WICHTIG!!! Mozilla FireFox

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Zauberlerling
    Zauberlerling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127

    Standard WICHTIG!!! Mozilla FireFox

    Hallo,
    Ich hab mal einen Frage zu Mozilla FireFox.
    Wie kann ich das Profile von FireFox ändern hatte nähmlich ein neues eingerichtet und meine ganzen Lesezeichen sind jetzt weg .
    Kann mir jemand helfen ?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Firefox speichert die Lesezeichen im Profilordner in einer Datei mit Namen bookmarks.html, also bräuchtest du nur die Datei aus dem alten Profil in das neue Profil kopieren und die Favoriten sollten wieder da sein.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    möglicherweise gehörst du auch zu denjenigen, die die fehlerhafte Upgrade-Version von Mozilla erwischt haben. Der Fehler ist inzwischen behoben, aber eine völlige De- und Neuinstallation bringt dir die Gewissheit, dass mit 2.0.0.1 alles OK. ist. Du kannst diesen Thread hier verfolgen, um Genaueres zu erfahren >
    https://www.dirks-computerecke.de/forum/ ... t4720.html
    Damit sollten auch deine vorherigen Bookmarks (Lesezeichen) wieder vorhanden sein.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich verschiebe diesen Thread in das neue Unterforum 'Browser, E-Mail & Co' damit erreichen wir eine bessere Übersicht. Ich hoffe, ich mache es richtig, weil zum 1. Mal.

  5. #5
    Avatar von Zauberlerling
    Zauberlerling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo,
    @Dirk Danke ist alles wieder gut
    @schmidtchen Nein,es lag nicht an einem "Falschen Upgrade-Version".

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    danke für Rückmeldung.

  7. #7
    Avatar von Malisi
    Malisi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo,

    zu Firefox hätte ich auch direkt eine Frage:

    jedesmal, wenn ich es starte, muss ich es maximieren, weil es nur 2/3 des Monitors einnimmt und eigentlich sagt man doch, dass die Fenster so wiederkommen wie man sie verläßt. Ich finde auch nichts in den Einstellungen, wo man es festlegen könnte.
    Weiß jemand Rat?

    Gruß Malisi

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ist das nur bei Firefox so?
    1. ganz oben rechts hast du 3 Button: minimieren, verkleinern, schließen.
    Der mittlere muss ein einzelnes Rechteck anzeigen = Ganze Seite. Wenn 2 hintereinander angezeigt werden, hast du eine beliebige Verkleinerung du du mit gedrückter Maustaste unten rechts bei den 3 /// anfassen und verändern kannst. Wenn du auf 'ganze Seite' stehen hast, müsste beim Einloggen auch wieder das Vollbild gezeigt werden.
    2. Kannst du unter 'Ansicht' den Schriftgrad verändern.

    3. oder ist dieser Effekt auch bei Offline-Seiten, also wenn du z.B. eine Textseite öffnest?
    Dann rufst du 'Arbeitsplatz' auf, wählst unter 'Ansicht, welche Darstellung du haben willst, (z.B. Details), den gleichen Vorgang oben rechts auf 'Ganze Seite' und unter 'Extras' > Ordneroptionen > Ansicht klickst du auf " Für alle übernehmen".

  9. #9
    Avatar von Malisi
    Malisi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Schmidtchen,

    danke für deine ausfürliche Antwort...

    all deine angeführten Einstellungen sind mir bestens bekannt und es ist tatsächlich nur bei Firefox so - deshalb möchte ich es gern herausfinden.

    Es hat ja wohl nichts mit einem 19"TFT zu tun...

    Gruß Malisi

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    sorry, wenn ich immer erst mal unterstelle, das ein User manche einfachen Sachen übersieht.
    Wie wäre es aber, wenn du dich kurzerhand von diesem 2/3 Teil trennst, es deinstallierst und dir neu lädst? Die Bookmarks bleiben dir ja erhalten.

  11. #11
    Avatar von Malisi
    Malisi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo schmidtchen,

    einfache Lösung... , warum kommt man selbst nicht drauf?

    Und es hat geklappt, nun kommt der Browser in voller Größe jedesmal wieder...

    Gruß Malisi

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    freut mich, zu lesen

  13. #13
    Avatar von Malisi
    Malisi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo schmidtchen,

    noch ne frage:

    kann ich mir irgendwie in firefox anzeigen lassen, wenn ich auf einem anderen Server ( 1und1, directbox, t-onbline oder so ) e-mails erhalte oder schon bekommen habe?

    Gruß Malisi

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    nein, im Firefox und auch in anderen Browsern nicht. das geht nur über einen Messenger eines e-mail-Servers.
    es gibt folgenden Weg:
    Du richtest dir einen Mail-Account bei einem Anbieter ein, der einen Messenger betreibt. Ich bin z.B. bei Yahoo.
    Der Messenger (extra dort einrichten) meldet dir, sobald du ins Netz gehst, eingegangene Mails.
    Du kannst auch die Mails, die deine anderen Adressen erreichen, von Yahoo abholen lassen, so dass diese dort gesammelt und auch mit gemeldet werden.
    Wenn du nun außerdem ein Programm wie Outlook (-Express) auf deinem Rechner hast und den entsprechend eingerichtet hast (POP3 und SMTP) geht der nun wieder zu Yahoo und holt alles ab. Versenden geht den gleichen Weg. Man sieht im Grunde nur den Outlook Express und musst nicht zu den einzelnen Webseiten. Bei Yahoo (sicher auch bei anderen) kannst du dir auch noch "Wegwerfadressen" einrichten, die du dort benutzt, wo eine verlangt wird, die aber evtl. mit SPAM zugemüllt wird. Wenn das überhand nimmt, löscht man diese Adresse und richtet eine neue ein.
    Statt Outlook kannst du auch den 'Thunderbird' von Mozilla einrichten.

  15. #15
    Avatar von Malisi
    Malisi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo schmidtchen,

    also ich wiederhole zu meinem eigenen Verständnis:

    ich brauche ein e-mail Programm mit einem messenger

    ( wär das dann auch MSN? aber ich befürchte, das ist eine andere Art messenger...)

    man muss aber "yahoo" SAGEN, dass er hier und dort die mails einsammeln soll...

    ich wollte eigentlich auch Thunderbird einrichten, weil mir Outlook überhaupt nicht zusagt, aber da klappt auch irgendetwas nicht... er kann nicht auf den 1und1-Server zugreifen...
    ach, das bekomm ich auch irgendwann noch hin....

    Letzte Frage: in welcher Form meldet so ein Programm, dass ich mails erhalten habe?

    Gruß Malisi

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich brauche ein e-mail Programm mit einem messenger
    Es ist nicht zwingend. Ich habe nur einen Weg aufgezeigt. Das richtet sich doch nach dem persönlichen Anspruch.
    Ich kenne Leute, die gehen 1x in der Woche zu ihrem einzigen e-mail-Account und holen da ab oder schreiben eine. (Variante 1)

    Wenn man mehrere Adressen hat, ist das schon mal umständlicher. Dann wäre so ein Einsammelverfahren einfacher. Ich kenne nun, außer meine, keine anderen Webserver. Es ist aber anzunehmen, dass diese auch diese Funktion anbieten. Also
    Deinen Hauptserver mit deiner Hauptadresse ruft bei den anderen die dort eingegangen Mails ab.
    Bis hier her würdest du manuell zu deinem Hauptaccount gehen und würdest alles vorfinden. (Variante 2)

    Variante 3:
    Dieser Server hat einen Messenger. (übrigens: MSN hat einen).
    Dieser würde dir Eingänge melden, wenn du online bist. Dann könntest du wie in Variante 2 verfahren. Ich persönlich finde aber diesen Weg lästig, weil mir da erst wieder Links um die Ohren fliegen, die mich nicht interessieren und ablenken.

    Deshalb die Variante 4:
    Ich benutze ein E-Mail-Programm (ob nun Outlook, Outlook Express, Thunderbird o.a. ist Geschmacksache. Dort findet meine ganze E-Mail-Verwaltung statt, also: Abholen, schreiben, löschen oder einsortieren in Ordnern. Dort führe ich auch mein Adressbuch.
    Vorteil:
    Ich habe immer das einheitliche Layout ohne Popups und die Handhabe ist immer gleich.
    welcher Form meldet so ein Programm, dass ich mails erhalten habe?
    Das ist von Anbieter zu Anbieter verschieden. Bei Yahoo kommt für ein paar Sekunden ein Schild mit dem Absender. Danach liegt ein gelber Briefumschlag im Systray. Man kann zusätzlich auch ein akustisches Signal einrichten. Wenn man nicht am Platz ist, aber durch Flaterate immer online sein kann, ist man immer sofort informiert.

Ähnliche Themen

  1. Mozilla Firefox

    Von Alandinho im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 11:51
  2. Mozilla Firefox

    Von Hogen im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 17:37
  3. Mozilla firefox

    Von Cerberus im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 11:12
  4. mozilla firefox

    Von distel.hf im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 14:27
  5. Mozilla Firefox

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 17:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz