Welches Mainboard?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von james bong
    james bong ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    13

    Standard Welches Mainboard?

    Hallo,

    ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen, allerdings kein Fertigrechner vom blödiamarkt oder so. Ich möchte mir den Rechner selbst zusammen stellen. Von einem Freund habe ich ein paar Tipps bekommen, leider ist der momentan sehr viel unterwegs und kann mir deshalb nicht so intensiv helfen.
    Bei den meisten Dingen bin ich mir ziemlich sicher was ich hole, beim Mainboard und der GraKa aber überhaupt nicht.
    Zum Mainboard: Ich hätte gerne eins von Asus, Sockel AM2 (möchte einen Athlon64 X2, 4200+/4800+/5200+). Wichtig sind mir viele USB-Anschlüsse, 6 sollten es mindestens sein. Von externen Hub`s halte ich nix weil ich keine guten Erfahrungen damit habe. Habe mir das M2N4-SLI angeschaut, verstehe aber nicht wie dass mit den internen USB-Ports abläuft. Außerdem sollten Steckplätze für 5.1Sound vorhanden sein. Hat zum Thema Mainboard jemand hilfreiche Tipps?

    Zur GraKa: Ich habe folgende Karten in der engeren Auswahl: Sapphire Radeon X1950XT ; Sapphire Radeon X1950XTX; Asus Extreme N7950GT /HTDP. Bei einem SLI-Board muss es wahrscheinlich die nVidia sein oder?

    Das wäre es erstmal, wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

    MfG JBo

    Edit: Der Rechner dient vor allem zum Zocken, weniger für Musik oder Filme.

  2. #2
    Avatar von DerFlori
    DerFlori ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2006
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    89

    Standard

    Das M2N4-SLI schein ganz in Ordnung zu sein. Das mit den internen USB-Ports bedeutet, dass auf dem Mainboard noch Anschlüsse zum Beispiel für Front-USB sind.
    Als Arbeitsspeicher würde ich dann DDR2-800 RAM nehmen.

  3. #3
    Avatar von james bong
    james bong ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Ok, danke. Das erklärt mir gleich wie ich die USB-Steckplätze vom Gehäuse anschließe
    Nochmal zu GraKa: Wenn ich mir eine xyz-SLI-Board hole muss ich auch ne GeForce-Karte einbauen, wenn ich eine Radeon will muss ich mir ein xyz-CROSSFIRE-Board holen, ist dass richtig?
    Ich will nix falsch machen, mein letzter Rechner hat ~5 Jahre gehalten, so in etwa stelle ich mir dass mit dem neuen auch vor.

    MfG

  4. #4
    Avatar von james bong
    james bong ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich hab nochmal ne doofe Frage: Bei den Boards, die ich mir bisher angesehen habe steht dabei "It features 2000/1600 MT/s Hyper Transport Bus". Was sagt mir dass? Und muss der Prozessor, den ich kaufen will irgendwas bestimmtes könen damit er auf dem Board läuft? Es kommt doch nur auf den passenden Sockel an oder nicht?

Ähnliche Themen

  1. Welches Mainboard?

    Von Smith51 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 07:21
  2. Welches Mainboard und RAM?

    Von Bull im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 22:07
  3. Welches AM3 Mainboard?

    Von momo2000 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 12:02
  4. Welches Mainboard

    Von BMWe36 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 20:11
  5. Cpu! Welches Mainboard?

    Von Q9505 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 23:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz