mein laufwerk....

12Antworten
  1. #1
    Avatar von blackroses88
    blackroses88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    7

    Standard mein laufwerk....

    ich hab ein problem und weiß nicht mehr weiter.... immer wenn ich brennen möchte zB eine musik-cd oder eine dvd, dann fängt das programm zB mediaplayer anzubrennen, doch kurz vor schluss gibt es eine fehlermeldung, die den brennvorgang abbricht und mir anzeigt, ich möchte den rohling eines anderen herstellers verwenden und das laufwerk anschliessen. tue ich das, ändert sich nichts...das laufwerk wird nachdem ich es unter hardware wieder neu hizugefügt hab, wieder unter arbeitsplatz angezeigt, aber sobald ich wieder anfange zu brennen, verschwindet es .. ich weiß echt nicht mehr weiter .. kann mir jemand helfen?!*liebgugg* und danke schonmal im voraus^^

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hat das Brennen denn vorher immer gut geklappt? Wie alt ist denn dein Brenner, und welches externe Brennprogramm verwendest du?

  3. #3
    Avatar von blackroses88
    blackroses88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    ja .. hat immer gut geklappt ..... mein pc ist auch noch gar net alt ... 2 monate vielleicht... ausserdem benutze ich cyberlink dvd solution .... das klappt mitm brennen auch net mehr ...kannst du mir vllt nen tipp oder ne überlegung geben?! .. ich bin für alles dankbar ...-.-

    lg, nessa

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann hast du dieses Problem denn? Hast du am Rechner irgendwas verändert bevor das Problem erstmal aufgetreten ist? Vielleicht Software installiert oder deinstalliert?

  5. #5
    Avatar von blackroses88
    blackroses88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    nein ....ich hab eine cd gebrannt ... die hat geklappt... kurz darauf wollte ich eine weitere brennen und da ist das schon aufgetretne .. das is jetz 2 tage her ... habs zwischwendurch immerwieder versucht, weil ich dachte ist vllt nur überhitzung oder keine ahnung aber es hat sich nichts geändert

  6. #6
    Avatar von blackroses88
    blackroses88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    eine antowrt .. auch wenn ihrs net wüsst wär ganz nett, damit ich abwägen kann und so langsam die hoffnung aufgeben kann , es alleine zu versuchen es wieder hinzukriegen...... danke .....( lg,

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es gibt da zwei Möglichkeiten die mir noch einfallen. Zum einen solltest du mal, falls du die Möglichkeit hast, den Brenner in einem anderen Rechner testen. So könnte man das schon mal eingrenzen ob das Problem vielleicht wirklich ein Defekt des Brenners selbst ist.

    Wenn der Brenner in einem anderen Rechner funktioniert, dann wäre vielleicht eine Neuinstallation von Windows eine Option.

  8. #8
    Avatar von blackroses88
    blackroses88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    hmm .. ok .. nehmen wir ma an ich installiere windows neu .. dann gehen ja alleine meine jetzigen dateien verloren... gibbet ne möglichkeit wie ich die sichern kann - denn sie auf cd oder dvd oder so brennen klappt ja net .... danke^^ ....

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du mehrere Partitionen auf dem Rechner? Also die Festplatte in mehrere Teile geteilt? Dann könntest du ja die Daten auf eine andere Partition verschieben und nur C: formatieren.

    Oder hast du die Möglichkeit die Daten über das Netzwerk auf einem anderen Rechner zu sichern?

  10. #10
    Avatar von blackroses88
    blackroses88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    nein leider net ...-.- ... deswegen befürchte ich ja, dass meine dateien, sollte es an einem defekt am laufwerk liegen, umsonst gelöscht werden, wenn ich windows neu installiere -.-...lg

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    daher ja mein Gedanke es mal in einem anderen Rechner zu probieren. Die Brennsoftware hast du ja sicher schon mal neu installiert oder? Andere Rohlingmarke hast du auch probiert? Geschaut ob es ein Firmware-Update gibt?

  12. #12
    Avatar von blackroses88
    blackroses88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    jop ... alles schon ausprobiert ........hmm .. naja .. nützt wohl nichts .... ab inne werkstatt ... wär nur halt schöner gewesen, wenn man in etwa gewusst hätte, worans liegen könnte, denn dann könnte man in etwa feststellen ob man übers ohr gehauen wird iner werkstatt ....naja .. trotzdem danke für eure zeit und mühen^^lg

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du schreibst ja das der Brenner gerade mal 2 Monate alt ist. Dann wird es ja ohne Probleme über die Garantie ablaufen.


Ähnliche Themen

  1. CD Laufwerk statt DVD Laufwerk (liegt es an Alcohol 120%???)

    Von Taxikippe im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 22:12
  2. CD/DVD-Rom Laufwerk wird nur noch als CD-Laufwerk angezeigt und gefunden

    Von friedimoe im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:01
  3. Mein Laufwerk öffnet gebrannte Cd´s nicht mehr

    Von sunshine82 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 16:35
  4. Mein Laufwerk kan meine cd s nicht erkennen

    Von Octavian im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 09:25
  5. Mein cd-rom laufwerk wird nicht mehr angezeigt !

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 23:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz