Selbst erstellter Ordner

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Selbst erstellter Ordner

    Hallo.
    Komischerweise hat mein Windows XP Home SP2 gestern einen Ordner in den eigenen Dateien (C:\Dok&Einst.\Jbc\Eig.Dateien) erstellt, der sich "Eigene Webs" nennt. Er ist nicht groß - 2,43 KB. Er enthält 7 Dateien in 4 Ordnern und ist schreibgeschützt.
    Drei der Vier Ordner sind leer. Der Vierte enthält nur komisches Zeugs, wie z.B.: "botinfs / Zielwahl " und "service /Zielwahl".
    Da ich weiss, wann der Ordner erstellt wurde und ich zu diesen Zeitpunkt keinen Download und keine Installation tätigte, stellt sich für mich die Frage, wer oder was den Ordner gemacht hat und ob ich ihn einfach löschen kann.
    Auch AntiVir, Ad-Aware und SpyBot schlagen keinen Alarm.
    Kann mir bitte einer helfen?

    Danke

    Gruß JBC

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich habe dafür keine Erklärung, finde aber diese Ordner auch. Meine existieren allerdings schon seit Aug.06.

  3. #3
    Avatar von DerFlori
    DerFlori ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2006
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    89

    Standard

    So weot ich weiß wird der bei der installation von Frontpage angelegt.

    mfg
    DerFlori

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja genau, das ist ein Ordner der automatisch z.b. bei der Installation von Frontpage angelegt wird. Ist aber auch möglich das nicht nur Frontpage, sondern auch andere Office-Produkte dafür verantwortlich sein können. Ist auf jedenfall nichts schlimmes.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo.

    Danke für die Antworten.
    Also mein "Office 2003 XP Prof. mit Frontpage" habe ich seit dem 7.11.06 installiert und der besagte Ordner erstellte sich erst am 20.3.07. Office und/oder andere Office-Produkte verwendete ich an diesem Tag nicht oder zumindest nicht bewusst.
    Meine Vermutung zieht sich auf den TuneUp Styler 2.
    Dieses Programm benutzte ich am Dienstag zur Umgestaltung von Windows und zog mir Hintergründe von der TuneUp-Seite runter, die mein PC irgendwo temporär speicherte. Ob sich dadurch der komische Ordner erstellte, kann ich momentan noch nicht sagen. Vielleicht hat von euch jemand auch TuneUp Utilities 07 installiert und schon mal einen "visuellen Stil" angewendet. Ich denke, der Ordner "eigene Webs" mit den vier Unterordnern kam von diesen Programm.

    Danke. Super Forum

    MfG JBC

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Normalerweise werden, so weit ich weiß die Ordner auch erst angelegt, wenn du zum ersten mal mit Frontpage eine neue Website erstellen willst. Das könnte die Begründung hierfür sein. Aber wie schon gesagt, das ist wirklich nichts, was man fehlerhaft nennen kann und worüber man sich Sorgen machen muss.

  7. #7
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    Hi,
    An Tune up Liegt es nicht ich habe den ordner auch und zwar direkt nachdem ich meinen Pc platt gemacht habe. Ich denke der Ordner Speichert Internet Seiten Die man Häufig im offline modus braucht oder die Startseite.

Ähnliche Themen

  1. selbst zusammengestellter PC

    Von kevin99 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:44
  2. Von selbst herunterfahren

    Von AyJAy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:01
  3. pc selbst bauen

    Von tarik_a im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 16:33
  4. Texturen bei selbst-erstellter Karte mitschicken

    Von maxze im Forum Computerspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 17:53
  5. PC von selbst gestartet!

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 14:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz