Umfrageergebnis anzeigen: Konsole oder PC ?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Konsole

    1 11,11%
  • PC

    8 88,89%

Konsole oder PC ??

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Computer-Freak 94
    Computer-Freak 94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    205

    Standard Konsole oder PC ??

    Was meint ihr ?

    Konsole oder PC ?

    Nennt Vor- und Nachteile beider Plattformen !

    Und was benutzt ihr selber ?


  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Antwort außer Konkurrenz: Nichts, da ich annehme das deine Frage sich auf eine bestimmte Anwendung bezieht.
    Den PC benutze ich allerdings, wie du siehst. Man kann nämlich damit auch was anderes machen.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich denke die Frage ist was man machen will. Wenn man wirklich nur spielen möchte, dann ist eine Konsole sicher einfacher im Handling. Kein Ärger mit nicht passender Hardware oder Treiberprobleme. Die Hardware einer Konsole ist fest vorgegeben und die Spiele sind entsprechend darauf abgestimmt...

    Für alles andere auf jedenfall den PC...

  4. #4
    Avatar von Computer-Freak 94
    Computer-Freak 94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    205

    Standard

    Das sehe ich genauso !

    Man kann zwar jetzt auch über Konsolen ins I-net aber mit einem PC geht einfach mehr ! Auch was Aufrüstung und der gleichen betrifft !



  5. #5
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Ich bin mit Konsolen aufgewachsen - Sega Master System, Nintendo Gameboy, Sega Gamegear, Super Nintendo, Sega Mega Drive, Amiga 500, N64 und seit 2 Jahren der Gamecube und eine PSone. (alles meins in der Reihenfolge seit 91 )

    Mein erstes PC Spiel war Civilisation 1, ich besitze Monkey Island 1&2 und WarCraft 1&2 Original und besitze dazu noch eine rieisge Sammlung an, nunja, "anderen alten Spielen" teilweise auf Diskette Auf meinem PC lief eigentlich immer jedes Spiel... Sammlung an PC Spiele-Zeitschriften - ca ab 1998 bis 2003 ziemlich viele.

    Vorteile von Konsolen - Japanorollenspiele, Preis und keine Abstürze, sofort losspielen, bequem im Sessel sitzen, "Partyspiele", Spiele auf die Hardware optimiert, keine Probleme mit der Technik

    Vorteile von PC - Strategiespiele, Pen&Paper Rollenspiele (für beides ist eine Maus und ein hochauflösendes Bild wegen der Schrift unersetzlich) und Wirtschaftssimulationen - außerdem bessere Steuerung über die Maus dabei - dazu noch Egoshooter, Sprachaussgabe, Videos, Multiplayer über das Internet - und man kann auch noch damit arbeiten

    Größter Nachteil von Konsole - es gibt keine Pro-Gamer Spiele, das ist alles nur eine Domäne des PCs.

    Ansonsten kann man mit einer Konsole sehr schlecht arbeiten, ich spiele eigentlich kaum noch Auch ist Leveldesign und Modding bei Konsolenspielen unmöglich, was wieder Kreativität nimmt. Konsolte ist eigenlich reines spielen, während ein PC durchaus (neben dem Arbeiten) noch Kreativität fördern kann.

    Konsole - für Kinder (die viel Zeit haben)
    PC - für Erwachsene

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    was zum Teufel ist jetzt wieder "ZUM"?
    das macht das linke Feld doppelt breit. Das sind so Fragen, die - wenn schon nicht die Welt- aber mich bewegen.

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    @ Computer-Freak 94
    Fett schreiben bringt nicht immer "fette" Antworten.

    Ich persönlich nutze lieber den PC. Auch wenn manches einfach nicht klappen will, hat man da mehr Möglichkeiten als bei einer Konsole.
    Aber für Unterwegs ist ein Hendheld auch gut zu gebrauchen.
    Ich würde ja zu gerne mal jemanden sehen, der versucht einen Onlineegoshooter auf den Knien während einer Autofahrt zu spielen.

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    auf jeden Fall PC. Kann man besser aufrüsten; über Internet spielen und cheaten (falls man das denn will). Konsole hat auch eine schlechtere Bildqualität, da der Fernseher meistens nur 700noch etwas x schlagmichtot Pixel hat.

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Dirk hat natürlich recht. Auf Konsolen sind natürlich viel viel weniger Fehler. Aber Cheaten kann man dort auch. Ich bin trotzdem für PC. Ich finde der ist einfach vielseitiger als so eine Konsole. Geschmacksache eben.

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    mit cheaten meine ich das professionelle. Z.B. mit dem Hammer Editor, neue Karten hinzufügen, Autos, Spielfiguren ändern usw....

  11. #11
    Avatar von DerFlori
    DerFlori ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2006
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    89

    Standard

    Ich bevorzuge ganz klar den PC.
    Man hat einfach viel mehr möglichkeiten und kann damit auch andere (sinvollere) Dinge tun außer spielen.

  12. #12
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von fb1112
    Hallo,

    mit cheaten meine ich das professionelle. Z.B. mit dem Hammer Editor, neue Karten hinzufügen, Autos, Spielfiguren ändern usw....
    Du bist lustig. "to cheat" ist Englisch und bedeuted "betrügen". Mit Leveldesign hat das rein garnichts zu tun.

    Ich selbst hatte noch nie eine Konsole und hatte auch nie das Bedürfnis, eine zu haben. Wenn ich spielen will, dann kann ich das am PC, wenn ich aber nicht spielen will, habe ich vom PC auch noch was. Wozu also eine Konsole?

  13. #13
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Konsole - ca 300 Euro + 60 Euro je Spiel, früher dazu hatte jeder sowieso einen Fernseher

    PC - ca 1000 Euro für einen Spielecomputer + 200 Euro für den Monitor, dazu noch 40 Euro pro Spiel.

    Geht dir Rechnung der Konsole auf? Dazu muß man bei einer Konsole nichts aufrüsten, installieren oder Treiber besorgen, die funktioniert über Jahre einfach problemlos und die Grafik wird auch immer besser, ohne dass man neue Hardware brauch. Außerdem sind Konsolenspiele meistens einsteigerfreundlicher.

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    stimmt schon. Aber ich glaube jeder weiß, was ich meine

  15. #15
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Zitat Zitat von Canard Sauvage
    Konsole - ca 300 Euro + 60 Euro je Spiel, früher dazu hatte jeder sowieso einen Fernseher

    PC - ca 1000 Euro für einen Spielecomputer + 200 Euro für den Monitor, dazu noch 40 Euro pro Spiel.

    Geht dir Rechnung der Konsole auf? Dazu muß man bei einer Konsole nichts aufrüsten, installieren oder Treiber besorgen, die funktioniert über Jahre einfach problemlos und die Grafik wird auch immer besser, ohne dass man neue Hardware brauch. Außerdem sind Konsolenspiele meistens einsteigerfreundlicher.
    Heute hat jeder sowieso einen PC und wenn man sich beim Kauf gleich etwas bessere Teile besorgt, es müssen ja keine High-End-Teile sein, dann kann man damit schon viele Spiele spielen!
    Dazu kommt, dass man Spiele ja nicht unbedingt kaufen muss, wenn sie gerade neu auf den Markt kommen, was deutlich niedrigere Preise ausmacht.

  16. #16
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Naja, ein normaler PC als KOMPLETTPAKET der für alles außer zum spielen reicht kostet ca (inkl super Monitor) 600 Euro... Da sind dann die restlichen 400 Euro für einen Spielerechner schon gut für eine zustäzliche Konsole aufgehoben und der Rechner dann wirklich nurnoch zum arbeiten da, verbraucht auch weniger Strom und ist leiser.

    Wie man sieht - es gibt für mich Spiele, da ist der PC Pflicht (Egoshooter, Rollenspiele etc) und ich hab denoch viele Konsolen, weil die einfach mein Lieblingsgenre als einzige haben - Japano Rollenspiele Das ist für mich der einzige Grund für eine Konsole, und natürlich die Kinder und Einsteigerfreundlichkeit.

Ähnliche Themen

  1. HD5770 oder GTX260 oder....

    Von slickMODE im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 12:48
  2. xbox 360 Konsole vs. PC

    Von Monthama im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 19:14
  3. Welche Konsole ist euer Favorit?

    Von computerdirk im Forum Computerspiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 12:04
  4. Computer oder Konsole?

    Von computerdirk im Forum Computerspiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 18:10
  5. Java-Script Konsole

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 15:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz