Riddick läuft nicht!!!

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Seio
    Seio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Ort
    Walibo
    Beiträge
    68

    Standard Riddick läuft nicht!!!

    Kann mir jemand helfen???

    Ich habe mir das Spiel Riddick gekauft. Ich konnte es problemlos installieren. Nun möchte ich es spielen und er zeigt mir ein Problem an.

    Beim Start kommt folgende Fehlermeldung:
    DIESE ANWENDUNG BENÖTIGT GRAFIKTREIBER, DIE OPENGL 1.3 ODER HÖHER BENÖTIGT.

    Wie kann sowas sein, ich habe eine NVIDIA Geforce 8800 GTS, damit müsste es doch ohne Probleme laufen oder???

    Woher bekomme ich die Treiber? Kennt jemand einen Link dazu?

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hast du keinen auf CD. Das hört sich wirklich nach einem Treiberproblem an. Ansonsten google mal nach einem oder schau erstmal HIER

  3. #3
    Avatar von Seio
    Seio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Ort
    Walibo
    Beiträge
    68

    Standard

    Das ist ja das komische an der Sache!

    Es ist ein Original Spiel aus dem Laden!!! Normalerweise müßte das doch alles laufen!

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich meine ob du die CD von der Grafikkarte hast. Dort muss doch normalerweise der Treiber drauf sein.

  5. #5
    Avatar von Seio
    Seio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Ort
    Walibo
    Beiträge
    68

    Standard

    Ach so, ja die habe ich. Mal sehen, ob das dann alles funzt!

    Danke erstmal!!!

  6. #6
    Avatar von Seio
    Seio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Ort
    Walibo
    Beiträge
    68

    Standard

    bei mir läuft riddick jetzt.....DANKE für die hilfe

    aber bei meinem freund geht das aus einem anderen grund nicht...er hat das spiel ganz normal installiert aber wenn er es starten will bekommt er nur eine fehlermeldung:

    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden(0xc0150002).Klicken sie auf OK um die anwendung zu beenden.


    Mein freund ha kein serviepack drauf. weder eins noch 2!!! kann das daran liegen!!!

    BITTE UM SCHNELLE ANTWORT.
    DANKE SCHON IM VORRAUS!!!!!!

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Kommt darauf an, welches System dein Freund hat. Es kann durchaus sein, dass es an der Grafikkarte liegt, dass der PC ihm einen Streich spielt. Ein bisschen mehr Informationen brauchen wir da schon

    EDIT:
    Mein freund ha kein serviepack drauf. weder eins noch 2!!! kann das daran liegen!!!
    Das hatte ich überlesen. Welche Version hat er denn dann die erste Windows Version oder wie. Naja kann schon sein, aber wenn er alle Updates geladen hat.... Hm.. Naja gib uns erstmal Auskunft über sein System

  8. #8
    Avatar von Seio
    Seio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Ort
    Walibo
    Beiträge
    68

    Standard

    Von seinem System her müsste das ohne Probleme laufen, er hat halt nur ne Windows Version drauf ohne SP.

    Er muss sich dann halt überlegen, ob er eine andere Windows Version installiert!

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ein Versuch wär es wert.

  10. #10
    Avatar von Seio
    Seio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Ort
    Walibo
    Beiträge
    68

    Standard

    Riddick läuft bei meinem Freund jetzt auch, allerdings erst nachdem er sich eine Windows Version mit SP draufgezogen hat!


    Danke für eure Hilfe(n)!!!

  11. #11
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ich war mir zwar nicht ganz sicher, aber der Service Pack enthält eben doch ein paar wichtige naja Updates vielleicht nicht, aber Zusätze, die das Spiele vielleicht benötigt. Schön, dass es doch noch geklappt hat.

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    evtl. war es NET. Framework oder DirectX 9.0 was gefehlt hat, aber Hauptsache es funktioniert.

  13. #13
    Avatar von Seio
    Seio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Ort
    Walibo
    Beiträge
    68

    Standard

    Ja ist schon komisch, was ein SP alles ändern kann!!!

    Gott sei Dank läuft es jetzt! Mein Freund war schon richtig stinkig, das es bei mir funktioniert und bei ihm nicht!

Ähnliche Themen

  1. Win 7 läuft nicht

    Von evifrank im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 13:18
  2. Sound läuft nicht

    Von danras im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 14:19
  3. Pc läuft nicht an

    Von chicca66 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 09:45
  4. Pc läuft nicht

    Von newbie noob im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 08:16
  5. es läuft nicht rund

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 18:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz