Umfrageergebnis anzeigen: Computer oder Konsole zum Zocken?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Computer

    5 33,33%
  • Konsole

    3 20,00%
  • Mal so oder so

    4 26,67%
  • Ich spiele nicht

    3 20,00%

Computer oder Konsole?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Computer oder Konsole?

    Hallöchen an alle,

    was bevorzugt ihr, wenn es um das Spielen/Zocken geht? Eine Spiele-Konsole oder einen Computer? Einfach mal aus Neugier deshalb hier diese Umfrage...

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Computer oder Konsole?

    Antizocker since 1989
    wird sich auch nicht ändern denke ich .

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Computer oder Konsole?

    Hi,

    ich spiele auch nicht viel, aber wenn schon, dann Konsole. Besonders die Nintendo Wii finde ich geil, die Bedienung ist genial...

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Computer oder Konsole?

    Mal so mal so. Wenn man unterwegs ist, dann ist am PC zu spielen schlecht möglich (mal schauen, wie lange noch ). Dafür habe ich einen Nintendo DS - mit 7 Stunden Akku-Laufzeit und kabellosen Netzwerkspielen mit meinem Bruder lohnt sich das Gerät doch sehr bei Reisen, etc..
    Aber ansonsten spiele ich eher am Computer - da gibt es einfach mehr Spiele und die Bedienung über Tastatur ist bei meinen Lieblingsgenres (Strategie & Shooter) auf dem PC doch wesentlich einfacher.

  5. #5
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Computer oder Konsole?

    Hi,

    also für mich gibt es da zwei ganz banale Punkte.

    1. Computer
    Am Computer ist das Spielen von Strategischen Spielen möglich und bei Shootern ist das Gameplay einfach besser da man mit der Maus und Tastatur navigiert. Ein negativer Punkt ist das man den PC (für viel viel Geld) immer wieder neu aufrüsten muss um auch die neuern Spiele spielen zu können.

    2. Konsolen
    Ich bin stolzer Besitzer einer PS2 und PS3. Ich muss sagen das meine PS3 den Computer in Sache spielen schon FAST übertrumpft, aber nur fast. Man kann in vielen Spielen gegen Leute die am PC spielen antreten und es ist (auf den NextGen's wie PS3) möglich ebenfalls wie beim PC mit Tastatur und Maus zu navigieren.
    Jedoch wird für Konsolen absolut KEIN Strategiespiel entwickelt. Für die Leute die einfach nur Shooter spielen wäre eine PS3 meiner Meinung nach das beste. Kein Nachrüsten, gegen Gegner an PS's antreten und bei der PS3 eben mit PC Gameplay.
    Einer der positivsten Punkte bei der Konsole ist:
    EINFACH DIE BESTE UND SCHÖNSTE GRAFIK UND DAS (MEIST) RUCKELFREI, AUCH ONLINE!

    Also ich bin übrigens auf beiden Seiten.

    MfG David

  6. #6
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Re: Computer oder Konsole?

    Auf jeden Fall computer!!!
    1. Aufrüstbar
    2. besseres Gameplay
    3. mehr möglichkeiten (z.B. Musik im hintergrund, telephonieren, usw...)
    4. Meistens bessere Grafik, wenn man nicht den super-mega-geilen-hamma-monitor hat

    so, hab auch meinen senf dazugegeben

    lg
    Help_me

  7. #7
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Computer oder Konsole?

    Hi,

    Zitat Zitat von Help_me
    Auf jeden Fall computer!!!
    1. Aufrüstbar
    2. besseres Gameplay
    3. mehr möglichkeiten (z.B. Musik im hintergrund, telephonieren, usw...)
    4. Meistens bessere Grafik, wenn man nicht den super-mega-geilen-hamma-monitor hat
    @Help_me: Hast du schon mal eine Konsole gesehen geschweige denn mit einer gespielt? Also ich bin mir sicher das du das nicht hast. Also der erste Punkt ist der einzige der FAST stimmt. Man kann Konsolen sehr wohl aufrüsten, wobei man sagen muss das Aufrüsten ist eigentlich ein schlechter Punkt. Eine Konsole brauchst du nicht für viel Geld aufzurüsten. Da geht immer alles. Dann besseres Gameplay. Also die meisten Leute spielen nicht mehr auf der Tastatur wenn es sich um Rennspiele, Actionspiele, Sportspiele,... handelt. An eine Konsole kann man auch einen Tastatur anstecken falls man wirklich nicht mit einem Controller umgehen kann. Mehr Möglichkeiten stimmt auch überhaupt nicht. Ich habe eine PS3 zu Hause und da ist alles viel leichter. Musik im Hintergrund geht auch, telefonieren (schreibt man so ) kann man über das PS3 Network auch genau so wie chatten,...
    Also der 4te Punkt ist generell falsch. Die Grafik hängt ABSOLUT nicht von dem Monitor ab. Völlig egal ob ein 17" oder ein 22". Also das ist nicht wahr. Die PS3 und die XBOX 360 (Next Gens) haben jetzt bereits den PC schon eingehohlt, grafiktechnisch gesehen.

    Ich werde mir jetzt das "Yellow Dog Linux" auf meine PS3 machen. Dann habe ich noch mehr Möglichkeiten.

    MfG David

  8. #8
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Re: Computer oder Konsole?

    naja, kann man sehen wie man will ich finde PCs einfach besser, auch wenn du sicher recht mit dem hast, was du geschrieben hast. sicher ist der PC für das eine spiel besser geeignet und für das andere halt wieder nicht.
    wie gesagt, kann man sehen wie man will...

    mfg
    Help_me

  9. #9
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Computer oder Konsole?

    Hi,

    ich als großer Strategiespielfan könnte deswegen auch nicht auf den PC verzichten. Ich verstehe aber nicht warum es keine Strategiespiele für Konsole gibt!

    MfG David

  10. #10
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Computer oder Konsole?

    Hi,

    *sry 4 doublepost*

    aber Help_me. In deiner Signatur steht ab dem 300. Beitrag schreibst du "lg".

    Zitat Zitat von Help_me
    naja, kann man sehen wie man will ich finde PCs einfach besser, auch wenn du sicher recht mit dem hast, was du geschrieben hast. sicher ist der PC für das eine spiel besser geeignet und für das andere halt wieder nicht.
    wie gesagt, kann man sehen wie man will...

    mfg
    Ich finde da steht mfg^^

    MfG David

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Computer oder Konsole?

    Zitat Zitat von Rocker100
    Hi,

    ich als großer Strategiespielfan könnte deswegen auch nicht auf den PC verzichten. Ich verstehe aber nicht warum es keine Strategiespiele für Konsole gibt!

    MfG David
    Gibt es sehr wohl:
    4players-Artikel über C&C 3 - auch für Konsolen

  12. #12
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Re: Computer oder Konsole?

    Stimmt, ist mir auch aufgefallen, als ich den post abgeschickt habe... aber dann hatte ich keine lust mehr mfg in lg zu ändern. bei den andern beiträgen ist das aber schon so

    lg
    Help_me

  13. #13
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Computer oder Konsole?

    Hi,

    Zitat Zitat von Spyx
    Gibt es sehr wohl:
    4players-Artikel über C&C 3 - auch für Konsolen
    naja, ein GUTES Strategiespiel heißt ja noch nichts.^^ Ich würde so gerne Spiele wie Anno, Starcraft und Co. auf Konsole spielen. Wenn die Spiele auf Linux Ubuntu laufen würden könnte ich sie ja auf meiner PS3 spielen.

    MfG David

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Computer oder Konsole?

    Zitat Zitat von Rocker100
    naja, ein GUTES Strategiespiel heißt ja noch nichts.^^ Ich würde so gerne Spiele wie Anno, Starcraft und Co. auf Konsole spielen. Wenn die Spiele auf Linux Ubuntu laufen würden könnte ich sie ja auf meiner PS3 spielen.
    Da habe ich jetzt keine Lust das alles nachzuschauen - das kannst du selbst machen:
    Ubuntu und WINE
    Spiele, die unter WINE laufen

Ähnliche Themen

  1. xbox 360 Konsole vs. PC

    Von Monthama im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 20:14
  2. Konsole oder PC ??

    Von Computer-Freak 94 im Forum Computerspiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 15:55
  3. Geist im Computer oder Hacker?

    Von Namenlos im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 17:18
  4. Java-Script Konsole

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 16:31
  5. Computer aufrüsten oder Tipps

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 16:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz