Trojaner in Video-Dateien

7Antworten
  1. #1
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Trojaner in Video-Dateien

    Hallöchen,

    wie auf PCGames.de berichtet wurde gibt es inzwischen auch Trojaner die sich in WMV-Dateien verbergen:

    Besonders in Peer-2-Peer-Netzwerken verbreiten sich zur Zeit zwei Trojaner "Trj/WmvDownloader.A" und "Trj/WmvDownloader.B" in WMV-Videodateien, so eine Mitteilung des Panda Software Virenlabors. Die Trojaner nutzen das "MS Digital Rights Management (DRM)" um sich einzuschleusen. Sobald der User die geschützte Windows Media Datei abspielt und die Lizenz über das Internet abfragt, wird auf Webseiten umgeleitet, die Adware, Dialer und Spyware beinhalten und installieren. Panda und andere namenhafte Virenscannerfirmen haben reagiert und erkennen die beiden Trojaner nach einem Virensignatur-Update.
    Quelle: https://www.pcgames.de/?article_id=340320

    Wie schützt ihr euren Rechner denn? Welches Antivirenprogramm und welche Firewall setzt ihr bevorzugt ein?

  2. #2
    Avatar von

    Standard

    Also ich habe bisher immer AntiVir in der Freeware benutzt. Und meine Firewall ist in meinem Router mit drin. Und natürlich die Spyware finder.

  3. #3
    Avatar von

    Standard

    nutze ebenfalls Anti vir, dann hab ich die Firewall von Mcafee, die auch wirklich sehr gut ist. Und ne Firewall im Zyxel Wlan Router, weiß aber nicht wie gut die in wirklichkeit ist

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich hab auch einen Zyxel WLAN Router und die Firewall darin macht absolut dicht... Man kann seinen Rechner auch mal testen lassen, kostenlos selbstverständlich. Links dafür gibt es unter:

    https://www.dirks-computerecke.de/sicherheit.htm

  5. #5
    Avatar von

    Standard

    JUHU Ich bin sicher

  6. #6
    Avatar von

    Standard

    Was habt ihr den genau für Router, und wie seit ihr damit zu frieden???
    Ich hab nen Zyxel Prestige 660hw, bin bisher auch recht zufrieden damit. Musst ihn zwar schon einige male reseten, aber das lag dann eher an meinem menschlichen Versagen, beim konfigurieren *g* Und wenn wir schon mal dabei sind, was habt ihr für I.net Provider? Und Flat, oder Transfer volumen?

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich hab einen Zyxel ZyAir B-2000 v.2 und bin damit sehr zufrieden. Den Internetzugang hab ich bei 1und1, DSL Volumentarif 10 GB...

  8. #8
    Avatar von

    Standard

    Hi Leute habe ein Siemens Gigaset Router und bin sehr zufrieden... zumindest bisher Mein Internetanbieter ist T-Online mit T-DSL Flat 3000

Ähnliche Themen

  1. Gerät für Audio- und Video-Dateien

    Von jiyuuishi im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 13:40
  2. Word-Dateien in PDF-Dateien umwandeln

    Von samba im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 17:28
  3. Trojaner

    Von JAN55 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 23:56
  4. Video-Dateien im mov-Format abspielen ohne Quicktime?

    Von niccelced im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 13:25
  5. Trojaner

    Von im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 07:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz