Mein PC spinnt plötzlich!

46Antworten
  1. #1
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard Mein PC spinnt plötzlich!

    Hiya,

    ja, ich weiß, das ist der blödeste Titel aller Zeiten, aber ich bin jetzt echt alle. Und vielleicht ist mein Thread hier net mal richtig, wenn, dann bitte verschieben.
    Mein lieber Schleppi macht nur Probs: zunächst wird er suuuuperlangsam, löscht einfach ohne mein Zutun Dateien, dann zeigt er im Windows-Movie-Maker die Videos auf dem Kopf an, selbiges Programm verliert eine Funktion nach der anderen und schmeißt mich im Sekundentakt raus, jetzt will ich eine Systemwiederherstellung machen und muss feststellen, dass alle meine SW-Punkte gelöscht sind.
    Was ist denn nur los?? Ich kapier es net. Was macht der denn? Ich hab erst heute morgen tausend Virenchecks etc. gemacht und nix gefunden. Ich geb Euch mal ein Logfile, okay? Das ist alles, was mir noch einfällt.

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 22:02:41, on 26.04.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\TEMP\_VWUPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\usnsvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Christina Bouchard\Eigene Dateien\download-programme\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.gmx.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE= ... &pf=laptop
    O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HPHmon05] C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=Q304&bd=pavili on&pf=laptop
    O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - https://www.kaspersky.com/kos/german/par ... nicode.cab
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - https://update.microsoft.com/microsoftup ... 8856724061
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Gear Security Service (GEARSecurity) - GEAR Software - C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    O23 - Service: AntiVir Update Temp (TmpUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\TEMP\_VWUPSRV.EXE
    O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe

    LG von einer ganz traurigen jinx

  2. #36
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    da muss ich dir fb112 wiedersprechen:

    Ich würd dir stark dazu raten, bei Ebay zu kaufen, dort kannst du bei weitem bessere Preise für gleiche Platten finden!

    Ich habe meine Platte dort auch gekauft und bin sehr zufrieden damit!
    Für das selbe Geld bekommst du dort an den meisten Tagen eine 320 GB-Platte.

    Ich habe mehrere Male gesteigert und beobachtet und schlussendlich eine 320-GB-Platte für 81 Euro ersteigert.
    Ich bin sehr zufrieden mit ihr und der Preis hat in meienn Augen gestimmt.

    Das war jetzt vielleicht keine Western-Digitall, aber Samsung soweit ich mich erinnere, auf jeden Fall ist sie eine gute Platte.

  3. #37
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ich benutze Samsung für meine externe Festplatte. In einem gut leitenden Alu - Gehäuse erübrigt sich auch ein Lüfter, da sie nur mit 5200/ RpM arbeitet. Das, wohlgemerkt, bei stundenlangem Einsatz. Für eine Back Up Speicherung sind 5200 völlig ausreichend.
    Da sie keinen Lüfter braucht, nimmt man das Arbeitsgeräusch, auch bei intensivem Hinhören,nicht wahr.
    Hol` Dir bloß keinen Billigschrott, das ist am falschen Ende gespart.

  4. #38
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    mit Samsung bin ich auch zufrieden (habe eine interne). Doch WesternDigital ist m.E. auch sehr gut.

    Hol` Dir bloß keinen Billigschrott, das ist am falschen Ende gespart
    Stimmt schon, doch man hat ja auch 2 Jahre Garantie. Ich denke mal für ein wöchentliches BackUp wird die WD-HDD auch reichen.

    Ich würd dir stark dazu raten, bei Ebay zu kaufen, dort kannst du bei weitem bessere Preise für gleiche Platten finden!
    Die Fakten: Bei eBay gibt es auch viele schwarze Schafe, es ist nicht jedermanns Sache bei eBay zu bestellen. Was soll man denn z.B. im Falle eines Defekts machen?
    Für mich ist es jedenfalls nicht berauschend, 3 Tage lang ständig darauf zu achten, dass mir niemand die Platte wegnimmt. Ständig nur überbieten usw.
    Da bezahle ich leiber ein paar Euros mehr, und bestellt bei amazon. Da bin ich mir sicher, dass ich die Platte innerhalb 14 Tagen zurücksenden kann, Garantie habe, und dass meine Platte GARANTIERT nach spätestens 3 Werktagen bei mir ist.

    Das ist meine Meinung zum "Geiz ist Geil!"-Prinzip!

  5. #39
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Tut mir Leid aber diese Meinung muss ich voll vertreten. Ich bin ein potentieller Ebay ersteigerungs-Gegner

  6. #40
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Nun, da muss ich deine Worte verwenden, aber in umgedrehten Sinne:

    Tut mir Leid für euch beiden, wenn ihr euch nicht mit der Art und Weise auskennt, wie man bietet, oder wie es rechtlich aussieht, oder wenn ihr einfach schlechte Erfahrungen gemacht habt.

    ...nicht berauschend, 3 Tage lang ständig darauf zu achten, dass mir niemand die Platte wegnimmt.
    Ich gebe dir den Tipp dich einmal bei Freunden umzuhören, wie man richtig bietet
    Da bin ich mir sicher, dass ich die Platte innerhalb 14 Tagen zurücksenden kann, Garantie habe
    ...wie bereits erwähnt solltest du dir da nochmals die rechtlichen Möglichkeiten zu Gemüte ziehen...

    Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich niemanden "bekehren" will, oder jemandem meine Meinung aufdrängen, allerdings mag ich es nicht, wenn man von etwas spricht, von dem man, möglicherweise mangels Erfahrung, keine Ahnung hat, und dann Blödsinn erzählt...

  7. #41
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Man kann aber auch die rechtliche Situation kennen und wissen wie man bietet, aber trotzdem nicht davon überzeugt sein. Potentielle Ablehnung aus Unwissen oder grundsätzliche Ablehnung aus genereller Sicht sind 2 völlig unterschiedliche Dinge.

    EDIT: Wir sollten hier nicht zu weit vom Thema abweichen. Wenn ihr wollt können wir das in einem neuen Thread weiter diskutieren, ansonsten würde ich sagen lassen wir das jetzt mit Ebay Vor-und Nachteilen etc.

  8. #42
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    Tut mir Leid für euch beiden, wenn ihr euch nicht mit der Art und Weise auskennt, wie man bietet, oder wie es rechtlich aussieht, oder wenn ihr einfach schlechte Erfahrungen gemacht habt.

    Zitat:
    ...nicht berauschend, 3 Tage lang ständig darauf zu achten, dass mir niemand die Platte wegnimmt.

    Ich gebe dir den Tipp dich einmal bei Freunden umzuhören, wie man richtig bietet
    Ist mir schon klar: Wenn ich richtig biete, gehört der Artikel mir. Wielange läuft so eine Auktion? 3 Tage? Dann muss ich 3 Tage ständig darauf achten, dass ich Höchstbietender bin, und das ist mir einfach zu anstrengend.

    Da bin ich mir sicher, dass ich die Platte innerhalb 14 Tagen zurücksenden kann, Garantie habe

    ...wie bereits erwähnt solltest du dir da nochmals die rechtlichen Möglichkeiten zu Gemüte ziehen...
    ...wohl bei eBay noch nie sowas wie das hier gesehen?
    https://img408.imageshack.us/img408/762/bildiw2.png

    Wird der Artikel von einer Privatperson verkauft, hat man KEINEN ANSPRUCH auf Garantie und Rückgaberecht.

    aber in umgedrehten Sinne:
    fb1112

  9. #43
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    doppelt gemoppelt

    Ich würde das gerne in einem neuen Thread weiter diskutieren.

  10. #44
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Dann würde ich sagen mach ich einen neuen Thread auf und bitte den nächsten Moderator bzw. Dirk die bisher entstandenen Einträge dorthin zu verschieben.

  11. #45
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von fb1112
    Ist mir schon klar: Wenn ich richtig biete, gehört der Artikel mir. Wielange läuft so eine Auktion? 3 Tage? Dann muss ich 3 Tage ständig darauf achten, dass ich Höchstbietender bin, und das ist mir einfach zu anstrengend.
    So ist bieten nicht allzu sinnvoll. Am besten solltest du erst in den letzten Minuten (eigentlich Sekunden) bieten, um den Preis nicht unnötig hoch zu treiben. Falls dir dieser Faktor egal ist, dann kannst du einfach als Gebot so viel eingeben, wie du maximal ausgeben willst. Dann wird nicht sofort dieser Betrag geboten, sondern immer nur automatisch Gebote Anderer überboten, solange sie unterhalb deines Maximalgebots liegen.

    @Cloneadmin: Ich könnte die Beiträge hier zwar verschieben, in dem Fall würden sie in dem anderen Thread aber ganz oben eingeordnet werden (aufgrund des Erstellungsdatums), was zu Chaos führen würde. Darum muss dieser Themen-Rest wohl leider hier bleiben.

  12. #46
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Dachte ich mir schon @El Supremo, ist mir dann danach erste eingefallen. Schönen Abend noch.

  13. #47
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Zitat Zitat von El Supremo
    Zitat Zitat von fb1112
    Ist mir schon klar: Wenn ich richtig biete, gehört der Artikel mir. Wielange läuft so eine Auktion? 3 Tage? Dann muss ich 3 Tage ständig darauf achten, dass ich Höchstbietender bin, und das ist mir einfach zu anstrengend.
    So ist bieten nicht allzu sinnvoll. Am besten solltest du erst in den letzten Minuten (eigentlich Sekunden) bieten, um den Preis nicht unnötig hoch zu treiben. Falls dir dieser Faktor egal ist, dann kannst du einfach als Gebot so viel eingeben, wie du maximal ausgeben willst. Dann wird nicht sofort dieser Betrag geboten, sondern immer nur automatisch Gebote Anderer überboten, solange sie unterhalb deines Maximalgebots liegen.
    Da hat El Supremo den Nagel wieder einmal auf den Kopf getroffen.
    Auf eine andere Art und Weise uzu beiten, also zu versuchen von Anfang an der Höchstbietende zu sein und dies zu bleiben zeugt davon, dass man sich nicht näher damit beschäftigt hat.
    Ich habe mch am Anfang ziemlich lange eingelesen und umgehört, bis ich zum ersten Mal geboten habe...

Ähnliche Themen

  1. Mein PC stürzt plötzlich jeden Tag ab.

    Von Ralle2912 im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 16:32
  2. Mein PC spinnt . Was tun

    Von The_Junie im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 14:47
  3. Keyboard spinnt plötzlich!

    Von jinx im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 10:48
  4. Mein Laptop spinnt bei der Geschwindigkeit

    Von sprengmeister im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:29
  5. Mein Pc spinnt!!!

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 13:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz