht - alles vergebens. Immer die selben Antworten, die eh nicht helfen und was man meistens eh schon 500 mal probiert hat.

    Ich dreh auch schon langsam durch. Könnte das am Notebook liegen ? Ich habe einen Amilo K von Fujitsu Siemens und du ?
    Aber eigentlich kann das auch nicht sein, da ein Kumpel von mir mit seinem Tower-PC auch das Problem hat, dass auf seinen Rechner im Netzwerk nicht zugegriffen werden kann.

    Netzwerk zocken über das Cross-over Kabel funktioniert aber mittlerweile bei mir, seit ich die IP Adressen und die Subnetzmaske konfiguriert habe.

    Ansonsten:

    - Zugriff vom Laptop auf den Tower, kein Zugriff vom Tower auf den Laptop

    - Anzeige aller freigegebenen Ordner des Netzwerkes in der Netzwerkumgebung des Laptops, beim Tower werden dort nur die freigegebene Dateien angezeigt, die sich auf dem Tower selber befinden


    Die selbe Situation wie bei Dir (nehme ich an). Es ist also bei weitem kein Einzelproblem, wie es scheint (falls Dich das beruhigt )

    Verdammt - es muss doch jemanden geben, der sich damit auskennt und uns helfen kann. Das ist doch bestimmt wieder nur eine ganz banale Sache, hinter die man aber einfach nicht kommt.

    Bitte helft uns !!!!

  5. #39
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du XP Pro installiert? Dann deaktiviere einmal die einfache Dateifreigabe und setze Berechtigungen, oder hast du das auch schon probiert?

    Schöne Grüße
    Nikki

  6. #40
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Moin,

    ich habe auch solch ein Problem. Ich habe ein Netzwerk mit 3 Rechnern.
    Alle Windows XP und alle über nen Switch mit dem Internet (Router) verbunden. Um ins Internet zu kommen muss ich die IP's automatisch beziehen lassen - sonst funzt das nicht. Und wenn ich Dateien freigegeben habe, kann kein Rechner darauf zu greifen. Wenn die Firewall aus ist bringt
    das auch nix. Wenn ich aber den Internet-Stecker vom Switch abmache
    und allen Rechnern ne feste IP gebe und die Firewall (Kerio) ausmache,
    kann ich auf alle Rechner zugreifen.
    Geht das auch irgendwie einfacher???

    MfG
    Chiller

  7. #41
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Haha, ich bin nicht der einzige, mit diesem sch....

    Ich habe ein noname(???) notebook von isaam.

    @computerdirk: Ich habe es versucht mit dem Gastkonto, und das mit dem Benutzernamen, hatte ich vorher schon, keine Verbesserung.

    Ich muss bei mir immer die firewall ausstellen, das das notebook überhaupt auf dem pc kann, gut, das ändere ich, das kann man an der firewall umstellen, aba bis jetzt funktioniert das netzwerk nicht mal....

    Wir tun jetz schon seit fast einem Jahr an dem Problem rum, und seit März ist dieses Thema offen. Ich weiß nicht mehr weiter...

  8. #42
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    stimmt, wir probieren hier schon lange tum... Viel zu lange eigentlich. Leider bin ich aus der Ferne mit meinem Latein inzwischen am Ende. Ich habe so viele Netzwerke eingerichtet und nie solche Probleme gehabt... Komischerweise...

  9. #43
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Jup, dagegen sag ich nichts!

    Einfach ist es ja nicht, anderen leuten zu helfen, wenn man das problem nicht selbst sieht...

    Ich werde schon irgendwann eine lösung finden, ich werds weiter versuchen, auf jedenfall muss ich sagen, das dieses forum super ist, ich bleibe natürlich weiter hier und nerve euch mit meinen fragen...

  10. #44
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ok, leider auch hier keine Lösung

    Hab auch das Problem, dass ich mehrere Rechner im Netz habe, verbunden übern Switch und nen Router. Hat auch immer alles gut funktioniert. Nur jetzt will der eine Desktoprechner nicht mehr. Vom Desktop hat man Zugriff auf alle Rechner im Netz, sogar auf die Freigaben von sich selbst!!! Alle anderen Rechner können untereinander wunderbar zugreifen. Sehen sogar den besagten Desktop in der Workgroup. Beim Doppelklick auf diesen kommt aber Zugriff verweigert. Wenden sie sich an ihren Admin.... blah blah

    Internet haben auch alle Rechner über den Router. Es läuft auch alles andere... Das Prob besteht auch erst seit kurzem, weiß aber allerdings nicht seit wann genau. Hab in diesem Zeitraum jedenfalls das .Net 1.0 Framework installiert um den BF2 Auto Loader nutzen zu können. Sonst fallen mir jetzt eigentlich keine großen Änderungen am System ein

    Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Virenprüfung: zugriff auf Dateien verweigert

    Von TrixieTripp im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 10:32
  2. Zugriff auf Festplatte verweigert

    Von Nixi im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 22:06
  3. Zugriff verweigert auf DVD-, Disketten- und USB Stick

    Von eddalulu im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 13:57
  4. Zugriff auf zweite Festplatte verweigert

    Von Malisi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 20:43
  5. Zugriff auf Ordner verweigert

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 23:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz