Forum Treff

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Forum Treff

    Hallo an alle,

    was würdet ihr davon halten, wenn wir mal einen Forum-Treff machen. Am besten in den Sommerferien mal ein Wochenende oder ähnliches. Wir könnten uns irgendwo im Kreis Deutschland treffen, wo jeder ungefähr die gleiche Strecke hat und dort eine kleine Feier machen.
    Natürlich könnten wir noch ausmachen, was alles mitzubringen ist. Mich persönlich würde das freuen. Ich habe das hier und da mal in anderen Foren gehört und dachte mir sowas wäre doch keine schlechte Idee.

    Was haltet ihr davon. Bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen.

  2. #2
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    ich hab nichts dagegen.
    allerdings würde ich nur ein Tag bleiben

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Das kann dann ja jeder für sich selbst entscheiden wie lange er bleibt. Ich würde sagen, man setzt das ganze mal auf eine ganzes Wochenende an, wenn genug Interesse da ist, und wie lange die einzelnen bleiben, ist ja jedem selbst überlassen.

  4. #4
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    ich schlage vor an die Nordsee

  5. #5
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Ich schlage vor, dass derjenige mit dem dicksten Konto alle einlädt. Ich wäre dann für einen Urlaub im "Burj al Arab" in Dubai.

  6. #6
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    ich hab am meisten!!!!!!!!!!

  7. #7
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Code:
    was würdet ihr davon halten, wenn wir mal einen Forum-Treff machen
    Kein Bedarf. Was soll sowas bringen? Ich kenne solche gut gemeinten Versuche auch von anderen Foren. Nach einem einmaligen Treffen ( so es überhaupt statt fand ) ist das wieder im Sande verlaufen. Zu unterschiedlich sind dann doch die Altersunterschiede und Ansichten.
    Und wer will schon den ganzen Tag / Abend immer nur das Thema Computer durchlutschen?
    Dann sich doch lieber in einem Forum austauschen. Freiwillig und wer`s will anonym. Besser so. Oder?

  8. #8
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Wir können ja mal ne Runde mit deinen Jets starten. Jeder bekommt einen und dann spielen wir Battlefield.
    Ne, Scherz.
    Ich glaube auch, ein Treff wäre schwer zu organisieren. Auch wegen Verantwortung usw.

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    an sich keine schlechte Idee. Nur es gäbe viele Probleme: Es müssen z.T. große Strecken gefahren werden. Ich wohne in der Mitte Deutschlands. Angenommen wir treffen uns an der Nordsee. Ich hätte keine Lust dahin zu fahren.
    Außerdem: Einige sind hier unter 18. Deren Eltern geben dem Kind bestimmt keinen Ausgang, wenn es sagt: "Ich treff mich mit so paar Typen, die ich aus dem Internet kenne.". So auch mir, meine Eltern würde mich bestimmt nicht rauslassen.

    Aber ich hab eine andere Idee: Wir könnten ja für dieses Forum und seine Miglieder einen eigenen IRC-Channel eröffnen. Was haltet ihr davon?

  10. #10
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Also ein allgemeines Treffen kommt mir ein wenig seltsam vor. Die meisten hier haben doch - wie ich das einschätze - untereinander privat (also außerhalb des Forums) überhaupt keinen Kontakt, kennen sich also doch garnicht wirklich. Wären hier lauter Leute, die sich auch privat kennen und gut verstehen, wäre das etwas anderes. Aber mal ehlich: eigentlich sind wir für einander doch alle Fremde.
    Außerdem das Problem des Ortes. Egal wo das Treffen stattfände, einige müssten auf jeden Fall mehrere hundert Kilometer fahren...

    Ein IRC Channel wäre eine Idee, allerdings fürchte ich, dass der die meiste Zeit leer stünde. Außerdem wären im Channel gelöste Probleme nicht später im Forum aufrufbar; die Lösungen würden also "verpuffen".

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    die Argumente von @El Supremo sind für mich auch ausschlaggebend.
    Wenn sich der "harte Kern" hier über eine längere zeit austauscht, kommt Stück für Stück auch eine persönliche Beziehung zustande. Dazu sollten wir uns aber noch mehr Zeit lassen.
    Wenn das einzig Verbindende bei so einem Treffen wäre, stundenlang über das zu reden, was hier thematisiert wird, möchte ich dafür nicht meine Freizeit opfern. Vielleicht ergeben sich aber ja "Zweier-Beziehungen" (im richtig verstandenen Sinne ), die sich verabreden, weil man zufällig in der Nähe ist.

Ähnliche Themen

  1. Forum

    Von schmidt im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 12:55
  2. Fan-Forum für CSI

    Von computerdirk im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 13:38
  3. Forum

    Von MixiMike1994 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 08:52
  4. Forum

    Von schmidt im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 12:23
  5. forum

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 21:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz