Probleme mit der Kommunikation 2 PC´s Netzwerk

11Antworten
  1. #1
    Avatar von alpenrenner
    alpenrenner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2007
    Ort
    Sinzheim
    Beiträge
    6

    Standard Probleme mit der Kommunikation 2 PC´s Netzwerk

    Hallo Leute,
    ich weiß, dass es leidiges Thema für euch ist, wenn andere immer wieder mit Problemen wegen Netzwerken fragen. Doch selbst nach zick Forenbeiträge ist es mir nicht gelungen mein Netzwerk vollständig zum laufen zu bringen.
    Kurz zur Beschreibung. Habe einen festen PC mit Lan Kabel an meinen Router angeschlossen. Der Laptop selber komuniziert über W-Lan.
    Die Internetverbindung von beiden PC funktioniert. Wenn ich auf Netzwerkumgebnung unter Arbeitsgruppencomputer anzeigen gehe kommt mein Arbeitsgruppe das Panzer heißt. Beim Anklicken sehe ich dann die PC Namen der PC: AMD 2600 und Laptop. Wenn ich nun vom AMD2600( mein Fest PC ) auf den Laptop zugreifen will um Daten untereinander austauschen will, dann kommt folgende Meldung. Vom Laptop aus auf den AMD2600 kommt aber auch die gleiche Meldung

    Auf\\ Laptop kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen
    Zugriff verweigert.


    Gastkonten sind eingerichtet. Bei beiden PC wurde es vom Konto Administrator aus eingestellt. Die Laufwerke oder ordner habe ich auch schon freigegeben. Liegt es am Router. der Router ist ein Trendnet. Auf beiden habe ich auch schon die Windows Firewall auschaltet und es ist immer noch so.
    Bin schon am verzweilfeln.
    mfg
    alpenrenner

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    DIe Laufwerke oder ordner habe ich auch schon freigegeben
    Hast du denn auch Datei- und Druckerfreigabe aktiviert, sonst nützt dir das gar nichts.
    Das wäre das einzige bedenken, dass ich noch habe. Wenn beide in der gleichen Arbeitsgruppe sind und alles eingestellt ist wie du es sagst müsste es egtl. funktionieren.

  3. #3
    Avatar von alpenrenner
    alpenrenner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2007
    Ort
    Sinzheim
    Beiträge
    6

    Standard

    Datei wie druckerfreigabe sind vorhanden
    mfg
    alpenrenner

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Und du bist Administrator ?? Welches Betriebssystem führst du

  5. #5
    Avatar von alpenrenner
    alpenrenner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2007
    Ort
    Sinzheim
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja ich bin bei beiden der admin. Win XP SP 2

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    auf beiden Rechner ist auch ein Benutzerkonto mit gleichem Namen und gleichem Passwort? Beide Rechner verwenden Windows XP?

    Schon mal einen Blick in meine bebilderte Anleitung geworfen?

    Anleitung Netzwerk einrichten

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hast du denn ein Passwort vergeben bei einem der Benutzer und bei der Erstellung "Nur für eigene Verwendung" aktiviert. Unter diesen Umständen ist es mir auch schon mal passiert, dass ich mich im Abgesicherten Modus anmelden musste und die Freigegebenen Ordner mit einem extra Zugriff einstellen musste. (Rechtsklick auf den freigegebenen Ordner/Eigenschaften)

  8. #8
    Avatar von alpenrenner
    alpenrenner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2007
    Ort
    Sinzheim
    Beiträge
    6

    Standard

    ich hatte lediglich bei Anmeldung an meinen Laptop das Konto Kennwortgeschützt. Dass habe ich aber zuvor schon aus einem Forenbeitrag gelesen und geändert. Ansonsten habe ich nirgends ein kennwort drin.
    Es muss doch irgendwie am zugriff liegen. Ich sehe zwar immer auf beiden PC die PC´s
    Wenn ich aber immer den Laptop über den Router durch meinen AMD erreichen will, dann kommt diese meldung. Kann des sein dass da auch was am Router eingestellt werden muss. Der ist komplett auf Englisch.Naja und der Experte bin ich da ja auch net drin.
    mfg
    alpenrenner

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Versuchs über den Abgesicherten Modus wie ich schon sagte

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    suche doch deinen Router hier >
    https://www.trendnet.com/ge/products/f_r ... ee=Routers
    und lies mal nach, ob dir was entgangen ist.

  11. #11
    Avatar von alpenrenner
    alpenrenner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2007
    Ort
    Sinzheim
    Beiträge
    6

    Standard

    Das datenblatt mit der Beschreibung habe ich ja schon runtergeladen, doch dort ist alles in englisch. Naja, in Englisch bin ich halt net so gut. Zumindest in Fachbegriffe. Und wenn halt alles in Englisch ist?
    mfg alpenrenner

  12. #12
    Avatar von alpenrenner
    alpenrenner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2007
    Ort
    Sinzheim
    Beiträge
    6

    Standard

    also, beim Laptop habe ich mal im abgesicherten Modus nachgeschaut. habe das für jeden vollen zugriff eingestellt.
    Was mir vorhin aufgefallen ist war, dass ich am laptop noch nicht eine IP Adresse automatisch beziehen eingestellt hatte. Denn durch meinen Router beziehe ich die IP Adresse ja selbst.DHCP server eingestellt. Beim AMD also meinem Stationären PC ist diese eingestellt. Und auf einmal siehe ich beide PC bei mir im Router.
    Dennoch geht es net.
    Jetzt habe ich nochmals durchgepingt. fällt euch da was auf?
    Mir gefällt die windows Konfiguration net so ganz?
    Oder liege ich da nur falsch?

    Muss jetzt dann aber leider weg. Weiß net wenn ich daran weiter machen kann. Mir fehlt momentan die Zeit. Hoffe ich kann wieder mit euch rechnen. Dankeschön

    mfg
    alpenrenner
    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\lpw1979>ipconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : AMD2600
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit
    Ethernet NIC
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-40-F4-EA-D4-97
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 12. Mai 2007 18:50:32
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 12. Mai 2007 19:50:32

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teledat 300 USB
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-54-80-F2-59

    C:\Dokumente und Einstellungen\lpw1979>

Ähnliche Themen

  1. Kommunikation bei der PS3 oO

    Von AyJAy im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 13:02
  2. Probleme mit Netzwerk und Internet

    Von Liz123 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 11:39
  3. Netzwerk Probleme

    Von saumsockel im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 10:44
  4. Netzwerk Probleme

    Von quaKX im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 14:52
  5. Probleme bei Netzwerk (XP und Router)

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 13:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz