Monitor

13Antworten
  1. #1
    Avatar von bert
    bert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.03.2007
    Beiträge
    1

    Standard Monitor

    Hilfe, mein Monitor flackert. Woran kann das liegen???

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann ist das denn so? Flackert er ständig? Wie müssen wir uns das Flackern vorstellen?

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    warscheinlich meint er flimmern. Wenn das der Fall ist, dann müsste die Bildwiederholfrequenz höher gestellt werden. Das geht in den Grafikkarteneinstellungen. Welchen Monitor (Größe, Flach oder Röhre) hast du denn? Denn dann kann ich dir die beste Bildwiederholfrequenz nennen.

    fb1112

  4. #4
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Bei mir ist die Graka mal zu heiß gelaufen und das Bild hat geflackert/geflimmert. Dachte zuerst der Monitor hätte irgendwas, aber änder wie fb1112 geschrieben hat die Bildwiederholfrequenz und check deine Temperatur von der Graka und die Einstellungen ab.

  5. #5
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    mann muss aber aufpassen, dass man, wenn die funktion "nicht unterstützte modi ausblenden" deaktiviert ist, nicht eine zu Hohe Bildwiederhol-frequenz gewählt wird. Ab 80 HZ ist das Bild flimmerfrei. Meistens gibt es die Einstellung 85 Hz. (75 hz ist kaum noch warzunehem, aber noch sichtbar)

    (Was würde dann eigentlich passieren, wenn es zu hoch eingestellt ist?)

    Bei TFT-Bildschirmen gibt es nie flackern. (bei mir kann ich nichts über oder unter 60 hz einstellen)

  6. #6
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöchen
    ich hatte dieses problem auch das der monitor flimmert und habe es jetzt auch auf 85 umgestellt. ich bin aber immer noch unzufrieden! das bild flimmert immer noch!!!

    in der letzten zeit nehme ich das verstärkt war! kann es sein das röhrenmonitore ausleihern?

  7. #7
    Avatar von

    Standard

    zu dem thema hät ich auch ne frage:

    und zwar höre ich gern und viel techno habe ne 4.1 anlage am rechner und der bass iss meist schon etwas "hart" nun mein schreibtisch hat unter der tischplatte nen brett für die tastatur und noch weiter unten (bei mir dient es meist als fuß ablage lol) noch nen brett da ist die bass box und wenn ich musik an habe flackert der monitor auch durch die vibrationen und so von der box nun die frage iss das normal und oder schädlich für den monitor? ( 17" röhren monitor)

    gruß dennis

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ich glaube, dass liegt daran, dass durch die Bassbox der Monitor zu wenig Strom bekommt. Kann es sein, dass du eine Stromleiste (wo mehrere Geräte an einer Steckdose angeschlossen sind) o.ä. hast?

    fb1112

  9. #9
    Avatar von

    Standard

    ja habe ich so ne 5er reihe ö.Ö

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Damit hat das normalerweise nichts zu tun. Du musst wahrscheinlich die Boxen etwas weiter weg stellen. Es kann durchaus sein, dass dar Magnet in den Boxen ein Störfeld verursacht.

  11. #11
    Avatar von

    Standard

    das flackern kommt aber nur wenn ich (lautere) musik höre also die bass box auch was zutun hat *gg*


    aber da ich keine andere möglichkeit für die box habe um sie abzustellen würds mich interesieren ob es schädlich fürn monitor iss ? oder verkraftet der das? es iss auch kein dolles flackern das flackert so ganz leicht immer mit dem bass mit :-/

  12. #12
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Naja wenn du es recht übertreibst, kann das schon den Monitor und evtl auch die Boxen beschädigen.

  13. #13
    Avatar von

    Standard

    iss ja nich immer das er so flackert aber ab un an hab ich die musik schon mal "übertrieben" laut XD aber da werd ich mich wohl zusammenreissen müssen

    grüßle dennis

  14. #14
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Oder diese Lösung. https://myownuploads.my.funpic.de/smi...eien/happy.gif Tut vielleicht auch den Ohren gut.

Ähnliche Themen

  1. TV vs. Monitor

    Von danielsar im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 20:46
  2. touchscreen monitor oder monitor mit fernbedienung?

    Von hardy70 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 09:03
  3. TFT-Monitor

    Von toby08 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 11:56
  4. Monitor

    Von wolfgang im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 08:22
  5. TFT-Monitor

    Von AustiManni im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 18:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz