Grafikprog welches ist gut???

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Teddy040174
    Teddy040174 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    19

    Standard Grafikprog welches ist gut???

    Hi suche ein Gutes aber auch verständliches Grafikprog. was für Bildbearbeitung sowie auch zum zeichnen von Bildern gut ist was sich wiederum dann auch vernünftig im web veröffentlichen läßt.

    Hätte ihr da Tips für mich??? Vielleicht auch links wo ich mir das dann mal anschaun kann ???

    Danke schon im vorraus.

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Kostenlos oder käuflich?

  3. #3
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

  4. #4
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Mit dem im web veröffentlichen hat in meinen Augen eigentlich nichts mit dem Programm selbst zu tun.

    Auch ist verständlich und kann alles fast ein Gegensatz. Für jedes professionelle Programm zum Erstellen von Grafiken brauch man Einarbeitungszeit.

    Ich nutze hauptsächlich paint.net, einfach weil es kostenlos ist. Ansonsten gibt es relativ wenige Programme die wirklich gut, verständlich und kostenlos sind, die sind meistens dann sogar sehr teuer. Sehr teuer! Als Freeware fält mir jetzt auch nur noch The GIMP ein und Photo Filtre ...

    Genau genommen fallen mir auch nur 2 kostenpflichtige Programme ein - Photo Shop und Paint Shop Pro, gibt eigentlich von beiden 30 Tage Testversionen, aber die Vollversionen der aktuellen Versionen kann sich kein Schwein leisten. Aber zB eine CS1 Version von Photo Shop bekommt man dafür recht "günstig", nur vom testen her kommt mir das aktuelle Paint Shop Pro auch einfacher und verständlicher vor, aber selbst benutzen tu ich keines von beiden.

  5. #5
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ich benutze Adobe Photoshop für professionelle Bildbearbeitung und wenn es weniger aufwendig sein soll, dann paint oder irfanview. Gibt es auch in deutscher Ausführung.

    https://www.irfanview.de/

  6. #6
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Zitat Zitat von Canard Sauvage
    ...
    Ich nutze hauptsächlich paint.net, einfach weil es kostenlos ist. Ansonsten gibt es relativ wenige Programme die wirklich gut, verständlich und kostenlos sind, die sind meistens dann sogar sehr teuer. Sehr teuer! Als Freeware fält mir jetzt auch nur noch The GIMP ein und Photo Filtre ...

    Genau genommen fallen mir auch nur 2 kostenpflichtige Programme ein - Photo Shop und Paint Shop Pro, gibt eigentlich von beiden 30 Tage Testversionen, aber die Vollversionen der aktuellen Versionen kann sich kein Schwein leisten. Aber zB eine CS1 Version von Photo Shop bekommt man dafür recht "günstig", nur vom testen her kommt mir das aktuelle Paint Shop Pro auch einfacher und verständlicher vor, aber selbst benutzen tu ich keines von beiden.
    Hallo,

    ein Beitrag, be deim ich Canard voll zustimmen kann.

    Ich empfehle das erwähnte The Gimp Es genügt selbst hohen Ansprüchen, und man kann sehr sehr Vieles damit machen, ich habe bereits Einiges damit gemacht und ich finde die Funktioenen echt super. Verschiedene Ebenen, Filter, Ausschneidewerkzeuge, die Konturen erkennen...
    Villeicht einschränkend zu sagen, dass die Oberfläche Gewöhnungsbedürftig ist, abver als Freeware-Lösung optimal, wie ich finde

    Ansonsten, wenn du Geld übrig hast, kannst du dir natürlich auch die erwähnte Shareware zulegen...

Ähnliche Themen

  1. Welches Mainboard?

    Von Smith51 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 07:21
  2. Welches Notebook?

    Von robilein im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 19:38
  3. Welches Spiel?

    Von Manu-97 im Forum Computerspiele
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 19:56
  4. Welches NT???

    Von AyJAy im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 19:09
  5. Welches Mainboard

    Von BMWe36 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 20:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz