Neuer Mod im Forum

13Antworten
  1. #1
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Neuer Mod im Forum

    Hallöchen an alle,

    ich hab mal einen weiteren Mod in das Forum eingebaut den ich für sinnvoll halte. Auf der Startseite werden ab sofort die neuesten 5 Themen angezeigt. Ist sicher eine sinnvolle Ergänzung. Bei Bedarf kann ich auch die Anzahl der dort angezeigten letzten Beiträge ändern...


  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    sieht ganz gut aus der neue Mod. Doch man muss immer bis ganz nach unten scrollen. Wäre es nicht besser, den Kasten ganz oben auf der Seite zu platzieren?

  3. #3
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    ich finde es gut, dass der Kasten unten ist, oben würde er nur stören meiner Meinung nach.

    Dazu kommt, dass ich diesen Mod im Prinzip nicht brauche und auch nicht nutze, da man ja alle Themen seit dem letzten Besuch angezeigt bekommmt.
    FÜr Leute, die allerdings nicht alle Themen ansehen köbnntte es durchaus nützlich sein.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich finde die Idee gut. Dann muss man sich nicht einloggen, um zu sehen, ob schon einer was geantwortet hat. Und das dieser Kasten ganz unten ist, ist auch recht praktisch. Ich logge mich nämlich immer unten auf der Startseite ein. (Wenn es denn was neues geben solte. )

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    und es gibt noch einen neuen Mod. Er heißt Schnellantwort und blendet direkt unter dem letzten Beitrag eines Themas eine Schnellantwort-Box ein...

    Ich hoffe das findet ihr genauso praktisch wie ich...


  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    den Trick finde ich prima. Ich werde ab jetzt wohl immer die Schnellantwort benutzen. Lob an Dirk!!!

  7. #7
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Jop, ich finds auch klasse, sehr nützlich, weil es einfach Zeit spart - um die Klicks gehts mir nichtmal.

    EDIT: Nur eines, was mich an dem Direktantworten-Feld stört: Es befindet sich oberhalb der Seitenwahl bei mehrseitigen Threads. Das sollte man wenn möglich ändern, denn nicht jeder, der den Link zu "Seite 2" braucht, will unbedingt unter dem Antowort-Feld danach suchen.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das werde ich mir dann morgen mal ansehen und ggf. korrigieren. Das ist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen...

  9. #9
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    der neue Mod gefällt auch mir und ich finde ihn sehr nützlich!

    Allerdings fehlt mir tortzdem der typische Antwort-Button, und vor allem die zusätzlichen Optionen, wie "HTML an" etc. ...

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    diese Schnell-Antwort-Box ist ja auch nur eine Möglichkeit shcnell mal eine Antwort einzugeben. Die normalen Funktionen lassen sich ja wie gewohnt unter Antwort erstellen nutzen...

  11. #11
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ich finde man kann das ruhig so belassen.

  12. #12
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Gute Idee, mit der Schnellantwort.

  13. #13
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    diese Schnell-Antwort-Box ist ja auch nur eine Möglichkeit shcnell mal eine Antwort einzugeben. Die normalen Funktionen lassen sich ja wie gewohnt unter Antwort erstellen nutzen...
    Oh, diesen Button muss ich übersehen haben...

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    will auch schnell mal "Klasse" sagen.

Ähnliche Themen

  1. Forum

    Von schmidt im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 12:55
  2. Fan-Forum für CSI

    Von computerdirk im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 13:38
  3. Forum

    Von schmidt im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 12:23
  4. Neuer Mod im Forum eingebaut

    Von computerdirk im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 15:40
  5. forum

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 21:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz