LAN Verbindung erstellen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard LAN Verbindung erstellen

    Halo Leute,


    ich, bzw. ein Bekannter von mir hat ein Problem. Er möchte gerne über netzwerkverbindung ins internet gehen, aber irgndwie klappt das nicht. Die Software von der Telekom möchte er gerne runterschmeißen. Nun ist die frage, wie er das am besten macht, so dass es dann auch funktioniert und keine Fehlermeldungen, etc. kommne. Als Modem hat er das Teledat 302.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schaut euch doch einfach mal folgende Anleitung an:

    https://www.dirks-computerecke.de/netzwerk-router.htm

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    Moin,
    ...oder ging er bisher schon über diese Software und diesem Router ins Netz?
    Dann sollte er doch seinen Browser auf die richtigen Einstellungen überprüfen und diesen zur Einwahl benutzen.
    Beim IE über > Extras > Internetoptionen > Verbindungen (dort 'keine Verbindung wählen' anpunkten) und bei LAN-Einstellungen 'Automatische Suche' anhaken.

  4. #4
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    Hallo,

    bis jetzt geht er mit der T-Online Software über das DSL Modem ins Internet. Nur mit T-Online dauert es ihm vom Aufbau her zu lange und dann auch das ständige trennen, dass macht ihm keinen Spass mehr. Er möchte lieber über ne Netzwerkverbindung, bzw. LAN - Verbindung ins Internet gehen, da er dabei ja nicht die ganze Kacke mit der Software von T-Online hat.

    @ Dirk: Er hat nur das DSL Modem und keinen Router. Glaube nicht, dass er es damit hinbekommt.

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    Moin,
    aber hier ist doch alles beschrieben>
    https://www2.dsl.t-online.de/dyn/c/26/95/12/2695126.html
    und eine Bedienungsanleitung müsste er doch noch haben.
    Alles weitere, den Browser betreffend, habe ich oben beschrieben.

  6. #6
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    Beschrieben ist es zwar schon, aber es hilft auch nicht weiter. Unter Netzwerkverbindung weiß ich, dass man da eine einrichten kann, wo man dann auch die T-Online Nummer und Anschlusskennung mit Passwort eingeben muss. Normalerweise müsste es dann funktionieren, aber irgendwie klappt das nichgt. Ich weiß auch nicht, wie ich das besser beschreiben kann, da ich selber es nicht nutze. An meinem PC habe ich eine direkte Verbindung zum internet. Brauche da keine Netzwerkverbindung zu öffnen.

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    Moin,

    Es geht auch nicht ums Öffnen sondern um sie einmalig einzurichten.
    Das wäre hier beschrieben >
    https://www.dirks-computerecke.de/winxp_ ... ichten.htm

    Hier ist die Bedienungsanleitung des Modems deines Bekannten beschrieben
    > https://www.congster.de/_downloads/mixed ... at_302.pdf
    An meinem PC habe ich eine direkte Verbindung zum internet. Brauche da keine Netzwerkverbindung zu öffnen.
    Mit irgendeinem Klick auf ein Symbol stellst du doch bei dir selbst auch eine Verbindung her. Ist das der Internet Explorer?
    Da die Einrichtung des Modems schon erfolgt ist (sonst könnte er ja nicht über die T-Online- Software ins Netz) muss dieser Browser auf die LAN-Verbindung eingerichtet werden. Vielleicht hat dieser noch die alten (ISDN) Einstellungen, bevor er DSL bekam. Deshalb muss in den Extras/Internetoptionen/Verbindungen der Punkt bei "keine Verbindung wählen" gesetzt werden. Und bei LAN-Verbindung "Automatische Suche der Einstellungen".

  8. #8
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    Morgen,

    ja, bei mir stelle ich die Verbindung über den Internet Explorer her. Hab die Fritz Box und die ist ständig mit dem Internet verbunden. Brauche also nur auf den Internet Explorer klicken und schon bin ich im Netz. Mit der Anleitung werde ich es bei meinem Kollegen mal versuchen. Mal schauen, ob es dann geklappt hat.

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    Moin,
    dann schau dir die Einträge bei deinem Internet Explorer an und mach das Gleiche bei ihm.
    Beachte: es gibt inzwischen den neueren IE 7. Die Einstellungen sind die gleichen, nur das Erscheinungsbild in dem Bereich ist etwas anders.

Ähnliche Themen

  1. Loginbereich erstellen

    Von chs45 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 16:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:51
  3. DVD erstellen

    Von wolfgang im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 12:07
  4. HP erstellen?

    Von Goofy im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 16:41
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 20:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz