Hartnäckige Fehlermeldung

15Antworten
  1. #1
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard Hartnäckige Fehlermeldung

    Hi

    https://ollixtja.dust.hl-users.com/webpics/error.jpg

    Hab plötzlich diese Fehlermeldung seit einigen Tagen ständig vor der Nase. Die ist richtig bösartig und will sich net wegdrücken lassen, weder mit X Button noch mit OK Button, die kommt direkt immer wieder... Report Senden hab ich jetz noch net ausprobiert, ich machs dann immer mit Taskmanger Prozesse beenden weg, dass Ruhe einkehrt.. Und ne Stunde später iss es dann schon wieder da...

    Ich komm da auch net weiter, wenn da wenigstens ein kleiner Hinweis oder Fehlergrund bei wäre, aber da is ja gar nix... ausser Kauderwelsch Text der sich runterscrollen lässt bis unten hin...

    Habt ihr sowas schon mal gehabt ??

  2. #2
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Ich kann mir nicht helfen, diese Fehlermeldung sieht mir so gar nicht nach Windows aus....
    Könnte es ein Virus sein? Check doch mal Deinen Rechner mit einem Virenscanner!
    Und noch besser: mach doch mal einen Report mit HiJackThis solange die Fehlermeldung angezeigt wird!

  3. #3
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    jo, es war Virus... LOL

    Das ich net gleich von selber da drauf gekommen bin??????

    Mein Virenprogramm war auch aus, ich mach das meist nur alle 2 Wochen mal für paar Stunden an. weil die meiste Zeit eh kein Virus kommt und von daher...
    JO, hat den Virus dann auch gleich erkannt und unschädlich gemacht, jedenfalls sind bisher keine Fehlermeldungen mehr gekommen.,.,,.

    Hab dann HiJackThis auch mal runtergeladen und mir den report angesehen,
    die meisten Sachen davon sind eindeutig meine und der Rest is glaub alles normales Zeug was so in den Hintergrund gehört...





    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 11:32:03, on 08.06.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgamsvr.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgupsvc.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgemc.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\VTTimer.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Grisoft\AVG7\avgcc.exe
    C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\WINDOWS\explorer.exe
    C:\Programme\eBay\Turbo Lister2\Tl.exe
    D:\PROGRAMME\hikack\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.google.de/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = https://www.google.de/
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [VTTimer] VTTimer.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Media Codec Update Service] C:\Programme\Essentials Codec Pack\update.exe -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {207F90C3-4C31-41E1-A312-574DD81EE57A} (CDEInstallerAx Control) - https://www.mcam.co.kr/McamV4/CDEInstallerAX.cab
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\
    O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgamsvr.exe
    O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgupsvc.exe
    O23 - Service: AVG E-mail Scanner (AVGEMS) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgemc.exe
    O23 - Service: HDD Temperature Enterprise Server (HDDTempNetServer) - Unknown owner - C:\Programme\PalickSoft\HDD Temperature Enterprise\HDDNetTempServer.exe (file missing)
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    das Virenprogramm solte immer aktiv sein! Denk dran! Viren können auf jeden PC kommen.

  5. #5
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Mein Virenprogramm war auch aus, ich mach das meist nur alle 2 Wochen mal für paar Stunden an. weil die meiste Zeit eh kein Virus kommt und von daher...
    Mit den entsprechenden Konsequenzen, wie man sieht. Nur mal ein Tip in dieser Sache:
    Mein Virenscanner ( Kaspersky )aktualisiert alle 10 Minuten! die Virensignaturen. Mit dem Ergebnis, daß ich in den letzten 14 Monaten gerade mal einen einzigen Virus eingefangen hatte.
    Und der war auch noch harmlos.

  6. #6
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Mein Virenprogramm war auch aus, ich mach das meist nur alle 2 Wochen mal für paar Stunden an. weil die meiste Zeit eh kein Virus kommt und von daher...
    Jo, da bin ich ja auch schockiert!

    Wenn Du Dir einen richtig schlimmen Virus einfängst, dann macht er Dir den Rechner sofort kaputt und wartet nicht freundlicherweise 2 Wochen, bis Du mal den Virenscanner anmachst!

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Das Problem ist, was ich auch verstehen kann wenn man den Virenscanner aus hat, dass diese/manche unheimlich viel RAM fressen. Es ist schwierig einen richtig guten zu finden, der wenig RAM benötigt. Allerdings muss ich trotzdem zustimmen, dass das Verantwortungslos ist. In so einem Falle ist man dann selber schuld, wenn man sich was einfängt. Auch wenn man, wie hier, Glück hat und den Virus noch weg bekommt. Andere Viren sind da nicht so gnädig.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also der benötigte Arbeitsspeicher sollte kein kriterium sein. AntiVir belegt z.b. nur knapp 5 MB im Arbeitsspeicher. Sicher gibt es auch aufgeblähte Programme. Norton ist da so ein Beispiel...

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Mhm... mit Norton stimm ich dir zu. Jedoch muss ich zu AntiVir sagen, dass ich sehr von der Präzision enttäuscht bin. Hatte schon einige Viren, die erst nach dem Deinstallieren von AntiVir und dem installieren eines besseren Virenscanner auch nur ansatzweise gefunden wurden. Das meinte ich mich richtig gutem.

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich kann mich nicht beklagen. Seit Jahren vertraue ich Antivir und bin immer virenfrei...



    Eventuell eine Frage der Konfiguration?

    Antivir konfigurieren

  11. #11
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hm... egtl. nicht, kann aber schon möglich sein. Ich persönlich vertraue auf ZoneAlarm und zwar blind.

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du das Komplettpaket von ZoneAlarm? Denn normalerweise meint man ja mit ZoneAlarm die Firewall...

  13. #13
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    jetzt komme ich wieder:

    @ Johann Schmidt: Ich habe auch Kaspersky. Ich hab das Update auf automatisch gestellt, da die Updates sowieso nur jede Stunde kommen (Das ist sowieso sehr oft.)

    @ Dirk: Ich hab ewig auch auf Spybot S&D, ZoneAlarm (Firewall) und AntiVir geschwört. Nun habe ich aber alle diese gelöscht, und vertraue jetzt auf Kaspersky. Bilanz: Mit Kaspersky 3 neue Viren gefunden. Bei AntiVir nennt sich das "Kein Fund".

  14. #14
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    hast du das Komplettpaket von ZoneAlarm? Denn normalerweise meint man ja mit ZoneAlarm die Firewall...
    ZoneAlarm Security Suite mhm....

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja jeder muß seinen eigenen Favoriten finden und nutzen... Es wird immer mal Unterschiede geben. Das eine Programm findet den Virus vielleicht nicht gleich, das andere den...

    Wichtig ist das Zusammenspiel aller Faktoren. Man kann auch shcon vieles mit der richtigen Konfiguration seines Rechners verhindern...

  16. #16
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    da hast du Recht. Ich hab in letzter Zeit viele verschiedene Programme probiert. Alles war dabei. Aber wichtig ist: Ich hatte bis jetzt noch nie einen Virus. Nur 3mal Spyware. Dazu trägt das SP2 aber auch eine Menge bei. Ein Freund von mir hat ein illegales Windows, und kann deswegen das SP2 nicht installieren. Nicht mal das SP1. AntiVir hat über 800 Viren gefunden. Und das sind nur Viren, Spyware ist auch noch genug auf dem PC.

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung

    Von Luigi0405 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 10:40
  2. Fehlermeldung

    Von Mr. Grafikkarte im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 21:42
  3. Fehlermeldung

    Von claudio im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 12:14
  4. Hartnäckige Adware

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 08:01
  5. Fehlermeldung über Fehlermeldung

    Von im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 18:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz