Eigenes Forum erstellen???

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Blader
    Blader ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2006
    Beiträge
    72

    Standard Eigenes Forum erstellen???

    Hallo, wir wollen (meine Klasse und ich) eine Homepage machen. Zu diesem Zwecke wollen wir ein allgemeines Forum erstellen. Wie geht das?

    Gibt´s da irgendwo im Netz eine Software, die das bewergstelligen kann?

    Gruß Blader

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Kommt darauf an wie viel Ahnung ihr habt. Entweder könnt ihr die schwierige Variante wählen und PHP Dateien auf ein Webspace laden und dies per MYSQL selbst einstellen, oder ihr sucht euch einen von vielen Anbietern, bei denen man sich kostenlos anmelden kann und dies verwalten kann.

    Kleiner Tipp: google.de

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hier gibt es einen guten Vergleich von Forensoftware:
    https://forensoftware.de/

    Dieses Forum hat die Forensoftware namens phpBB:
    https://www.phpbb.com

    Für diese Foren benötigt man aber einen Webspace.



    Wenn ihr keinen Webspace habt, dann gibt es hier ein paar kostenlose Forenanbieter, die aber etwas Werbung einblenden:
    Klick hier für Google-Ergebnisse

  4. #4
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    aber man kann doch ein Forum selber erstellen?
    Oder?

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ja. Dann benötigt man aber einen Webspace und eine Forensoftware.
    Oder man macht sich ganz viel Arbeit und programmiert sich seine eigene Forensoftware .

  6. #6
    Avatar von PSMONSTER
    PSMONSTER ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.12.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    390

    Standard

    https://www.Rapidforum.com

    -kostenlos
    -einfach
    -gut

  7. #7
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    das meint ich auch.
    Selber ein´s schreiben

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da gibt es ganz viele von. Das sind sogenannte Free-Hoster für Foren:

    https://www.phpbbx.de/
    https://www.iphpbb.com/
    https://www.foren-city.de/
    https://www.informe.com/

    Oder halt einfach mal googlen.

  9. #9
    Avatar von silo163
    silo163 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von PSMONSTER
    https://www.Rapidforum.com

    -kostenlos
    -einfach
    -gut
    Kostenlos???
    Habe die AGB gelesen und da steht was von entgelt jeden monat im vorraus!

  10. #10
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Wer lesen kann... Ich spare mir die Erklärungen, aber bitte mal genau lesen!

    Jedes kostenlose Forum wird werbefinanziert, es kommen also keine Kosten auf den Forenbesitzer zu, egal wie viele Besucher das Forum nutzen. Das Forum wird erst kostenpflichtig, wenn keine Werbung laufen soll, doch diese Entscheidung bleibt dem Foruminhaber überlassen.

  11. #11
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    Zitat Zitat von Canard Sauvage
    Wer lesen kann...
    Nicht immer gleich so hart sein

  12. #12
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Nicht immer nur 3 Worte und ein halber Satz Siehe meine Signatur - Ja ich bin unfreundlich, das ist ganz normal. Also erwarte kein Bauchmiezeln von mir.

  13. #13
    Avatar von silo163
    silo163 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    ja ja ist ja gut hatte nur die AGB's für das werbefreie forum überflogen!

  14. #14
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    @Canard: Ich habe dieses Forum als ein freundliches Forum kennengelernt, in dem keine dummen Fragen geschrieben werden, sondern nur dumme Antworten. Ich würde mir wünschen, dass das auch so bleibt.
    Ein zweifelhafter Satz in der Signatur sollte dafür keine Entschuldigung sein...

  15. #15
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Das mit den dummen Fragen und dummen Antworten stimmt teilweise, aber nicht ganz. Man kann manchmal ein wenig Eigendenkarbeit und Anstrengungen erwarten, bevor man den einfachen Weg geht und einfach fragt, ohne sich wirklich die Mühe zu machen sich selbst mit etwas zu beschäftigen.

    Nichtsdestotrotz antworte ich immer mit einer Antwort, ich gebe keine dummen Antworten, ich gebe ernsthafte Antworten, wie auch in dem Fall - habe ich jemals nur einen dummen Spruch geschrieben? Nein, ich habe immer auf die Frage geantwortet, auch hier.

    Und ja, ich bin ein ziemlich arrogantes Aas, das ist meine Art. Wer damit nicht umgehen kann sorry, aber deswegen steht dieser definitiv nicht zweifelhafte Satz in meiner Signatur - ich bin unfreundlich, aber stört euch darin nicht und nehmt es euch nicht zu Herzen, das ist bei mir ganz normal. Oder ist es dir lieber, wenn ich garkeine Antwort schreibe?

  16. #16
    Avatar von silo163
    silo163 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    Stell Dir vor es gibt leute die nicht ganz so viel zeit haben sich den ganzen tag vor dem rechner zu hängen um irgendetwas einzustudieren,da ist es halt manchmal besser den einfachen weg zu gehen und zu fragen.Dafür ist schliesslich so ein Forum da oder sehe ich das falsch?

  17. #17
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    silo163, das sehe ich genauso.
    Carnard: ja, ich habe lieber keine Antwort als eine arrogante.

  18. #18
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Canard Sauvage hat doch eine gute Antwort geliefert, die die Frage beantwortet hat. Man kann den "persönlichen" Teil der Nachricht ja überfliegen und gleich das "Objektive" lesen. Sollte ja nicht so schwer fallen, besonders da Zitate nur "leicht" hervorgehoben sind.

Ähnliche Themen

  1. Eigenes Spiel!

    Von telecaster95 im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:21
  2. Eigenes Netzwerk mit W-Lan?

    Von telecaster95 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:12
  3. Eigenes Netzwerk

    Von telecaster95 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 15:35
  4. Screenshot erstellen und im Forum einfügen.

    Von schmidtchen im Forum Tipps und Tricks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 15:57
  5. eigenes Passwort lesen

    Von Mr_SNAiL im Forum Computerspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 12:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz