Grafikkarte wahrscheinlich defekt

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Grafikkarte wahrscheinlich defekt

    Bei Bekannten von mir ist wahrscheinlich die Grafikkarte defekt.
    Wie komme ich darauf? Vor allem, weil das Bios beim Hochfahren (aber nicht immer) seine entsprechende Piepsreihenfolge losgelassen hat. Ich habe dann nachgeschaut (es ist ein Award Bios) und da stand dann, daß die Grafikkarte entweder defekt ist oder nicht richtig im Slot sitzt. Letztes habe ich dann überprüft, aber es saß alles bombenfest.
    Der Computer fährt auch nicht mehr vernünftig hoch, der Bildschirm bleibt entweder schwarz oder er fährt ein Stückchen weiter hoch und bleibt dann stehen, aber noch während des Bootens (es ist Windows XP, weitere Daten vom PC habe ich jetzt noch nicht notiert) und manche Buchstaben werden auch nicht richtig dargestellt.
    Nun meine Frage: könnte meine vorläufige Diagnose richtig sein?
    Und falls ja, könnte ich dann in meinem "Ersatzteillager" nachschauen, ob da eine Grafikkarte drunter ist und kann ich dann auch irgendeine einbauen oder ist es wichtig von Leistung, in Abhängigkeit zum Motherboard und Monitor usw. oder kann ich da grunsätzlich zumindestens nicht noch mehr kaputt machen?

    Luca

  2. #2
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Hallo Luca, Deine Diagnose hört sich für mich recht plausibel an - da hast Du ja schon gut vorgeprüft. Wenn Du eine ältere Grafikkarte in den PC einbaust, kannst Du eigentlich nichts kaputt machen. Es kann natürlich sein, dass Du dafür dann noch Treiber brauchst, aber zum Testen sollte es kein Problem sein.

  3. #3
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    Jo bin auch der meinung das teil ist kaputt. Erst habe ich gedacht dein CPU könnte probs machen aber dann würde der pc nicht mal anfangen zu booten.

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte defekt?

    Von Sangrial im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 18:23
  2. Grafikkarte Defekt?!

    Von Kirgirl im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 16:42
  3. Grafikkarte defekt..was jetzt?

    Von sascha94 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 20:36
  4. Grafikkarte defekt

    Von Karo854 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 13:28
  5. Grafikkarte defekt?

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 15:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz