Wie installiere ich mir neue Treiber?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Klara1992
    Klara1992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.05.2007
    Beiträge
    5

    Standard Wie installiere ich mir neue Treiber?

    Hey, ich habe ein Problem: Mein neu gekauftes Headset (ist mittlerweile das dritte) funktioniert nicht. Ein Kumpel meinte, ich müsse mir neue Treiber installieren, allerdings habe ich von so was absolut keine Ahnung Könntet Ihr mir irgendwas empfehlen, oder mir sagen wie ich das überhaupt mache?!
    Vielen Dank schonmal im Voraus.
    Klara

  2. #2
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    ist das headset für dein Handy?

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was funktioniert denn genau nicht? Kannst du nichts hören oder funktioniert das Mikro nicht? Nur in bestimmten Anwendungen oder generell?

    In der Lautstärkeregelung von windows hast du nicht zufällig vergessen das Häkchen bei Ton aus beim Mikrofon zu entfernen?

  4. #4
    Avatar von Klara1992
    Klara1992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.05.2007
    Beiträge
    5

    Standard Treiber

    Nein, das ist kein Headset für mein Handy, ich will einfach bei Skype etc telefonieren können.
    Ich kann zwar hören, aber das Mikro funktioniert generell nicht.
    Doch, das Häkchen hab ich entfernt..
    Aber wie installiere ich mir neue Treiber?!

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn es denn wirklich am Treiber liegen sollte und nicht, wie Dirk auch erst vermutet, an Einstellungen an deinem PC (wenn schon das Dritte nicht geht), dann hast du ja einen Markennamen und dann findest du auch den Hersteller des Geräts durch Googlen raus. Da solltest du dich nach Typ und entsprechenden Downloads umsehen.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also für ein Headset benötigst du keine speziellen Treiber. Es handelt sich dabei ja nur um eine Kombination aus Lautsprecher und Mikrofon. Funktioniert es denn komplett nicht, also kannst du weder hören noch sprechen? Oder funktioniert nur das Mikrofon nicht?

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ist es denn ein normales Klinkenstecker-Headset oder ein USB-Headset?

  8. #8
    Avatar von Klara1992
    Klara1992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.05.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
    Nur das Mikrofon geht bei dem Headset nicht, hören kann ich. Es ist übrigens ein Klinkenstecker-Headset.
    Dass das Mikrofon beim Transport o.Ä. kaputtgegangen ist, schließe ich aus, denn mein anderes Mikrofon funktioniert auch nicht.

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    dann muss das Problem an deinem Rechner liegen. Hast du auch nicht zufällig Ton aus in der Lautstärkeregelung bei Mikrofon aktiviert?

    Auch mal in der Lautstärkeregelung auf Optionen Eigenschaften Aufnahme OK gehen und nachsehen, ob Mikrofon ausgewählt ist.

    Wenn das nichts hilft, dann installier mal den Soundkartentreiber neu.

  10. #10
    Avatar von Klara1992
    Klara1992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.05.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Genau das ist ja meine Frage. Wie installiere ich mir neue Soundkartentreiber?
    Wenn ich bei Mikrophone das Kästchen anhaken will, geht das übrigens irgendwie nicht.

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ich weiß ja nicht, welche Soundkarte/Soundchip du hast. Einfach auf der Herstellerseite nachsehen, runterladen und ganz normal wie ein Programm installieren

  12. #12
    Avatar von Klara1992
    Klara1992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.05.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Okay, danke.

Ähnliche Themen

  1. Wie installiere ich Ubuntu nachdem ich heruntergeladen habe?

    Von Polarmaus im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 11:47
  2. wie installiere ich einen treiber richtig?

    Von Soldat91 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 18:04
  3. Wie installiere ich LG GH22?

    Von dinebine im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 20:43
  4. Neue Forceware Treiber für Geforce 8600 M GS

    Von kohlenschaufler im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 08:14
  5. Neue Treiber für alte Hardware?

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 19:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz