Word

21Antworten
  1. #1
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard Word

    wenn man Word öffnet und anfangen will, zu schreiben, ist ja immer schon
    ein rand von 2,5 cm oben und an der seite festgelegt.
    Bei mir ist der rand jetzt aber nur an der Seite.
    Wie kann man den rand ober wieder einstellen?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das kansnt du ganz leicht einrichten. Einfach in Word oben im Menü auf Datei klicken. In dem sich öffnenden Menü wählst du dann den Menüpunkt Seite einrichten.


  3. #3
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    Ist alles eingestellt.
    Aber trotzdem lässt er keinen Rand.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du hast du links und oben die Tabulatorleisten. Ist da die linke Leiste vielleicht komplett weiß? Normalerweise müßten die ersten 2,5 cm grau sein. Du kannst den Bereich verschieben, in dem du auf die Grenze zwischen weiß und grau klickst und mit gedrückter linker Maustaste die Maus bewegst...

  5. #5
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    sry.
    Das ist nicht oben, sondern links.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja, mit der linken Leiste stellst du den oberen Rand ein und mit der oberen Leiste kannst du den linken Rand verschieben...

    Seit wann ist das denn eigentlich so?

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    unten links hast du 4 kleine Buttons. Das sind die Layout-Ansichten. Hast du die dritte, die Seitenlayout-Ansicht, markiert?

  8. #8
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    Du Schmittchen
    mal ne blöde Frage:
    was sind Buttons?

  9. #9
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Button ist englisch und heißt Knopf in der Regel im Sinne von einem Schalter gebraucht

  10. #10
    Avatar von

    Standard

    Vllt hilft das:

    Extras/Optionen und dort einen Haken bei Verikales Lienear und Leerraum zwischen Seiten machen?

  11. #11
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    Zitat Zitat von lucas201

    Extras/Optionen und dort einen Haken bei Verikales Lienear und Leerraum zwischen Seiten machen?
    Also bei Word jetzt?

  12. #12
    Avatar von

    Standard

    War doch deine Frage, wie das bei Word geht, oder hab ich das faclhsc verstanden?

  13. #13
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du denn das richtige Seitenformat gewählt? Vielleicht liegt der Rand schon außerhalb des Bereiches und kann deswegen nicht erstellt werden,

  14. #14
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    Nein Nikki,
    er liegt außerhalb.

  15. #15
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn wir jetzt nicht aneinander vorbei geredet haben, dann kann es ja nicht funktionieren, wenn du einen Rand außerhalb des bedruckbaren Bereichs erstellen willst. Wenn du die Größe des Seitenlayouts veränderst, funktioniert es dann?

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    in der Menüleiste ‚Standard’ hast du eine %-Anzeige für die Größe. Dort kannst du auch ‚Ganze Seite’ einstellen. Nun hast du das ganze Blatt in der Übersicht und schiebst deine Lineale so hin, wie du es haben willst.
    Dann gehst du unter ‚Ansicht’ auf ‚Kopf- und Fußzeile’.
    Dort schiebst du dir diesen Bereich auch passend.
    Dann im Menü ‚Datei’ auf ‚Seite einrichten’. Dort kannst du die Maße noch nachkorrigieren / abrunden.
    Danach auf ‚Standard’ klicken und diese Einstellungen werden ins ‚normal.dot’ übernommen und du hast sie bei jedem Word-Aufruf so.

  17. #17
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    Danke lucas201
    jetzt ist wieder alles wie früher.

  18. #18
    Avatar von

    Standard

    schön

  19. #19
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    das funktioniert jetzt, wie lucas201 es gesagt hat

  20. #20
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    was ist das denn für ein sinnloser post? (also ich war mal lucas201 abba das ist doch schon ganz lange her......

    MFG Lucas

  21. #21
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    oh man, ich bin im momentr ziemlich durcheinander.
    Entschuldigt bitte.
    Ich habe nur die erste seite gelesen und nicht drauf geachtet, ob es eine 2. gibt

  22. #22
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    achso...ok :P

Ähnliche Themen

  1. WIN 7- Word Pad

    Von Hochhaus im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 13:06
  2. Word Pad

    Von MarcoL im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 08:08
  3. Word

    Von schmidt im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 20:20
  4. Word???

    Von KaneCool im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 19:57
  5. Word 2007

    Von Canard Sauvage im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 20:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz